ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Audi Alternative zu Alfa?

Audi Alternative zu Alfa?

Themenstarteram 29. April 2007 um 12:36

Hallo zusammen,

die letzten Audis wurde vom Ex-Alfa Designer de Silva gezeichnet. Toll finde ich das speziell TT, R 8 und A5.

Wäre z.B. ein A5 nicht eine echte Alternative zu Brera und GT?

Nachdem ich bei BMW (Design) und Alfa (Gewicht) nicht fündig geworden bin wird für mch Audi in letzter Zeit immer interessanter.

Sicher sind die Alfas emotionaler, aber dafür haben die Audis andere Argumente zu bieten.

Wie seht Ihr das?

Gruß, Sportiv

Ähnliche Themen
271 Antworten

Ich persönlich finde den A3 den R8 und vorallem den S5 auch sehr gelungen.

Ich persönlich würde die Alfas aber dennoch vorziehen, sie sehen eben emotionaler rassiger und individueller aus.

Und die Audicockpits mit ihrem "Brotkastendesign" (A6 und A5) finde ich eher einen Rückschritt.

Ansonsten bauen die aber schon schöne Autos.

Der A4 sieht innen so schrecklich aus, dass man fast Augenkrebs bekommt... Das klobige Lenkrad, und die Stoffsitze - ihgitt! Ich finds einfach nicht wohnlich!

Von hinten sieht er ok aus, weil er ne 155er-Kopie ist:D Genauso wie der Rest! Ich finde es ist ein Armutszeugnis für Da Silva. Er hatte einen "Jahrhundertentwurf" mit dem 147er, seit da sehen alle seine Autos gleich aus, und sind Kopien (Seat/Audi). Der A5 ist schlicht ein 3er Coupé mit 4 Ringen:D Fahrwerk und Motor sind bei Audi mittelmass! Der TT macht auch nur was mit dem Sportfahrwerk her (mit den Magneten). Das einzige was wirklich klasse ist, sind die Automatikgetriebe...

Also Audi ist für mich ein absolutes "no go", das einzige was mich reizen würde wäre ein S4 oder RS4:D

am 29. April 2007 um 13:59

also ich finde den A5 eigentlich ganz nett... allerdings sieht der irgendwie genauso aus wie das 3er Coupe - und wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich sicherlich den BMW mit dem 335i Motor nehmen.. der is einfach göttlich :D

Ola -

Ich finde, insbesondere Audi geht gar nicht...

Bin vorgestern am neuen A6 Allroad vorbei gelaufen; schickes Auto...

Aber das sind echt alles Karren für den kleinsten gemeinsamen Nenner. Ganz zuverlässig, ganz schick, ganz flott; aber trotzdem ein Auto für jemanden, der sich für einen Golf/Passat/etc. zu schick und für ein "richtiges" Auto zu bieder war. Sowas möchte ich im Leben nicht fahren (müssen) :D .

Wenn es tatsächlich etwas Deutsches sein müsste - und die Kohle für einen Porsche nicht reicht - würde ich mich eher bei BMW wiederfinden. Das Design ist nicht so schlimm wie immer beschworen, und der Heckantrieb und die großen R6-Benziner versöhnen :) .

Ist doch schön, wenn man wählen kann :p !

Grüße,

MARV

PS: Ich finde auch, dass Da Silva schon lange nicht Bahnbrechendes mehr gelungen ist. Gefälliges ja, aber Atemberaubendes nein. Man denke nur an die Markteinführung des 156ers. Da standen die Münder offen!

Kann das nicht verstehen, für mich wäre es einfach BMW. Ist wohl die Frage ob man mehr Wert auf Motor oder Design legt. Oder ob man in Ingolstadt wohnt wie ich oder nicht...

Sogar Auto's wie den R8* sehe ich fast täglich, hör mir auf mit Audi :D

(*wenn's geht überhol ich immer :D)

me 2

audi wär das letzte was ich fahren möchte... wenn ich mir ein dt. fabrikat kaufen müsste wärs ein BMW.

ich empfinde alle audis als extrem kühl und die modellpalette wirkt wie vom fliesband designed - diametral entgegengesetzt zu den romeos aller klassen - ich mags eben lieber heiß :D

achja der R8 -> würg

Zitat:

Original geschrieben von system8

achja der R8 -> würg

Würg ist das Stichwort. Sieht aus wie ein Entwurf von einem x-beliebigen Audi, den jemand geschluckt und ausgekotzt hat:D

Hier herrscht ja eine recht einhellige Meinung... Wenn schon Deutsch, dann würde ich auch nen BMW nehmen!

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:40

Hallo zusammen,

bin von der E90, 91 und 92 BMW 3er - Serie nicht gerade begeistert.

