Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13728 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13728 Antworten

Hallo,

erstmal Danke für die netten Infos.......habe mich von dem A4 verabschiedet (nach Anruf beim :-) gab es keinen netten Nachlass) und wirklich überzeugt war ich eh nicht.

Ein Spassauto muss 99% gefallen.....Eure netten Ideen nehme ich teilweise gerne auf

MX5 geht aber gar nicht.......zu klein

BMW Z = gerne aber der BMW Händler / Werkstatt bei uns in der Nähe ist ein No Go

Audi TT hatte ich schon 2x (Coupe) offen muss nicht sein

Lotus Super Seven wäre mein Traum = aber dazu ist es noch zu früh, der geht nur als 3-4 Wagen.

aber Danke.....ich bin dann hier weg..uns schau mal was kommt.

Grüße

Buchener74722

Zitat:

@Selfpwnd18T schrieb am 24. Mai 2016 um 08:57:54 Uhr:

Challenger zu weiblich ? Das Teil ist der Inbegriff von American Muscle! Vielleicht verwechselst du gerade irgendwas.

Ich korrigiere, war etwas misverständlich ausgedrückt:

MX5 ist mir zu weiblich, in Düsseldorf wo ich lange gearbeitet habe sagte man den Fahrern eine gewisse Sexuelle Ordnung zu. ;)

Mustang, Challenger und Co sind mir zu prollig, genauso wie C63 AMG und dergleichen. Wäre mir peinlich damit rumzufahren, obwohl ich den Challenger optisch gut leiden kann.

Ich mag aber understatement, deswegen hab ich kein S-Line mit S-Line Schriftzug, quattro Schriftzug und auch kein 3.0TDI quattro an der Heckklappe stehen. Dezent an den polierten Endrohren kann man eine größere Motorisierung erkennen wobei 204PS heutzutage eine Lachnummer ist.

 

Golf VII GTI mit 230PS wachsen wie Pilze...

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 23. Mai 2016 um 20:48:49 Uhr:

Ein Z4 ist doch mal die über-endgeilste Karre überhaupt!!

Zumindest in der bezahlbaren Kategorie.

Z4 und sogar der Z3 sind recht teuer. Z4 ist der alte E36er (Achsen/Bremsen, viele Gleichteile) nur eben als Zweisitzer. Das Ding liegt fast 7k€ ÜBER einem gleich alten Dreier mit dem selben Motor, halt "Luxuszuschlag". 325er bekommst du ab 8k€, einen Z4 des selben Baujahres und Laufleistung nicht unter 15k€. IMHO ist der Aufschlag nicht gerechtfertigt. So geil das Heck nebst Seitenlinie aussieht, so hässlich ist der von vorne. Das schöne ist: Mit dem M54 bzw. N52 ein guter Motor und eben leicht zu warten, kann jede Dorfschmiede so lange nix am Vanos/Valvetronik ist.

Auch sehr nett und bezahlbar:

* Audi TT mit dem 1.8T bzw. der alte S3. Am besten als Quattro, auch wenns nur der Haldex-Quattro ist.

* Mazda MX5, komplett mit Fahrwerk und Kompressorkit gemacht. Geht wie Hölle und liegt unter dem, was viele deutlich lahmere Z4 kosten sollen. Mit einem Bodykit ganz sicher nicht in der der Hausfrauen-Ecke anzusiedeln. Gewicht ist nicht gerade Lotos-Niveau, aber vollkommen ok und nochmals leichter als beim Z4. Der MX5 hat verflixt viele Umbauoptionen, allesamt bezahlbar. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=Ch1xdpkQADw ... Die Plattform taugt und das Ding mit einem K&W oder Öhlins-Fahrwerk ist eine richtige Ansage. Jedenfalls auf der Landstrasse, für Autobahn-geradeaus fehlt die Leistung. Nur kann "geradeaus" nahezu jeder Depp.

Wenns um Leistung je Euro geht: Astra OPC mit dem 2.0T und dem IDS-Plus Fahrwerk. Image Null, aber die Plattform taugt.

Zitat:

@GaryK schrieb am 24. Mai 2016 um 10:09:38 Uhr:

 

Auch sehr nett und bezahlbar:

* Audi TT mit dem 1.8T bzw. der alte S3. Am besten als Quattro, auch wenns nur der Haldex-Quattro ist.

99% der "Ottonormalfahrer" merken zwischen Haldex und Torsen Quattro eh keine Unterschieds, sind beides sehr gute Systeme.

Vorallem ist dashier nicht schwul für mich: siehe Anhang

Turboumbau ist ebenso verdammt einfach. Jeder ambitionierte Hobbyschrauber bekommt das augenscheinlich hin.

Beleg: https://youtu.be/ZbL7XGxGFkE

Er sagt selbst, dass er das nur zum Spaß macht und nicht viel Ahnung hat.

C63 AMG? Ich würde keine Sekunde überlegen. Ich fahre ein Auto, weil es MIR gefällt. Und wenn ich Challenger oder AMG fahren will, fahre ich es auch, egal was der neidische Nachbar denkt. Wenn ich beim Kaltstart meines 6,2L (ja, der 63 AMG hatte 6,2L jetzt Nurnoch 4L Hubraum) grinsen will und vibrierende Sackhaare haben will, dann ist das so und kein Heinz, Klaus, Günther aus dem Kleinmietervorstand hat was dagegen einzuwenden. Erst recht nicht, wenn alles eingetragen ist. FAKT!!!

