ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten
am 4. April 2016 um 10:19

Zitat:

@steel234 schrieb am 1. April 2016 um 23:04:04 Uhr:

Ihr alten Spammer. ;)

Illkirch (F-67400) weiterhin 0,719. Bin da gerade vorbei gefahren.

Gestern bei Schlüsselfeld: Immer noch 99,9ct/l.

am 13. April 2016 um 9:08

Das Problem mit der Abschaffung von E85 wird auch bei Uns daran liegen, das hier eher auf Arbeitsplätze und Lobby gesetzt wird, nicht auf Umwelt und Gesundheit.

Dieses ganze Umweltgelaber von unseren Politikern ist doch eine Schmierenkomödie mit Marionetten ,mehr nicht und damit nehmen sich Parteien untereinander nichts, egal wer da was zu sagen hat !

Traut sich doch Niemand von denen, das Maul aufzumachen.

am 13. April 2016 um 9:20

Die Produktion von Ethanol ist im Vergleich zu Benzin ja doch ziemlich arbeitsintensiv, auch wenn auf dem Felde hauptsächlich Maschinen arbeiten. Aber es ist schon erstaunlich, daß so eine große Gruppe wie die deutschen Landwirte so wenig Einfluß in der Politik hat.

am 13. April 2016 um 10:24

Zitat:

@Kung Fu schrieb am 13. April 2016 um 11:20:08 Uhr:

Die Produktion von Ethanol ist im Vergleich zu Benzin ja doch ziemlich arbeitsintensiv, auch wenn auf dem Felde hauptsächlich Maschinen arbeiten. Aber es ist schon erstaunlich, daß so eine große Gruppe wie die deutschen Landwirte so wenig Einfluß in der Politik hat.

"Landwirte vs. Automobil -und Mineralöllobby", da kann man sich doch ausrechnen,wer die besseren Karten hat:mad:

am 13. April 2016 um 10:52

Ich weiß nicht ob die deutsche Automobillobby jetzt was gegen Ethanol hat. Immerhin hat die sich ja extra das E10 hier einführen lassen, um die Abgaswerte ihrer Premium-Dreckschleudern vor der EU reinzuwaschen. Nachdem sich der Weltmarkt nun in Richtung E-Auto bewegt, wird die deutsche Autolobby mit ihren Stinkern in zunehmende Schwulitäten geraten. Eine höhere Bioquote läge da in ihrem eigenen Interesse aber "Augen zu und durch" heißt wohl die traditionelle Devise.

am 13. April 2016 um 11:40

Ich gehe davon aus, das sich in Richtung Öko, da eher der Hybrid durchsetzt,statt reine E-Technik.

Zumindest die kommenden 20-30 Jahre über !

Weltweit wird das evtl. noch länger dauern, weil da auch viel zu viele Arbeitsplätze dran hängen.

Das ist aber nur meine Meinung und ich kann sicherlich auch falsch liegen.

Es hängt ganz davon ab, wie sehr und schnell sich die Lobby auf E-Mobilität einlässt, weil ja auch enorm wirtschaftliche Interessen dahinter stehen.

Man darf ja auch nicht vergessen, was E-Mobilität an Ressourcen verschlingt !

CO2-Neutral ist ja auch weit weg von der Realität.

Aktueller Preis-im Bremer Raum gibts wohl kein E85 mehr....

München beim Isarparkhaus, 93,9ct. Bin in den Urlaub gefahren über die A8, und habe mal Interessehalber den Selbstversuch mit E85 gemacht.

Exakte Mischung kann ich nicht nennen, aber so im Bereich 40-50% verträgt mein Passat gut.

Schade das es "abgeschafft" wurde, hätte ich öfter getankt, bin aber sonst nie in München.

Zitat:

@IncOtto schrieb am 9. Mai 2016 um 00:30:47 Uhr:

München beim Isarparkhaus, 93,9ct. Bin in den Urlaub gefahren über die A8, und habe mal Interessehalber den Selbstversuch mit E85 gemacht.

Exakte Mischung kann ich nicht nennen, aber so im Bereich 40-50% verträgt mein Passat gut.

Schade das es "abgeschafft" wurde, hätte ich öfter getankt, bin aber sonst nie in München.

Welcher Passat ist das denn, welcher Motor?

Solange der Motor warm ist, läuft fast jeder gut damit. Zickig, stotterig werden einige, wenn sie kalt sind.

3BG mit dem 2.0 8V Aqy, 116 PS.

Hat n bisschen gedauert, am Anfang noch n bisschen Unrund und zickige Gasannahme, danach Top. LTFT ist von - 3% auf 15%, n bisschen was würde also noch reingehen bevor die MKL zickt.

Mehrverbrauch war da, genau beziffern kann ichs nicht. Waren auch viele Berge dabei, mit 25% Steigung, dazu noch bepackt, das ist nicht vergleichbar :D

Der Mehrverbrauch ist jedoch keineswegs extrem. Vielleicht n Liter.

Startet jetzt auch bei dem Wetter sofort, find auch toll dass es beim anlassen nicht mehr nach Benzin, sondern Alkohol riecht :D

Aber war wohl eine einmalige Sache, oft komm ich in M nicht vorbei, und lange wird es die Tankstelle wohl nicht mehr haben.

Zu blöd, dass ich erst jetzt auf das Thema E85 kam.

Zumindest ist der Motor nun gereinigt.

Bei zu hohem Alkoholgehalt laufen grade die modernen Autos nicht gut.

Vom Mazda Skyaktive las man, dass die sehr gut drauf laufen.

Mein TSI läuft mit einer ca E65-E70 Mischung kalt ruckelig (springt aber immer an) und beim Beschleunigen zäh, dafür geht dann der Verbrauch sehr nach oben.

Ca 100 km nach der Tankung kommt dann die MKL.

Fährt, ich fahre ihn nun seit fast 40.000 km mit einer E55 Mischung, da geht es grade noch so. E45-E50 dürfte die Mischung sein, wo die MKL noch aus bleibt.

Hab noch Tankstellen, die noch was haben.

Im Osten gibts scheinbar nirgendwo mehr Tankstellen die es haben.

Ich werd meinen FSI auf V-Power abstimmen lassen, bis dahin wollt ich noch bissl E85 verfahren, aber alle Tankstellen im halbwegs erreichbaren Umkreis haben den guten Saft nicht mehr.

am 10. Mai 2016 um 18:57

War am Sonntag in München, da hätt ich tanken können. Shit !!!

 

Schlüsselfeld immer noch 99,9ct

Zitat:

@Larsavant schrieb am 10. Mai 2016 um 17:17:00 Uhr:

Im Osten gibts scheinbar nirgendwo mehr Tankstellen die es haben.

Ich werd meinen FSI auf V-Power abstimmen lassen, bis dahin wollt ich noch bissl E85 verfahren, aber alle Tankstellen im halbwegs erreichbaren Umkreis haben den guten Saft nicht mehr.

Schönebeck Elbe hat noch.

ok, leider 200 KM weg :-(

An der A9 war doch mal so ein Zentrallager von Verbio oder so, ob die noch herstellen oder die Betriebstanke noch den Stoff führt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen