Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Software-Update?

Würde bei sowas massiven, ohne vorheriger Ankündigung eher auf einen Fehler im System tippen,

J.

Nunja, bislang "kamen und gingen" die Motorisierungen auch immer ohne Hinweise. Wo sollten die denn auch erfolgen?

Na mal abwarten... ich hoffe, es kommt kein 190PS-Quattro, habe nun bestellt und verzichten müssen.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 25. März 2017 um 15:41:01 Uhr:

Nunja, bislang "kamen und gingen" die Motorisierungen auch immer ohne Hinweise. Wo sollten die denn auch erfolgen?

Na mal abwarten... ich hoffe, es kommt kein 190PS-Quattro, habe nun bestellt und verzichten müssen.

mfg, Schahn

Zur Not bestellst du um.

Bei den aktuell kurzen Lieferzeiten wird das schwer, meiner kommt schon KW18, obwohl letzte Woche erst bestellt. Nachdem mir Händler, Hotline und Chat versichert haben, dass keine weiteren Quattro-Benziner mehr geplant sind.

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Wenn mal der Trend wieder etwas mehr zum Benziner geht, wird sich Audi bestimmt auch nochmals überlegen müssen, nicht doch noch mindestens den 190 PS mit Quattro anzubieten.

Gruß

Bitte dann in ca. 3 Jahren 🙂

Bis dahin muss es die S-Tronic richten, die ich nun anstelle gewählt habe (nach 27 Jahren mit Handschalter, aber man wird ja auch älter).

mfg, Schahn

Handschalter macht eh kein Sinn. Die Automatik Getriebe sind heutzutage gut genug.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 25. März 2017 um 18:06:02 Uhr:

Handschalter macht eh kein Sinn. Die Automatik Getriebe sind heutzutage gut genug.

"Gut genug" ist ja eine nette Aussage.

Ich denke keiner kann heute per HS so flüssig und gleichzeitig schnell durchschalten wie ein gutes Automatikgetriebe.

Hab mich extra zurückhaltend ausgedrückt um nicht die hervorzulocken, die meinen sie schalten besser. 🙂

Bin die S-Tronic auch ausgiebig probegefahren, und der Eindruck war gut. Passt auch irgendwie besser zu einer Mittelklasse, zumal man damit auch das Turboloch kaum mehr merkt.

Ich freu mich drauf 🙂

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 24. März 2017 um 21:15:22 Uhr:

Audi hat heute alle Benzin-Handschalter bis auf den 1.4 TFSI aus dem Konfigurator genommen. Weiß jemand, was da läuft? Modelljahrwechsel? Partikelfilter?

mfg, Schahn

Habe ich mich auch gefragt, da ich gerade vom 2,0 TFSI mit quattro und Handschaltgetriebe erfahren hatte und mich über den informieren wollte.
Laut online-Beratung wurde der aktuell aus dem Programm genommen, soll aber in der 2. Jahrenhälfte zurückkehren.
Nach einer Begründung habe ich nicht gefragt.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen

Ich glaube eher dass dann der 1.5er kommt...

Zitat:

@schahn schrieb am 24. März 2017 um 21:15:22 Uhr:

Audi hat heute alle Benzin-Handschalter bis auf den 1.4 TFSI aus dem Konfigurator genommen. Weiß jemand, was da läuft? Modelljahrwechsel? Partikelfilter?

mfg, Schahn

Das habe ich heute auch bemerkt - und das ist kein Aprilscherz!
Ich wollte meinen Code (AK25V254) nochmal aufrufen; - da sagt mir die Audi-Website: "Die Konfiguration ist nicht mehr gültig."
Heute in einer Woche werde ich aber meinen Neuen in genau dieser Konfi in NSU abholen (Wunsch-Abholort).
Es wäre wohl sehr schade, wenn es den HS als Benziner mit 190 PS und Frontantrieb nicht mehr gäbe.

mfG
Qualitoeter

Die aktuelle Preisliste auf audi.de, Stand 31.03.2017, führt auch nur noch die vier Benziner auf, wie der Konfigurator. Ich frag mich, was das soll...

mfg, Schahn

Ich habe gerade ausprobiert, dass sich die Konfigurationen mit den handgeschalteten Benzinern bei CARNEOO noch problemlos konfigurieren lassen!
Keine Meldung: Diesen Motor gibt es nur noch mit Automatikgetriebe, o. ä. Bemerkungen.
Ob sich das noch nicht bis zu den Internet-Vermittlern rumgesprochen hat??
Über CARNEOO kann man derzeit sowohl den 2,0er mit 190, als auch mit 252PS als Handschalter-Benziner noch bestellen.
Was würde wohl passieren, wenn man es tut, - obwohl diese Konfigurationen momentan bei AUDI nicht mehr wählbar sind?
Stand: 04.04.17, 18.00h

mfG
Qualitoeter

PS.: Freue mich riesig auf Samstag.... da hole ich meinen ab!!!😁

Deine Antwort