Aus optischen Gründen würde ich mir keinen von denen kaufen. Die Motoren sind natürlich wie immer super.

Den A5 habe ich leider noch nicht in Natura gesehen, sondern nur in Autozeitungen und im Fernsehen.

Ich finde nicht, dass er wie ein 3er Coupe aussieht.

Dieses wirkt auf mich irgendwie mickrig.

Der Audi A5 kommt da m.E. bulliger daher. Als 2,7 TDI mit 190PS finde ich ihn sehr interessant. Wäre für mich dann eine Alternative zum Brera 2,4JTD.

Optisch ist der Brera schon ein Wucht, aber leider nur ein 2 Sitzer. Meine Frau kommt trotz ihrer 1,65 und zierlichen Figur nicht nach hinten.

Deshalb auch meine Frage, ob man als Alfa-Fahrer bzw. Liebhaber nicht vielleicht mit den neuen Audis liebäugel könnte.

Habe ja hier schon oft gelesen, dass die Alfisti mit dem Gewicht und den Benzinmotoren des 159er/ Brera hadern.

Audi hat ja z.B. die sparsamen TFSI-Motoren und den leichten TT im Programm.

Der A4 kommt übrigens im Septemebr neu auf dem Markt.

Würde natürlich lieber einen Brera mit mehr Platz angeboten bekommen, d.h. echter 2+2 Sitzer.

Schätze mal da Silva hätte noch viel mehr gekonnt, musste aber gewissen Vorgaben Tribut zollen. Er ist m.E. ein Super-Designer.

Gruß, Sportiv

Im Alfa Forum so einen Thread starten, daß grenzt schon an Mut. :D

Autos sind immer Geschmackssache. Ich jedenfalls finde die aktuellen Audis einfach sehr schön. Bis auf den Q7 gefallen sie mir alle. Und im Innenraum sind sie den BMW's einfach überlegen.

Der R8 schaut einfach nur G... aus. Wem das Auto nicht gefällt - ich weiß nicht. :)

Da kann ich jetzt auch sagen (was für ein Vergleich :D), daß mir der Alfa GT auch nicht sonderlich gefällt und er einfach ne lieblos gestylte Coupe Version des 159er ist. ;) Zumindest von hinten absolut nicht mein Geschmack. Und von vorn, sehen die Alfas mittlerweile auch alle gleich aus. Immer noch super - keine Frage.

Letztendlich musst du alle Alternativen fahren und selbst abwägen. Du musst das Auto fahren und bezahlen, von daher musst du die Entscheidung selbst treffen und damit leben. Auch wenn viel über das gewicht des Brera meckern, fahr ihn und bewerte ihn für dich und deine Frau. Wenn er dir gefällt, dann ist es doch egal, ob er drei Kilo mehr oder weniger wiegt, es kommt halt immer auf die persönlichen Präferenzen an und nicht auf die Meinung der Mehrheit. Technisch und qualitativ sind wohl alle drei Marken relativ gleichwertig. Emotional wird ein Audi aber nie an einen Alfa herankommen, egal wie er aussieht. Eine Seele kann auch der de Silva nicht ins Auto malen. Ist halt eine Entscheidung absolute Perfektion gegen Charakter mit kleinen Macken.

Also Sportiv ich versteh echt dein Problem nicht, du willst nen Brera als echten 4 Sitzer? Der 159 sieht dem Brera doch wirklich zum verwechseln ähnlich und ist ein 4 Sitzer, warum nimmst du denn dann nicht die 159 Limo? Weil es unbedingt ein 2-Türer Coupe sein muss?

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Optisch ist der Brera schon ein Wucht, aber leider nur ein 2 Sitzer. Meine Frau kommt trotz ihrer 1,65 und zierlichen Figur nicht nach hinten.

Tja netter Versuch, dann kann der Bierkasten wohl doch nicht vorne mitfahren :D

Themenstarteram 29. April 2007 um 18:36

Hallo AR147,

stimmt 159er und Brera haben die gleiche Front.

Finde den 159er optisch und qualitativ auch super.

Würde aber gerne was kompakteres und leichtfüßigeres haben.

Ob der A5 dem genügt werde ich dann noch sehen.

Vielleicht wird der 159er in der gewichtsoptimierten Version ja noch eine Alternative.

Kommt der nicht schon nächstes Jahr als leichtere FL-Version?

Gruß, Sportiv

am 29. April 2007 um 19:12

für mich gibt's nur eine alternative (siehe sig)

...oder das auto meiner frau (y)

harley13

Zitat:

Original geschrieben von Harley13

für mich gibt's nur eine alternative (siehe sig)

...oder das auto meiner frau (y)

harley13

....Deine arme Frau....:-(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Audi Alternative zu Alfa?