ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 166 Kaufen??

Alfa 166 Kaufen??

Themenstarteram 4. April 2005 um 22:42

Hallo habe da ein gutes Angebot so wie es mir scheint!!!!!!!

Alfa 166

EZ: 99

100 tkm

120 KW

Klima

Navi

SitzHeizung

Schekheft Gepflegt

Freisprecheinrichtung

ABS, ESP......

 

Der Wagen soll mit all den extras 6000€ kosten ist das ein gutes Angebot?????

 

Bitte um rasche Antwort, da viele den Wagen wollen, Danke im vorraus.

[edit]

Es ist ein 6 Zylinder

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich habe zwar nicht den DAT-Wert im Kopf, aber der Preis erscheint mir auffallend niedrig. Gut, der 166 verkauft sich nicht gerade wie warmes Brot, aber ein 99-er mit gute Ausstattung und "nur" 100 TKm müsste meines Erachtens deutlich mehr als € 6.000 kosten.

Hat die Sache vielleicht einen Haken? Versteckte Mängel, Unfallschäden, Kilometerstand usw.? Auch dass gleich mehrere den 166-er wollen ist kaum glaubbar. Immerhin stehen die Wagen bei manchem Händler monatelang auf dem Hof und gehen nicht weg.

Also ich wäre vorsichtig und würde mit Anbieter und Wagen ganz genau ansehen.

Themenstarteram 5. April 2005 um 6:59

ne ne :=) kenne den Verkäufer, von daher keine versteckten Mängel.... Schekheft ist auch ersichtlich wie die km ansteigen, denk ma ich werd den wagen kaufen :)

Hallo,

dann plane aber auch direkt 1500 Euro für den Zahnriemen, Spanner und Wasserpumpe mit ein, da das sofort gemacht werden sollte. Entweder 5 Jahre oder 100000 Km, wobei ich bei unserem 166 es schon früher hab machen lassen, und der Meister in der Werkstatt meinte, es sei aller höchste Zeit gewesen.

Grüße Mauritz

Bei dem Preis würde ich ebenfalls sagen, dass etwas nicht stimmen kann.

Flipkill, wenn du "weißt", dass das ein seriöses Angebot ist - schlag zu. Glauben kann ich es jedoch nicht so recht.

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von mauritz1

Hallo,

dann plane aber auch direkt 1500 Euro für den Zahnriemen, Spanner und Wasserpumpe mit ein, da das sofort gemacht werden sollte. Entweder 5 Jahre oder 100000 Km, wobei ich bei unserem 166 es schon früher hab machen lassen, und der Meister in der Werkstatt meinte, es sei aller höchste Zeit gewesen.

Grüße Mauritz

Bei dem Preis würde ich ebenfalls sagen, dass etwas nicht stimmen kann.

Ich denke mal das es nicht ganz so teuer kommt wie du beschrieben hast. Ist doch kein V6 sondern wohl der 4Zylinder sein der hat allerdings nur 110 kW laut Alfa

Abgesehen davon muss (wenn nochnicht gemacht) es sofort gemacht werden.

italo

Hallo,

ein absolutes Muss für den Wagen ist aber Leder, CD Wechsler usw. Laut seinem edit ist es doch ein 6 Zylinder. Ich würde mich durch einen Preis nicht treiben lassen und vorschnell solch ein Auto zu kaufen halte ich für recht gefährlich. Ansonsten wünsche ich Dir natürlich viel Glück, wenn es nicht klappen sollte, melde Dich mal bei mir, da unser 166 zum Verkauf steht.

Grüße Mauritz

166er 6 Zylinder und 120 kw, bei diesen Angeben stimmt etwas nicht. Der Preis erscheint mir extrem niedrig. Es ist zwar war, daß die 166er in D nicht der Renner sind, aber ich hatte z.B. meinen 166er 2.0TS mit ca. 130tkm noch ca. 3 Monate vor Leasingablauf für über 11.000€ an jemanden in Italien verkauft. Er hat sogar die 3 Monate noch gewartet. Im Süden von Europa sind die 166er nämlich sehr gefragt (meine Erfahrung).

Was ist das jetzt genau für ein 166er und welche Farbe hat er denn?

Ciao

Also ich bin auch der Meinung da kann was nicht stimmen, Motor und Leistung passen nicht zu einander.

italo

am 5. April 2005 um 20:02

Ich habe meinen 166 2.5 mit 138 kw, also mit 188 PS vor gut 3 Monaten für 10500 € gekauft. Ist auch alles drin bis auf Navi. Leder möchte ich auf jeden Fall nicht missen. Der hatte allerdings 84.000km runter. Ich kann mir auch vorstellen, dass da ne falsche Angabe im Umlauf ist. Das ist bestimmt ein 2.0 TS, 150 PS. Kann ansonsten den Wagen nur empfehlen.

Themenstarteram 5. April 2005 um 21:48

Hallo also der Wagen wird mir von einem bekannten verkauft er is 75 jahre alt, daher das gute Angebot, Zahnriemen, .... wurde gemacht bei 96000 km.

Es ist ein 6 Zylinder mit 120 KW, Leder, Navi.... alles für 6000€. Wagen sieht gut aus, alles Tip Top.

von daher denke ich das ich zugreife, Schekheft is Tip Top alle km ersichtlich.

Flipkill

am 6. April 2005 um 14:02

Na wenn Du meinst, dass das für ein 75 Jahre altes Auto günstig ist... ;-)

Themenstarteram 7. April 2005 um 0:00

was redest du das auto is BJ 1999 also lern ma rechnen das sind 6 jahre muhar

aso lol der man is 75 jahre muhar

nich das auto :D

am 7. April 2005 um 6:10

Das wird einfach der Benziner sein da ja bekannterweise die Diesel extrem im Vormarsch sind --auch in D---

bekommt man die Benziener einfach sehr schwer los!!

Bei uns in A bekommst du die V6 und wie sie alle heissen "Nachgeschmissen" zu echt günstigen Preisen ----allerdings muss dir klar sein dass du ihn ein Leben lang fahren musst---- da ihn dir keiner mehr abkauft!!

Also ich denke das ist wegen des Benzinmotors!!

Nun komsich ist die Leitungsangabe doch V6 mit 120 kW, habe gerade mal in mobile.de geschaut da gibt es nur welche mit 140 oder 166 kW selbst der 2,5 vom 156 hat 140 kW.

Was hat der denn für ein Agregat drinn das er nur 120 kW auf dem Schein hat.

italo

Deine Antwort
Ähnliche Themen