ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Allgemeine Kaufberatung Audi A4 S4 RS4 8D B5 / User Fragen & Antworten

Allgemeine Kaufberatung Audi A4 S4 RS4 8D B5 / User Fragen & Antworten

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 31. August 2014 um 10:26

Hallo,

hier ist nun wie versprochen, unser großes Kaufberatungsthema ;)

Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, würde ich alle bitten, Fragen zu Motoren, Getriebe, Karosse, Elektrik, also rund um die Kaufberatung hier in das Thema zu posten.

Das Thema wird hier auch immer ganz oben im B5 Forum stehen. So dient es auch neuen Nutzern sich ggf. über Probleme etc. vorher informieren zu können.

 

LG Alex Forenpate ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2014 um 10:26

Hallo,

hier ist nun wie versprochen, unser großes Kaufberatungsthema ;)

Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, würde ich alle bitten, Fragen zu Motoren, Getriebe, Karosse, Elektrik, also rund um die Kaufberatung hier in das Thema zu posten.

Das Thema wird hier auch immer ganz oben im B5 Forum stehen. So dient es auch neuen Nutzern sich ggf. über Probleme etc. vorher informieren zu können.

 

LG Alex Forenpate ;)

1197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1197 Antworten
am 19. Juli 2015 um 5:14

Bei ihm leuchtet das Klima Display ja aber und das fis Display is oben dunkel...

am 21. Juli 2015 um 7:38

Wenn ich das richtig sehe hat er, genauso wie mein B5, nur das kleined FIS. Bei diesem wird dir tatsächlich nur der Kurzcheck, der hinweis auf den Service, geöffnete Türen und unterm normalen Fahren die Aussentemperatur angezeigt. Über den linken Öpsel kannst du mit Kurz drücken normalerweise den Check im Stand oder bis ca. 5 Km/H neu starten oder mit langem drücken auslesen bei wieviel Kilometer der nächste Service nötig ist.

Servus!

Ich werde mir morgen folgendes Auto anschauen und wollte vorher mal fragen was ihr von der Beschreibung und den Bildern so haltet.. eure Meinungen und Adleraugen sind gefragt! :D

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212457549

Und könnt ihr mir Tipps geben worauf ich besonders morgen achten sollte?

Mir ist der Wagen sehr ins Auge gefallen aber ich möchte das Auto nicht liebäugeln und mögliche Macken übersehen..

Wie kann ich das Auto am Besten auf alles kontrollieren und abchecken? Danke für eure Antworten & Ratschläge!

 

MfG,

Rostriecher

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A4 B5 '1996' überführt.]

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8d-q112.html#Q3808450

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A4 B5 '1996' überführt.]

Danke das hilft mir schon mal ein großes Stück weiter. Werde ich gleich einstudieren. ;)

Falls jemandem von den Bildern her sonst etwas auffällt oder sich sonst zum Auto äußern möchte: Ihr seid alle willkommen!

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A4 B5 '1996' überführt.]

Für das Baujahr wäre er mir zu teuer.

Die Preise sind momentan ziemlich im Keller 1300€ bis 1500€ wären angemessen.

Wann war der letzte Zahnriemenwechsel? Intervall: 6 Jahre oder 120tkm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A4 B5 '1996' überführt.]

Werde ich morgen mal direkt nachfragen.

Das Problem ist, dass bei mir im Umkreis von ca. 80km kein anderer A4 B5 zu verkaufen ist..

Werde trotzdem versuchen 200€ runter zu handeln. Ich hoffe nur, dass ich mir da keinen "Schrott" kaufe. Bin leider ein kompletter Laie und hatte bisher auch viel Pech mit bisherigen Autos.

Danke für deine Antworten frizi. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A4 B5 '1996' überführt.]

Hast du keinen Bekannten den den du mitnehmen könntest? Vier Augen sehen mehr als zwei.

Du kannst ja für nächste einen Termin beim TÜV vereinbaren um den Wagen prüfen zu lassen inkl. Fehlerspeicher auslesen. Lieber 50€ ausgegeben als eine Kröte eingekauft.

Hier noch eine Prüfliste zum ausdrucken:

https://www.adac.de/.../...uchtwagenkauf%20Checkliste%202015_27705.pdf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A4 B5 '1996' überführt.]

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 19:35

Hallo,

wir haben dafür eine Kaufberatung, nicht wundern wenn es bald von einen MOD dahin verschoben wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A4 B5 '1996' überführt.]

Ja ich werde auf jeden Fall jemanden mitnehmen.

Meint ihr 1.700€ sind ok für das Auto?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A4 B5 '1996' überführt.]

Servus!

 

Ich werde mir morgen folgendes Auto anschauen und wollte vorher mal fragen was ihr von der Beschreibung und den Bildern so haltet.. eure Meinungen und Adleraugen sind gefragt! :D

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212457549

Würdet ihr den nehmen wenn ich den auf 1700 - 1800€ runter handeln könnte?

am 26. Juli 2015 um 10:48

Klingt doch insgesamt ganz gut... wenn der km Stand noch nachweisbar ist und der Motor gut gepflegt (gutes öl, keine sonderbaren Geräusche, guter durchzug, keine undichtigkeiten), die querlenker kein spiel haben und achsmanschetten auch dicht sind... sollten meiner Meinung nach ca. 1650 euro gerechtfertigt sein... unterboden usw. würde ich aber ggf. auch nochmal angucken...

Und immer mitkontrollieren, ob die servo dicht ist!

Argh.. Grad erfahren: Letzter Zahnriemenwechsel war 2009 bei 120.000 km. Der wird also jetzt wieder fällig. Lohnt sich bei dem Preis dann nicht mM.

am 26. Juli 2015 um 12:56

Naja... wenn er nur 48.000 km in 6 Jahren drauf hat... dann würde ich den noch bis 200.000 drauf lassen... du kannst dir den ja mal angucken, wie er optisch aussieht (zähne ok, nicht rissig usw.) ...

Ja ok, dachte 6 Jahre sind halt schon ne Weile her.. Aber angucken kann man mal ja.

Hoffe er geht mit dem Preis noch was runter.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Allgemeine Kaufberatung Audi A4 S4 RS4 8D B5 / User Fragen & Antworten