Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Zitat:
Ich fühle mich mal angesprochen. Am Fahrwerk habe ich beim 8P nie etwas großes machen lassen. Querlenkerbuchsen wurden irgendwann mal erneuert. Das war es auch schon. Poltergeräusche entwickelte (zumindest) der Ambition ja eh irgendwann von selbst.
Danke schon mal für die Rückmeldung 😉! Aber wäre es nicht empfehlenswert wenigstens Stoßdämpfer und Domlager zu wechseln? Ich mein der schaukelt zwar noch nicht, aber sehr weich ist das Fahrwerk schon geworden finde ich.
Ich bin fast 400.000km mit den ersten Stoßdämpfern und Domlagern gefahren. Bei Inspekionen und der HU wurden die auch nie beanstandet, also sah ich auch keinen Grund die zu wechseln. Empfehlenswert ist das aber natürlich immer.
Zitat:
@Namcham1304 schrieb am 16. Januar 2015 um 18:32:43 Uhr:
Hallo Leute,ich bin auf der Suche nach einem A3 und habe das Auto hier gefunden
-> Hier klickenJetzt meine Frage:
1) wie findet ihr das Auto zu dem Preis und der Ausstattung
2) Hat jemand schon Erfahrungen mit 1.8TFSI gemacht
3) Ich habe morgen den Besichtigungstermin. Worauf muss ich bitte achten.Ich freue mich auf eure schnelle und hilfsreiche Antwort.
Vielen Dank.
was'n das für'n Link😕
Hm irgendwie ist es sehr komisch.
Ich habe den link richtig angegeben, aber komme jedes Mal zu diesem Affi link.
Hier ist der Link von Autoscout24: Hier klicken
Vielen Dank
Ähnliche Themen
@Woetz und @Christian8P
jetzt sollte der Link funktionieren.
Sorry 🙂
Hallo Leute,
ich möchte meine aktuelle Frage updaten.
Ich war am Sa vor Ort und habe das Auto angeschaut.
Probefahrt und co. war alles super.
Das Einzige, was mich bisschen gestört hat, war das Geräusch von dem Motor
-> Link zum Video
Das Geräusch ist beim kalten und warmen Motor zu hören.
Ist das normal bei 1.8 TFSI Motoren?
Worauf sollte man den beim Kauf eines 2.0TDI mit CFFB Motor achten? Meine Frage bezieht sich eigtl. nur auf den Motor nach etwa 4,5 Jahren A3 (Fahre aktuell einen 2.0 TDI mit BKD Motor) kennt man die sonstigen "Problemstellen" ja schon. VCDS kann ich mitnehmen.
Zitat:
@Namcham1304 schrieb am 18. Januar 2015 um 20:39:25 Uhr:
Hallo Leute,ich möchte meine aktuelle Frage updaten.
Ich war am Sa vor Ort und habe das Auto angeschaut.
Probefahrt und co. war alles super.
Das Einzige, was mich bisschen gestört hat, war das Geräusch von dem Motor
-> Link zum VideoDas Geräusch ist beim kalten und warmen Motor zu hören.
Ist das normal bei 1.8 TFSI Motoren?
das ist die Einspritzanlage, völlig normal.
Nabend,
ein Kumpel ist auf der Suche nach einem Audi A3 2.0 TDI und ist nun auf dieses Angebot gestoßen.
Das Inserat ist bereits seit November letzten Jahres drin.
Ich persönlich finde den Preis eindeutig zu hoch und Xenon fehlt.
Was sagt ihr zu dem Wagen, hat sich den vielleicht schonmal jemand angesehen?
http://tinyurl.com/q58kzfa
Gruß Lukas
Mein Freund möchte sich diesen diese Woche anschauen:
http://suchen.mobile.de/.../204297437.html?...
Wie findet ihr das Preis Leistungsverhältnis? Auf den Bildern macht es einen gepflegten Eindruck.
Schönen Gruß
Link geht nicht! 😉
@fio20: Preis viel zu hoch...sucht mal nach vergleichbaren Angeboten, der Preis müsste 2-3T drunter liegen.
Grundsätzlich in Ordnung, die Sitze haben aber komisch Flecken, aber vielleicht ist das nur irgendwie nass!?
Ansonsten seid ihr euch hoffentlich über den Motor bewusst, falls nicht google mal "1.4 tsi steuerkette" (gleicher Motor im Audi). Man muss wissen ob man das Risiko eingehen will. Es fahren tausende zufriedene 1.4 Fahrer rum, allerdings ist und bleibt die Steuerkette die Schwachstelle bei der Motorengeneration.