Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Zwei kurze Fragen. Wie sind beim 2.4 V6 die Wechselintervalle des Zahnriemens und was kostet es das beim A4 Cabrio machen zu lassen?

Zitat:

@wesi77 schrieb am 20. Februar 2016 um 19:52:56 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Mein A6 4f wurde letzten Donnerstag abgeholt. Nun brauche ich einen neuen. Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zu teuer. Ich weiß, der Händler wird nicht mehr nachlassen wollen.
Aber für die Problem-Kombination Multitronic und Drehmoment starker Diesel sollten einige Euros in der Hinterhand bleiben. Ich persönlich würde auch nicht zum BPW greifen, der Motot krankt nicht nur an seiner Ölpumpenproblematik, sondern auch an der Stabilität des Zylinderkopfes. Das sind zusammengenommen potentielle Mehrkosten, die Du mitkaufst. Darum meine ich zu teuer. Also eher Finger davon lassen.

Was heißt eigentlich Business-Paket? Navi fehlt dazu schon mal, Xenon ist leider auch weggegeizt worden.

Was würdest Du denn empfehlen?

Keinen 2.0 TDI, keine Multitronic. Auch kein 2,5 TDI.

Beim B7 Diesel eigentlich nur den 1,9 oder den 2.7 BPP/ BSG, möglicherweise auch den 3.0 als ASB.

B7 Benziner 1,8T und 2,0T.

Oder den B8 bzw. den Seat Exeo (ist ein B7 mit 8H Interieur, aber mit modernisierten 4Zylinder Motoren)

Ich selbst habe mir einen 2.7 TDI aus erster Hand mit 230 tkm gekauft, vor 2,5 Jahren. Nun hat er 276 tkm hinter sich, habe inzwischen etliche Euros investiert, habe es nicht bereut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 20. Februar 2016 um 22:56:03 Uhr:

Zwei kurze Fragen. Wie sind beim 2.4 V6 die Wechselintervalle des Zahnriemens und was kostet es das beim A4 Cabrio machen zu lassen?

120.000 km, nach 8 Jahren ist ein Riemen aber fällig. Steht bei Audi nirgens, nur hält Gummi eben nicht ewig. Deswegen haben z.B. Kondome ein Verfallsdatum, die Folgekosten eines Defektes sind ebenfalls hoch.

Kosten Riementausch: ca 1000€ denk ich, je nach Region. Mach WaPu und Thermostat gleich mit. In FFM bei Audi teurer, Meck-Pomm klar billiger. Bei meinem 3.0i V6 warens etwa 1300€.

Zitat:

@wesi77 schrieb am 21. Februar 2016 um 01:34:59 Uhr:

Was würdest Du denn empfehlen?

Warum ging der 4F weg?
Der 4F als 2.4 oder 2.7 TDI wäre doch optimal.

Ich find den 4F mit dem 177PS V6 Benziner und LPG eine nette Sache. Vialle LPI rein, die schaltet fix nach 30 Sekunden von Benzin auf LPG um, somit ist der Kaltstartverbrauch dicht an Null. Zudem eine qualitativ exzellente Anlage.

Der 170PS 2.4i im A4 ist leider eine charakterfreie Fehlkonstruktion, die lediglich maximalen Verbrauch bei minimalem Spaßfaktor bietet. Haltbar ist er allerdings, man liest wenig negatives. Konzeptionell ists quasi der 1.6i als V6.

Hallo!

Wollte euch um einen Rat bezüglich Autokauf bitten.

Habe 2 stück zur Auswahl, beide S4 4.2L V8 Bj05.

Nr.1 Tiptronic

http://ww3.autoscout24.de/classified/283802017?asrc=st|as

Nr.2 ein Schalter

http://ww3.autoscout24.de/classified/275156328?asrc=st|as

Ich hab natürlich schon einen Favoriten. Möchte aber mal' eure Meinung dazu hören.

edit: leider zu spät gesehen, dass ich irgendwie im falschen "Forumsabteil" bin, sorry!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S4 4.2 V8' überführt.]

natürlich den schalter, obwohl sich die tiptronic super fahren läßt. die Ausstattung ist auch schöner.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S4 4.2 V8' überführt.]

Sehr schicker B7, da juckts mich glatt in den Fingern. Wenn er jetzt noch weiße Blinker hätte, wäre er optisch genau mein Ding! Genau so muss ein A4/S4 aussehen. Da komme ich mit meinem langweiligen quarzgrau A4 daher... :/

Wenn beim B7 die Ölwechsel alle 10.000km belegbar sind, ist das schon mal ein riesen Vorteil was Steuerketten angeht.
Dennoch, halt Dir paar Scheine auf der Bank für mögliche Probleme der Ketten, früher oder später haben fast alle 4.2 V8 Steuerkettenprobleme.

Wenn der B7 S4 bei einer Besichtigung unauffällig ist, wäre es für mich klar der B7 S4. Sieht zeitlos und saugeil aus!

Wenn Du einen der beiden gekauft hast, würden wir uns über eine Vorstellung und Deine Meinungen freuen. Hier z.B.:
www.motor-talk.de/.../...zeugvorstellung-mein-neuer-wagen-t823905.html

PS
GAAAAANZ oben im Forum ist ein Kaufberatungsthread, nutz den das nächste mal.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S4 4.2L V8' überführt.]

Hallo zusammen

Falls hier wer interesse hat, ich verkaufe meinen A4 Avant B7 TDI 2.0 s-line 170 PS, 139000 km.

Das Auto steht in Liechtenstein also eher an die Schweizer hier gerichtet.

Weitere infos und Fotos gibts bei interesse per PN.

Gruss

Deine Antwort