ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten
am 31. Oktober 2013 um 8:43

ahh, ok, apotheke!?

Moin.

Solange hier E85 mehr als 40ct. der Liter günstiger als E10 ist, bleib ich bei E85.

Komischerweise kostet hier in M E85 ja 1,049 €, dafür bekommt man E10 nicht unter 1,45 €, z.Z. wieder deutlich über 1,50 €. Man darf halt nur beim Benzin-Kontor tanken. Die anderen beiden E85 Tanken in der Nähe (SIT und Tankhof Sauerlach) liegen über 1,129 € den Liter...

Wenn man via A9/A99 gen Süden fährt, kann man bei Ingolstadt (Großmehring ) oder Neufinsing (kleiner Umweg über die A92 zur A99, ist geringer als vermutet) bei denen tanken.

Warum SIT (A94) oder der Tankhof (A8) zu teuer sein müssen, entzieht sich mir völlig.

Vor 14 Tagen hat unser Alki mal wieder Super bekommen, da meine Holde in Österreich war und sie tanken musste. Da war's dann egal.

Allerdings nutzen wir für längere Strecken in der Regel eh den Gaser. LPG ist halt deutlich günstiger. Nachdem hier nun alle Brennereien abgerissen wurden, sieht's mit E100 momentan etwas schwierig aus, deshalb kommen wir auch nicht weiter.

Eigentlich müsste man ja E100 nach dem Wegfall des Branntweinmonopols günstiger bekommen. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt...

Gruß

Echt nervig, dass die Preisdifferenz so zusammenschrumpft. Grade jetzt, wo ich mir meine KE3-jetronic schön permanent auf E85 fein-einstelle. :(

Die Fossile grütze möchte ich aber ehrlichgesagt aus prinzip nicht mehr tanken.. Hnngrmpf.

am 31. Oktober 2013 um 13:18

@hlmd

Wenn ihr einfach irgendwo nen IBC in den Hinterhof stellt, würde mir das schon reichen ;) Nicht Car-Sharing sondern IBC-Sharing sozusagen. Wär klasse!

Ich könnte mir IBC hinstellen... huir woher?

Zitat:

Original geschrieben von E_scort

@hlmd

Wenn ihr einfach irgendwo nen IBC in den Hinterhof stellt, würde mir das schon reichen ;) Nicht Car-Sharing sondern IBC-Sharing sozusagen. Wär klasse!

Das Problem ist nicht das Hinstellen, sondern das Bekommen.

Z.Z. bekommt man keine Infos zum Bezug. Man hat den Eindruck, dass sich die Anbieter eher bedeckt halten, warum auch immer.

 

Gruß

am 1. November 2013 um 9:52

Be uns liegt der Preis in Neufinsing (bei Erding) im schönen Bayern bei aktuell 1,05€

pro Liter, Super dort bei 1,53€.

In Langenselbold war E85 gestern bei 1,099, E10 bei 1,439. Also wieder E10 getankt. Der Mehrverbrauch von E10 muss gigantisch sein.:D Ich hab den Omega A von 1987 mit C20NE und auf E10 mit einem 6,8L/100km Schnitt gefahren:D LkWs mussten mich nicht überholen. ;) Auf E70 nimmt der über 9L/100km

Preise hier konstant bei 1,059, 1,099 und 1,169 (!!).

E10 gibts für 1,41 bis 1,45 - bald lohnt sich das E85 nicht mehr.

Saublöd, da ich auch dickere Einspritzdüsen verbaut hab und das ethanolarme Zeug nicht mehr pur tanken kann. :D

@börna: wo ist hier?

Moin!

@ andi, egal, nich bei uns, da sind 112,9 E85 wie festgemeißelt, aber E10 gabs die Woche auch öfters wieder für 138,9 (ohne die 4 Cent Kundenrabatt)

 

Mfg Ulf

P.S. Apo ist auch falsch, aber eben Apo-Personal als Anwendungsberater/in. ;)

Preiserhöhung in Lübeck: 115,9 Euro :eek:

Nenene, jetzt hört der Spass auf, das rechnet sich erst wieder bei 1,55 Für E10 .

In Mittelhessen immer noch 106,9€. Winterware gibt es seit Mitte Oktober. E10 derzeit 1,48€.

Gruß Oberhick

Da ist das E85 aber schon viel zu Teuer!

Aktuelle E10 Preise....

Image
am 1. Dezember 2013 um 14:38

In Frankfurt/Oil gibts "Winterware mal anders", nämlich 2 Cent billiger. Jetzt bei 1,03€. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen