Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Ist die Dynamiklenkung ein must-have? Ich habe derzeit in meinem BMW eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, welche die Unterstützung adaptiv anpasst, den Lenkwinkel nicht. Die Frage ist, braucht man die Dynamiklenkung? Passt die normale Lenkung im A4 die Unterstützung auch adaptiv an?
Die Unterstützung wird auch mit der Serienlenkung dynamisch angepasst. Bei der Dynamiklenkung geht es um den Lenkeinschlag. Mir war sie für den Preis das Geld nicht wert.
Mir auch nicht. 1.000€ ist einfach zu viel. Außerdem fand ich die während der Probefahrt auch nicht so gut.
Hier nochmal Scurubablau...
Ähnliche Themen
Zitat:
@KurtiK schrieb am 26. Feb. 2016 um 23:15:00 Uhr:
Werde mir trotzdem ein 218 PS Quattro gönnen, hoffe auf mehr Durchzug von unten und mehr Schub beim Beschleunigen oberhalb von 160.
Bist du in auch schon gefahren oder ist das nur deine Erwartungshaltung?
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 28. Februar 2016 um 10:07:18 Uhr:
Hier nochmal Scurubablau...
Das sieht aber nur so aus, das die Zierleisten komplett Chrom sind oder?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@SuperVanguard schrieb am 28. Februar 2016 um 16:02:13 Uhr:
Das sieht aber nur so aus, das die Zierleisten komplett Chrom sind oder?
Sind abgeklebt.
Zitat:
@KurtiK schrieb am 28. Februar 2016 um 15:58:13 Uhr:
Habe noch keinen als Testfahrzeug gefunden. Sind denn schon 218 PS Quattro ausgeliefert worden?
Ich habe einen 218PS Quattro am 18/12 blind bestellt, mit voraussichtlichem Lieferungsdatum von 11/4. Mittlerweile heisst es, das das Ding erst ab 25/4 gebaut wird.
Ich habe bisher in diesem Forum keinen Farbericht von diesem Motor gelesen.
Ist der Motor später ins Sortiment gekommen und eine Neuentwicklung? Dachte den gibt es auch schon für A6 und so.
Zitat:
@MakesK schrieb am 28. Februar 2016 um 18:21:03 Uhr:
Ist der Motor später ins Sortiment gekommen und eine Neuentwicklung? Dachte den gibt es auch schon für A6 und so.
-Ja
-Nein
-Ja
🙂 dann bin ich ja beruhigt. Will ihn mir nächste Woche bestellen. Vom 190 PS habe nur gute Sachen gehört (die Hälfte Termin tdi Besitzer hier, haben ja nen 190 PS bestellt) und erwarte vom 218 PS einfach noch ein bißchen mehr Leistung, Laufruhe und Ruhe im Auto, bei fast gleichem Verbrauch und gleichen Unterhaltskosten
Die unterhaltskosten sind doch niemals gleich.
Mehr Steuer (100 EUR/Jahr)
Und mit Sicherheit auch 1-2 liter mehrverbrauch / 100km
Also nen paar hunnis mehr im jahr 🙂
Ja. Versicherung 100€ mehr und Steuer auch. Service und Verschleiß Flatrate ist identisch. Und dann halt ein 1 mehr. Sind vielleicht 500€ mehr im Jahr. Ich muss es mir doch schön rechnen...