ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

Die Antwort damals war nicht glücklich, richtig. Hab es aber trotzdem probiert und fahre problemlos mit einer Mischung.

am 10. März 2016 um 12:50

Schön!

Eine Umrüstung zu finden damit man e85 pur fahren kann war Sabber erfolglos.

Hi,

also ist das jetzt beschlossene Sache, dass das E85 aus Deutschland verschwinden wird? In meinem Umkreis (KS) von 25km haben 4 von 4 Tankstellen auf E10 umgestellt. Man kann es kaum noch kaufen. Das ärgert mich total weil ich damals umgerüstet habe und das pur tanken kann. Wem soll man für die rückgängige Entwicklung danken?!

am 1. April 2016 um 18:20

Dem deutschen Wähler und seiner geliebten Mergelgroko. Habe heute auch wieder auf Benzin zurückgerüstet. Scheußlich, dieser Gestank und der rappelnde Motor.

am 1. April 2016 um 18:58

Noch 100Liter vor dem Ende!!!

Ihr alten Spammer. ;)

Illkirch (F-67400) weiterhin 0,719. Bin da gerade vorbei gefahren.

Zitat:

@steel234 schrieb am 1. April 2016 um 23:04:04 Uhr:

Ihr alten Spammer. ;)

Illkirch (F-67400) weiterhin 0,719. Bin da gerade vorbei gefahren.

Wie 0,719, das ist doch der Preis für den E85 Schlussverkauf, alles muss raus.

In Frankreich wird E85 meines Wissens nicht abverkauft. F-67400 bezieht sich auf eine französische Postleitzahl...

am 2. April 2016 um 6:49

Genau, hier in Frankreich gibt es weiterhin E85.

67400 Illkirch ist bei Strasbourg.

 

Grüsse aus dem Elsass.

Zitat:

@Kung Fu schrieb am 1. April 2016 um 20:20:55 Uhr:

Dem deutschen Wähler und seiner geliebten Mergelgroko. Habe heute auch wieder auf Benzin zurückgerüstet. Scheußlich, dieser Gestank und der rappelnde Motor.

Wir sollen halt unbedingt weiter alle stinkigen Diesel fahren. Ich glaub das sehen auch die Grünen kaum anders. Oberflächlich betrachtet ist das doch ein super Treibstoff und die Motoren sind doch sowas von effizient...:D Momentan sind die Dinger fast schon günstiger zu betreiben als ein LPG Fahrzeug...

am 2. April 2016 um 13:58

Ich glaube auch die EU hat einen nicht unwesentlichen Verdienst an der Verdrängung. Zumindest liest man in schwedischen Zeitungen irgend etwas von einer EU Steruer auf Biosprit, die das E85 total unrentabel macht. Die Franzosen subventionieren halt einfach was das Zeug hält. Weiss aber leider nichts genaueres, da die Google übersetzungen von Schwedisch zu deutsch mehr als dürftig sind.

am 2. April 2016 um 21:34

EU-Steuer? Nix Genaues weiß man nicht. Die Energiesteuer, vormals "Mineralölsteuer", die nun auf E85 ausgedehnt wurde, ist jedenfalls urdeutsch. Davon werden zum größten Teil Rentner und Beamte finanziert.

Vielleicht meint er ja die Anregung von Schäuble eine EU-weite Abgabe auf Treibstoff zu erheben um die Flüchtlingskrise zu finanzieren. War aber recht schnell wieder offiziell vom Tisch. Der niedrige Treibstoffpreis produziert sicherlich Begehrlichkeiten.... Wo wir uns doch schon so schön an 1,55 Euro/ L Super gewöhnt hatten ...

am 3. April 2016 um 9:44

Nee, was die Schweden meinen, wurde am 15.12.15 eingeführt. Hatte aber keine Zeit, mich genauer zu informieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen