Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

Zitat:

@Bitburki schrieb am 8. Oktober 2015 um 08:17:53 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 7. Oktober 2015 um 23:07:20 Uhr:

nein, netto

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1' überführt.]

Das ist auch egal 😉

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 8. Oktober 2015 um 13:18:12 Uhr:

Zitat:

@Bitburki schrieb am 8. Oktober 2015 um 08:17:53 Uhr:

Das ist auch egal 😉

mfg, Schahn

isses nicht. Vom Brutto geht erstmal die MwSt. weg und dann erst der Rabatt. Oder was meinst du

Zitat:

@Bitburki schrieb am 8. Oktober 2015 um 08:18:51 Uhr:

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 8. Oktober 2015 um 02:22:20 Uhr:

Ich hab als normal sterblicher auch 21% bekommen auf meinen neuen A4 ohne Quattro
wie hast das geschafft?

Einfach mal den Freundlichen mit dem Sixt Angebot konfrontiert und zack sehe da nen besseres Angebot bekomm wie Sixt es hatte.

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 8. Oktober 2015 um 02:22:20 Uhr:

Ich hab als normal sterblicher auch 21% bekommen auf meinen neuen A4 ohne Quattro

21% als normal sterblicher Privatkäufer bei einem 🙂?

Was muss ich tun?

Ähnliche Themen

Zitat:

Was muss ich tun?

Steht doch einen Beitrag über dir 🙂

Zitat:

@Bitburki schrieb am 8. Oktober 2015 um 13:44:37 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 8. Oktober 2015 um 13:18:12 Uhr:

isses nicht. Vom Brutto geht erstmal die MwSt. weg und dann erst der Rabatt. Oder was meinst du

Also wenn ich von 1000 Euro brutto 20% abziehe, habe ich 800€. Davon die MWSt. weg macht 672,26€.

Wenn man von 1000 erst die MWSt. abzieht, hat man 840,33€, davon 20% weg macht? Genau, 672,26 :-)

Der Rabattbetrag ist natürlich niedriger, aber der Effekt ist derselbe. Im übrigen rechnen Firmen (also auch Händler) sowieso nur Netto.

mfg, Schahn

Ist das bei Sixt nicht nur Leasing oder Finanzierung?

Zitat:

@Chriz999 schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:49:17 Uhr:

Zitat:

Was muss ich tun?

Na ja, bei Sixt habe ich ja schon ein Problem meine Ausstattung zu konfigurieren 😕

Wie soll ich da ein vergleichbares Angebot hinbekommen?

Standheizung und Panorama-Glasdach läßt sich z.B. nicht kombinieren😕

Bei Sixt gibt es beides Leasing und Finanzierung.
Schiebedach und Sh. Habe ich sowieso nicht drin.
Ich habe nachträglich natürlich auch noch so einiges ergänzt beim Audipartner.

Ein weiterer Pluspunkt ist das ich bei Sixt ein Rabatt drin hatte, der nur gilt wenn man ein Fremdfabrikat vorher besaß. Ich habe aber bereits einen Audi, so das ich bei Sixt nichtmal den dort errechneten Betrag bekommen hätte, was bei Audi dann aber trotzdem mit drin wsr 🙂 (macht etwa 16€ aus bei Leasing)

Zitat:

@tremonia schrieb am 8. Oktober 2015 um 23:59:02 Uhr:

Zitat:

@Chriz999 schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:49:17 Uhr:

Na ja, bei Sixt habe ich ja schon ein Problem meine Ausstattung zu konfigurieren 😕

Das ist aber eine Vorgabe von Audi dass die beiden Sachen - auch zu meiner Überraschung - nicht gehen. Steht auch so in der Preisliste

Zitat:

@shart schrieb am 9. Oktober 2015 um 06:46:06 Uhr:

Zitat:

@tremonia schrieb am 8. Oktober 2015 um 23:59:02 Uhr:

Das ist aber eine Vorgabe von Audi dass die beiden Sachen - auch zu meiner Überraschung - nicht gehen. Steht auch so in der Preisliste

Der Konfigurator von Audi (Internet und APP) läßt die Kombination zu.

Außerdem habe ich bereits ein schriftliches Angebot von einem Audi-Händler mit der Kombination.

Was ist denn jetzt korrekt?

Laut einem Verkäufer bei MaxMoritz sieht es so aus das der 3.0 TDI mit 218 PS NICHT kommt. Dieselgate und Abgas Diskussion nimmt man wohl zu Anlaß neu über diesen Motor nachzudenken.
Meine Frustrationstoleranz ist damit deutlich überschritten- dann behalte ich meinen alten Wagen und fahre bis er sich zerlegt. Ich geb doch nicht so viel Geld für einen Neuwagen aus den ich eigentlich so garnicht haben will.

Was ist denn das für eine beknackte Aussage von Audi? Man schmeißt doch nicht eine Produktplanung innerhalb von 3 Wochen über den Haufen wegen eines "Skandals", der damit gar nix zu tun hat?

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:58:44 Uhr:

Was ist denn das für eine beknackte Aussage von Audi? Man schmeißt doch nicht eine Produktplanung innerhalb von 3 Wochen über den Haufen wegen eines "Skandals", der damit gar nix zu tun hat?

mfg, Schahn

Glaube ich auch nicht, aber sicher sein kann man nie. Denke aber, dass die Homepage im Beschreibungstext dann schon geändert wäre, hier ist er noch aufgelistet. Außerdem wurde der Motor doch auch schon in Testberichten gefahren, meine ich zumindest gelesen zu haben.

In UK und in der Schweiz ist der Motor bereits konfigurierbar. Außerdem erfüllt er mit AdBlue doch EU6 und ist raus aus der Diskussion, oder? Der Motor war doch auch nie betroffen, von den Vorwürfen. Warum sollte der also plötzlich nicht gebracht werden?

Deine Antwort