ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alle Jahre wieder....welche Version COMAND Online ist gerade aktuell? Wenn gibt es eine Neue?

Alle Jahre wieder....welche Version COMAND Online ist gerade aktuell? Wenn gibt es eine Neue?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 7. März 2013 um 9:40

Hallo Forum,

nachdem ich im Herbst beim KD auf ein Update verzichtete, stelle ich einmal die Frage in die Runde, bei welcher Versionsnummer ist man zur Zeit und gibt es genaue Informationen zum nächsten Releasewechseltermin?

Geht um das "3-Jahresupdate" der Kartensoftware bei den COMAND-online Geräten.

Ich fahre noch mit der alten V.5.0 herum. 7 gibt es wohl schon, doch bereits im Herbst wurde eine 7.3 angekündigt evtl. ist 8 schon im kommen.

Wissende, meldet Euch bitte!

Beste Antwort im Thema

Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. Habe das Comand-Online-Update auf eigene Rechnung bezahlt (von Version 2011 auf 2014/2015): 128,- Euro brutto. War aus den 3 Jahren raus.

Folgendes war inklusive:

- Serviceleistung Installation (plus Ladungserhaltung),

- Firmware-Update (35 Minuten Zeitdauer extra),

- Kurztest mit Ausdruck,

- Wagenwäsche sowieso.

Zum Firmware-Update: ich hänge die Bugfixes der neu aufgespielten Firmware-Version mit an. Vielleicht kennt der ein oder andere einen Fehler davon...

260 weitere Antworten
Ähnliche Themen
260 Antworten
am 19. Mai 2014 um 19:04

weiß jemand, was die aktuellste Version für die Vormopf Modelle ist?

Kann man irgendwie das neue Interface darauf bekommen ?

Hallo zusammen,

habe ein NTG 4.5 (Auto ist EZ 12.12).

An welcher Position (Menüpunkt) im Engeneeringmenü finde ich die Firmware sowie Kartenversion?

Will bei der anstehenden Inspektion beides Updaten lassen.

Welche Versionen sind jeweils die aktuellsten?

Gruß poertner

Ein W212 EZ.2011 hat in 06.2014 bei Daimler die Version V8.0 NTG 4.5 (Comand APS) bekommen. Nachdem ich nach dem Alter der Software gefragt habe, wurde "festgestellt" daß es eine aktuellere Version gibt. Kennt hier jemand die aktuelle Version, damit ich das endlich mal nachprüfen kann?

Hallo ins Forum,

fürs NTG 4.5 ist die V10 (2014) aktuell. Die V11 (2014/2015) ist bereits angekündigt (und an sich eh überfällig). Diese ist vermutlich in rund 2 Wochen dann endlich da (die Werkstätten warten schon).

Viele Grüße

Peter

Von was redest du jetzt von der Firmware (Software) für das Comand oder vom Kartenmaterial für das Comand.

Wenn du Firmware (Software) meinst, warum warten die Werkstätten schon darauf, was verbessert sich.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

fürs NTG 4.5 ist die V10 (2014) aktuell. Die V11 (2014/2015) ist bereits angekündigt (und an sich eh überfällig). Diese ist vermutlich in rund 2 Wochen dann endlich da (die Werkstätten warten schon).

Viele Grüße

Peter

Hallo

NTG 4.5 Version 11.0 habe ich schon seit zwei Wochen,im LC liegen 17700 Stück

Gruß oli

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Von was redest du jetzt von der Firmware (Software) für das Comand oder vom Kartenmaterial für das Comand.

Wenn du Firmware (Software) meinst, warum warten die Werkstätten schon darauf, was verbessert sich.

Die Rede ist hier vom Kartenmaterial für die Navi Comand 4.5,nicht von Firmware

Gruß oli

Hallo,

die NDL Dortmund hatte Ende letzter Woche angeblich keine V.11 ,jedoch laut Händler innerhalb der nächsten 2 Wochen verfügbar.

zur Firmware hab ich folgendes zu bieten:

siehe Anhang, Update erfolgte letzte Woche

Die kostenlosen Update Navi DVDs haben wir auch noch nicht,habe einfach eine Vollversion bestellt in Version 11.0

Zitat:

Original geschrieben von Oli15537

Die kostenlosen Update Navi DVDs haben wir auch noch nicht,habe einfach eine Vollversion bestellt in Version 11.0

da ich aus den 3 Jahren raus bin, hätte ich auch bezahlen müssen. Trotzdem hatte der Händler keine Option für mich

Firmware schaut bei mir so aus, angebl. letzte Version.

Zitat:

Original geschrieben von silver03

Zitat:

Original geschrieben von Oli15537

Die kostenlosen Update Navi DVDs haben wir auch noch nicht,habe einfach eine Vollversion bestellt in Version 11.0

da ich aus den 3 Jahren raus bin, hätte ich auch bezahlen müssen. Trotzdem hatte der Händler keine Option für mich

Wie gesagt liegen seit Ende August über 17000 Stück im Großlager

Ich beabsichtige mein Fz. zum Service zu bringen und möchte sicherstellen, dass gleichzeitig das Comand Online NTG 4.5 auf den aktuellen Stand gebracht wird. Kann mir jemand anhand des Bildes auslesen, ob das Karten-Update und das Firmware-Update auf dem aktuellen Stand sind. Ich wäre froh um baldige Info mit Angabe der aktuellen Versionsbezeichnungen. Besten Dank und Gruss Creolala

Foto

Zitat:

@Oli15537 schrieb am 15. September 2014 um 20:31:47 Uhr:

[Wie gesagt liegen seit Ende August über 17000 Stück im Großlager

Soll sein ist aber für mich als Kunde irrelevant wenn sie in einem Lager liegen, ich kann das update nur bekommen wenn sie auch der Händler hat.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 15. Oktober 2014 um 16:48:58 Uhr:

Zitat:

@Oli15537 schrieb am 15. September 2014 um 20:31:47 Uhr:

[Wie gesagt liegen seit Ende August über 17000 Stück im Großlager

Soll sein ist aber für mich als Kunde irrelevant wenn sie in einem Lager liegen, ich kann das update nur bekommen wenn sie auch der Händler hat.

Die sollen sich mal nicht so haben und die DVDs auf ihre Rechnung bestellen,kommt über Nacht.

Kostet auch nicht viel,da nur die Lizenzen so teuer sind.

Gerade die Kunden die das Update bezahlen müssen können dieses jeder Zeit auch selber bestellen und sich den Freischaltcode für ihr Auto ausdrucken lassen.Dieser muss aber wie gesagt bezahlt werden,wenn keine Update-Berechtigung mehr vorliegt.

Gruß oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alle Jahre wieder....welche Version COMAND Online ist gerade aktuell? Wenn gibt es eine Neue?