ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa in Paris.

Alfa in Paris.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:43

Hier mal n paar Bilder aus Parigi.

Muss sagen der Mito gefällt mir immer besser. Gerade auch mit diesen geilen Felgen.

http://www.autoblog.it/.../13

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2008 um 9:46

Ich habs so satt mit diesen auf Agressiv designten Autos. Das hat mit Schönheit nichts mehr zu tun, und wenn ich den im Rückspiegel hab denk ich nur, Sch..... Was ist der Sinn des Autofahrens? Mit etwas Spass von A nach B zu kommen, oder doch den vor mir wegzuscheuchen (am besten an den nächsten Baum)????

Daher stimme ich darin überein, dass Audi keine Seele hat, sie werden in allen belangen immer agressiver, siehe iDioden Lichtfestspiele etc, etc., Leider, übernehmen das immer mehr Autobauer, siehe v.a. VW, der neue SEAT Ibiza, Scirocco, etc.

Daher, gratulation an Alfa, die mit dem Mito, und wohl mit den weiteren Modellen, davon wegkommen. Wenn in 20 Jahren von Klassikern gdie Rede sein wird, dann sieht man was gutes Design wert ist. Bravo!!!!

Grüsse,

Lualui

 

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist wie mit den regelmäßig hässlichen Designstudien aus Deutschland und Japan, die kann man nur retten indem man geile Felgen aufzieht. Sorry aber neben 8C und 159 sieht der MiTo weiterhin unproportional, insektoid, tolpatschig, unmännlich, unweiblich, verkorkst und knutschkugelig aus. Kurz: ES IST ÄUßERLICH EINFACH KEIN ALFA.

Dass die Juniordesigner des MiTo kein Seniordesigner in die Schranken gewiesen hat wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wer war denn da eigentlich am Werk, der Centrostile Kindergarten oder was. Und die Steelwings erst, au weia. Großes Kino.

würde mir den mito mal in natura ansehn. seeehr gelungen finde ich die seitenansicht... erstaunlich coupe-ig für sonen kleinen. einzig die glupschaugen/reine frontalansicht sind nicht so mein fall. aber man muss ja sehn in welcher klasse der mito fährt und besser als ein A2, polo oder fiesta - und auch MINI sieht er live in jedem fall aus.

klaro dass der kontrast in anwesenheit von boliden wie dem 8c oder stradale (mein lieblingsalfa) einfach ins auge sticht. aber wiegesagt - das ist eine andere klasse auto.

und ein novum für alfa: er gewinnt die ersten vergleichstests gg. mini :)

Find den kleinen echt schick, mit nen paar gescheiten Rädchen macht der doch richtig was her ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:11

Welchen Vergelichstest hat der gewonnen.

Aber scheiss egal, schon 10.000 Vorbestellungen. Das Teil schlägt offenbar ein wie ne Bombe!

autozeitung

http://www.welt.de/.../Audi-greift-mit-dem-A1-den-Mini-an.html

Der A1 wäre der erste Audi, den ich einem Alfa vorziehen würde. Der hat fast ein bisschen was von einem Saab. Die inneren Werte sind auf dem Papier sehr ähnlich, der 1.4 TFSI schafft wie der 1.4 TurboBenzina ~150 PS und 240 NM. Die Studie hat zusätzlich ein Hybridkonzept (wers braucht).

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 8:34

Aber der A1 existiert noch nicht, und wird vermutlich auch deutlich biederer werden als in der Studie.

Bis dahin hat alfa vllt schon die Front entschärft, bzw nachgewürzt.

Man kann sich damit trösten: Audi sind schon ca. 4-5 Monate nach ihrer Präsentation langweilig.

ne a1 gefällt mir gar nicht - insbesondere die seitenansicht...

außerdem mag ich den konzern audi persönlich nicht - diesen autos fehlt die seele. und das bekommt man auch nicht dadurch ins produkt hinein, dass man bei alfa romeo die designer abkauft. mich stört außerdem die dominante marketingabteilung von audi, die täglich irgendwelche news raushaut und mit praxisfremden papierwerten der autos protzt. klaro auch, dass diese "tolle" a1 preview genau zum marktstart vom MITO publiziert wird :) nein einen audi werde ich nie kaufen (auch kein anderes VAG derivat).

am 4. Oktober 2008 um 9:46

Ich habs so satt mit diesen auf Agressiv designten Autos. Das hat mit Schönheit nichts mehr zu tun, und wenn ich den im Rückspiegel hab denk ich nur, Sch..... Was ist der Sinn des Autofahrens? Mit etwas Spass von A nach B zu kommen, oder doch den vor mir wegzuscheuchen (am besten an den nächsten Baum)????

Daher stimme ich darin überein, dass Audi keine Seele hat, sie werden in allen belangen immer agressiver, siehe iDioden Lichtfestspiele etc, etc., Leider, übernehmen das immer mehr Autobauer, siehe v.a. VW, der neue SEAT Ibiza, Scirocco, etc.

Daher, gratulation an Alfa, die mit dem Mito, und wohl mit den weiteren Modellen, davon wegkommen. Wenn in 20 Jahren von Klassikern gdie Rede sein wird, dann sieht man was gutes Design wert ist. Bravo!!!!

Grüsse,

Lualui

 

 

Zitat:

Original geschrieben von system8

ne a1 gefällt mir gar nicht - insbesondere die seitenansicht...

außerdem mag ich den konzern audi persönlich nicht - diesen autos fehlt die seele. und das bekommt man auch nicht dadurch ins produkt hinein, dass man bei alfa romeo die designer abkauft. mich stört außerdem die dominante marketingabteilung von audi, die täglich irgendwelche news raushaut und mit praxisfremden papierwerten der autos protzt. klaro auch, dass diese "tolle" a1 preview genau zum marktstart vom MITO publiziert wird :) nein einen audi werde ich nie kaufen (auch kein anderes VAG derivat).

stimme dir in jeder hinsicht zu!

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Gerade auch mit diesen geilen Felgen.

http://www.autoblog.it/.../13

Stimmt, die sind aber richtig der Hammer!

So sieht der MiTo noch geiler aus, als mit den 18" 3-Speichenfelgen...

am 6. Oktober 2008 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von AR147

http://www.welt.de/.../Audi-greift-mit-dem-A1-den-Mini-an.html

Der A1 wäre der erste Audi, den ich einem Alfa vorziehen würde. Der hat fast ein bisschen was von einem Saab. Die inneren Werte sind auf dem Papier sehr ähnlich, der 1.4 TFSI schafft wie der 1.4 TurboBenzina ~150 PS und 240 NM. Die Studie hat zusätzlich ein Hybridkonzept (wers braucht).

Pfui deibel!!

Ich hab' den Mito in Natura gesehen - und meine Meinung hat sich nicht nennenswert zu Gunsten des Mito geändert.

Die Heck- und Seitenansicht sind ja ganz gelungen, aber die Front ist mehr als gewöhnungsbedürftig, jedenfalls kein Alfa. Vom genialen Ur-147 ist der Mito jedenfalls meilenweit entfernt.

Dazu kommt die Agrar-Optik, welche von den zu grossen hinteren Radhäusern noch verstärkt wird. Auf den Bildern liegt der kleine Alfa immer sehr tief, aber im Laden zeigt der Mito seine Stelzen!

Der Grande Punto ist jedenfalls der Schönere der beiden Kompakt-Italiener.

Aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen