Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Für die einen gemein, für die anderen ehrlich, suchs dir aus 🙂
Das sind nämlich solche Spezis die sofort "Vollausstattung" reinknallen wenn die Kiste den Hauch von Leder oder "Komplett S-line" wenn der VoBe ein Sline Schildchen drauf gepappt hat.
Ja Leute, wir wissen doch alle dass die 0815 Händler es nicht so genau sehen mit den Daten im Angebot. 90% der Käufer haben ja auch kaum Ahnung was viel oder wenig Ausstattung ist.
@DannyN85 Auf den Bildern kann ich nicht erkennen ob er eine Lehne hat oder nicht, die könnte für das Foto Nr. 10 auch hochgeklappt worden sein. Der letzte Ölwechsel ist bei 117Tkm und wenn man genau hinsieht kann man auf Bild 9 einen aktuellen Stand von 126Tkm lesen. Also nochmal 6Tkm mehr und der ZR ist sicherlich auch nicht gewechselt worden. Nach 10 Jahren ist der mMn fällig auch wenn er nur 125Tkm runter hat...
Dann wird dieser es wohl nicht werden, schade, Farbe und Felgen finde ich toll...
@cepheid: Das Auto hat definitiv keine Mittelarmlehne vorne. Auf dem beigefügten Bild sieht man das ganz gut. Im markierten Bereich müsste man sonst die Befestigung / den Fuß der Mittelarmlehne sehen.
Auf den Bildern sieht das Auto nicht schlecht aus. Die Beschreibung passt halt nicht ganz 😉. Die Ausstattung ist sicherlich spartanisch, aber jeder muss für sich selber entscheiden, ob es ihm / ihr zusagt und ausreicht. Wenn das Auto nicht zu weit wegsteht, würde ich es mir angucken. Beim Preis muss m.M.n. auf jeden Fall noch etwas passieren.
Gruß
Danny
Ich würde eventuell über einen ALT nachdenken. Der fährt sich sehr solide und alles andere als lahm. Gibt es für den Preis auch schon. - ja man merkt, ich mag den 1.6 nicht wirklich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 14. Dezember 2015 um 11:50:00 Uhr:
Tun wir auch, habe bislang keine ansprechenden ALTs in unserer Umgebung gefunden.
Habe auch grad mal gesucht. Das Angebot ist ehrlich etwas mau in Hamburg und Umgebung (100km)
Wenn du die Reise nach Wiesbaden wagst, kannst du meinen haben. 😁 späßchen 🙂 bei meinem 2.0 Hillbilly steckt zu viel liebe drin 😁 ... Aber mich würde mal interessieren, was man für meinen noch verlangen könnte. Ich glaub da mach ich mal nen Thread auf, wenn da noch nichts in die Richting eröffnet wurde.
Gruß aufsm süden
Warum tanken alle Audifahrer bei Jet?? 😁 😁
Pack die Felgen ein und schick mal her, die gefallen mir 😁
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:37:19 Uhr:
Warum tanken alle Audifahrer bei Jet?? 😁 😁Pack die Felgen ein und schick mal her, die gefallen mir 😁
SAT 14/MAM RS2 Audi/VW Felgen 5x112 8,5J mit 235/40/18 Reifen, 370 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../391834773-223-4907Bis Frühling zu haben, ansonsten fahr ich die selbst weiter.
Würde gerne auf 19 Zoll umsteigen 🙂
@AndyB7 haha nein, ich arbeite dort neben dem Studium 😁
Viel Spass mit dem Abrollkomfort der 19''. Achte zudem auf das Gewicht der neuen Felgen, die ungefederten Massen haben nicht unerheblichen Einfluss auf das Fahrwerk und dessen Ansprechverhalten. Billige 19'' sind höllenschwer und haben kaum noch Eigendämpfung.
Zitat:
@GaryK schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:37:05 Uhr:
Viel Spass mit dem Abrollkomfort der 19''. Achte zudem auf das Gewicht der neuen Felgen, die ungefederten Massen haben nicht unerheblichen Einfluss auf das Fahrwerk und dessen Ansprechverhalten. Billige 19'' sind höllenschwer und haben kaum noch Eigendämpfung.
Ja, das stimmt schon. Denkst du, es wird im Innenraum noch lauter?
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 15. Dezember 2015 um 15:17:31 Uhr:
Ja, das stimmt schon. Denkst du, es wird im Innenraum noch lauter?
Moin,
je nach Reifen kann es schon sein, muss es aber nicht. Der Federungskomfort lässt mit größeren Rädern erheblich nach, die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit können nachlassen, der Verbrauch kann ansteigen. Insgesamt wird das Fahrwerk durch die höheren ungefederten Massen mehr belastet, die Fahreigenschaften können negativ beeinflusst werden.
Gruß
Danny
Zitat:
@DannyN85 schrieb am 15. Dezember 2015 um 15:44:50 Uhr:
Moin,Zitat:
@CanoEgal schrieb am 15. Dezember 2015 um 15:17:31 Uhr:
Ja, das stimmt schon. Denkst du, es wird im Innenraum noch lauter?je nach Reifen kann es schon sein, muss es aber nicht. Der Federungskomfort lässt mit größeren Rädern erheblich nach, die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit können nachlassen, der Verbrauch kann ansteigen. Insgesamt wird das Fahrwerk durch die höheren ungefederten Massen mehr belastet, die Fahreigenschaften können negativ beeinflusst werden.
Gruß
Danny
Das hört sich ja nicht so gut an. Einen Unterschied zwischen 16 und 18 Zoll habe ich bereits gemerkt. 1 - 1,5 Liter Mehrverbrauch, 15 km/h weniger Topspeed. Aber wenn die Einschränkung zu 19 Zoll nochmal ein Stück größer sind... Meine Herren, ich glaube dann überlege ich mir das nochmal, ob ich nicht einfach vernünftige Contis für meine 18 Zoll Felgen besorge...
Deshalb mal meine Frage: Unterschied im Fahrkomfort und Verbrauch 18 zu 19 Zoll - wie groß?
Kaufst halt 19zoll als 175er. Dann sparst du den Sprit wieder ein🙂
Kauf einfach gute reifen und gut ist.
Kannst mit 19ern genauso gut oder schlecht fahren wie mit 18ern. Kommt auf die reifen an.
Verbrauch ist kaum mehr.