Man lebt nur einmal und sollte sich bei Gott nicht in seinem kurzen Leben nach den Vorlieben oder Neidfaktoren anderer richten.

Bin fertig :))

Back to topic

Absolut vollumfänglich deiner Meinung. :)

Wir streiten uns über Geschmäcker, das hat keinen Sinn ;)

Das stimmt allerdings auch, und außerdem gehört es hier nicht hin. Sonst kommen gleich noch Andere und geben ihren Senf dazu, aber es führt letztendlich zu nix. Man müsste mal einen Traum- oder Geschmacksthread eröffnen, aber der wird dann bestimmt wieder von einem Mod geschlossen. Nach dem Motto: "Wir sind hier nicht bei Fratzenbuch." Also lassen wir es und machen mit der Kaufberatung weiter. ;)

Ok, halten wir fest - das Cabrio für 15k€ war nix ;)

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 24. Mai 2016 um 13:18:56 Uhr:

Vorallem ist dashier nicht schwul für mich: siehe Anhang

Das Teil ist schwuler als schwul. Der bückt sich ja direkt...

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 24. Mai 2016 um 13:18:56 Uhr:

Vorallem ist dashier nicht schwul für mich: siehe Anhang

Turboumbau ist ebenso verdammt einfach. Jeder ambitionierte Hobbyschrauber bekommt das augenscheinlich hin.

Beleg: https://youtu.be/ZbL7XGxGFkE

Er sagt selbst, dass er das nur zum Spaß macht und nicht viel Ahnung hat.

C63 AMG? Ich würde keine Sekunde überlegen. Ich fahre ein Auto, weil es MIR gefällt. Und wenn ich Challenger oder AMG fahren will, fahre ich es auch, egal was der neidische Nachbar denkt. Wenn ich beim Kaltstart meines 6,2L (ja, der 63 AMG hatte 6,2L jetzt Nurnoch 4L Hubraum) grinsen will und vibrierende Sackhaare haben will, dann ist das so und kein Heinz, Klaus, Günther aus dem Kleinmietervorstand hat was dagegen einzuwenden. Erst recht nicht, wenn alles eingetragen ist. FAKT!!!

Man lebt nur einmal und sollte sich bei Gott nicht in seinem kurzen Leben nach den Vorlieben oder Neidfaktoren anderer richten.

Bin fertig :))

Back to topic

Sowas hat meine Schwester

Und? Steht die auf Männer? Sach ich ja! Tun alle Fahrer solche Karren.

Zitat:

@3dition schrieb am 24. Mai 2016 um 20:40:23 Uhr:

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 24. Mai 2016 um 13:18:56 Uhr:

Vorallem ist dashier nicht schwul für mich: siehe Anhang

Das Teil ist schwuler als schwul. Der bückt sich ja direkt...

Das "Teil" hat Charme und Charakter und mit dem 1.8 etwa so schnell wie ein gechippter b7 1.8t. Gerade in den Bergen oder der Landstraße siehst du dessen Rücklichter nicht mehr lange. Und gerade wenn man so einen fahren will, braucht man wegen der vorherrschenden Meinung über den mx5 größere Cochones als jemand, der das Ding für schwul hält.

Sowas ist für mich schwul:

Können wir von diesen rollenden Verkehrshindernissen bitte zurück zum Thema kommen?

am 25. Mai 2016 um 9:48

Hallo zusammen,

habe im Forum gesucht, aber nix konkretes zu meiner Fragestellung gefunden, deshalb bitte nicht direkt steinigen, wenn ich etwas übersehen habe...

Es geht um den im Betreff genannten Benziner, für den ich mich interessiere. Ein Bekannter, der bei VW/Audi arbeitet, hat mich jetzt verunsichert: der sagte, der Motor sei für Probleme mit der "Beschichtung" bekannt. Ausserdem neige er zu "Kolbenkippern".

Nun hab ich ja nach einem Fahrzeugwechsel nicht unbedingt direkt Lust auf einen Motorschaden, deshalb die Frage an euch: gibt es hier im Forum diesbezüglich Erfahrungswerte? Sind solche Probleme bekannt? Kann man so etwas auf einer Probefahrt feststellen? Hat der Motor irgendwelche bekannten, gravierende Probleme?

Wir hatten im Audi 100 mal ne 2.8er Sechszylinder, und der lief bis 260 TKM einfach nur klasse (und da haben wir ihn nicht etwa verschrottet, sondern noch verkauft) ...

Noch eine ergänzende Frage: den würde ich gerne auf Gas umrüsten. Soweit ich hier gelesen habe, eignet sich der dafür recht gut. Trifft das zu? Und kann jemand nen Umrüster im Raum Köln / Düsseldorf / Neuss empfehlen?

Danke vorab an alle für Infos, Tips und Ratschläge!

Beste Grüsse

Ralf

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 3.0 Benziner (ASN) - Probleme mit der "(Motor)Beschichtung"?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7