ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 6

Alfa 6

Alfa Romeo 6
Themenstarteram 20. März 2006 um 19:11

Hallo....

ich bin am Überlegen mir einen Alfa 6 zu kaufen. Dunkelbraun, Gott sei Dank, da Rost an allen Ecken. Innen weißes Leder. Also es war mal weiß. Dürfte nicht viel kosten der Wagen, ich denke der steht schon ewig.

Was haltet ihr von so einem Auto? Ist ein 6 Zylinder.

Lohnt sich da ein Wiederaufbau?

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Alfa 6 war leider nicht so beliebt. Selbst nicht in Italien.

Ob es sich lohnt? Für einen richtigen Liebaber des Wagens schon. Ausserdem ist der Wagen heute ein absoluter Exot

und sehr rar. Alleine deswegen für die Schrottpresse viel zu schade.

Der Wagen wurde nur 9827 mal gebaut!!

Das liegt an dir.

 

Gruß, Andi

am 20. März 2006 um 19:33

GEIL alfa 6 :) ich liebe ihn... welcher denn? doppelscheinwerfer und 6 einzelvergaser (viel spaß beim einstellen und beim spritverbrauch) oder eckige scheinwerfer (facelift) mit einspritzung?

Was war eigentlich zuerst, der 5er BMW oder der Alfa 6?

Die gleichen sich ja von vorne wie ein Ei dem anderen...

schlagt mich, aber der Alfa sieht aus wie ein 5er mit "drauf gepapptem" Scudetto;)

am 20. März 2006 um 20:35

hast recht ne gewisse ähnlichkeit gibts... aber der facelift 6er gefällt mir eh besser :p

http://bmw.hlabs.spb.ru/pics/bmwe12_1.jpg

http://www.cuorialfisti.com/MATERIALE/Materiale%20Storia/Alfa%206.JPG

http://www.a-c-d.dk/brochurer/biler_piger/alfa_6_ZA.jpg

Find den Alfa 6 auch geil:

Ich habe mal nachgeschaut wegem Preis:

Laut Classic Data Olditax:

 

Zustand 1, -- 6100.-

Zustand 2, -- 3600.-

Zustand 3, -- 2000.-

Zustand 4, -- 700.-

Zustand 5, -- 200.-

Gruß, Andi

Themenstarteram 21. März 2006 um 8:09

Hi zusammen,

also dann hat der den Zustand 4-5.

Vorne hat er diese grossen Scheinwerfer hinter einer gemeinsamen Abdeckung. Also Facelift modell. Ich fahr da heute mal hin und frag was er für die Gurke haben will. Da muss man eigentlich alles neu machen. Aber ich habe sonst nirgends einen gefunden. Ned mal bei Ebay.

MFG

hi, was mir seit langem auffällt aber keine antwort darauf habe: die geschwungene c säule haben ja alfa und bmw schon lange, aber wer hatte ihn zuerst bzw. wer hat von wem abgekupfert.

 

toni

Moin,

Der 5er mit diesem Designmerkmal war zuerst auf dem Markt. Allerdings war der Alfa Sei ewig lange in der Pipeline, wegen der Ölkrise.

MFG Kester

am 21. März 2006 um 9:25

Meine Mutter hatte gleich zwei Alfa Sei nacheinander (hat ihr mein Vater ausgesucht ;:) So kommt es, daß ich damit recht viel unterwegs war. Der Sei fährt wirklich klasse: Sehr schöne Lenkung, Dämpfung komfortabel aber straff und natürlich ein traumhafter Motor. Der frühe mit sechs Einzelvergasern ist nicht wirklich zu empfehlen, der spätere Einspritzer war naturgemäßg pflegeleichter. Dennoch, der Sei rostet wie wild und es war eigentlich dauernd etwas kaputt, trotz guter Pflege und korrekter Behandlung. Leider waren die frühen 6-Zylinder auch noch nicht so solide wie später.

Ist auf jeden Fall nur was für Liebhaber mit viel Geduld...

am 21. März 2006 um 9:37

ich würde nach einer guten alfetta ausschau halten.

weil erstens ist die mitte der karosserie identisch, sie wurde vorne und hinten verlängert. das sieht man der karre an, sie wirkt irgendwie unharmonisch.

dann hatte der sei auch kein transaxle getriebe mehr, fährt sich also wie ein alter 5er bmw, viel glück im winter...

Wer so ein Auto im Winter fährt ist eh Verantwortungslos.

Das ist eher ein Schönwetterauto .. nur MEINE Meinung

ich finde der schaut eher wie eine staatskarrosse aus. das ist ein ganzjahresjob...

am 21. März 2006 um 11:48

Alfa 90

 

Hallo,

ich finde den "Nachfolger" des Alfa 6, den Alfa 90, wesentlich schöner. Der wirkt von den Proportionen her ausgewogwner, finde ich. Ein klassisch schönes Auto.

 

http://mclellansautomotive.com/photos/B25232.jpg

Auf dem Bild natürlich im absoluten Serientrimm, aber mit schönen Felgen und etwas tiefer sieht der richtig gut aus, so ähnlich wie hier:

http://www.aref.fi/autot/i-uus1.jpg

Gruß

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen