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Aktuelle Preislage Einschätzung Audi TT8N?

Audi TT 8N
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 14:24

Hallo zusammen.

Habe die Suchfunktion bereits genutzt und da die letzten Einschätzungen lange zurück liegen, würde ich gerne mal einen aktuellen Stand von Euch bekommen.

Was ist ein Audi TT 8N quattro (Bj. 2000 - ende offen) mit 225 PS und um die 90 - 110.000 Km Laufleistung in einem gepflegtem Zustand wert?

Ausstattung ist mir egal. Außer Vollleder schwarz und eine schwarze oder Silberlackierung muss er nicht mehr haben.

Er kann auch Steinschläge oder leichte Macken im Lack haben (das ist für mich normal bei einem gebrauchten Wagen). Aber Innen sollte das Leder nicht arg an den Flügeln abgewetzt sein und die sonstige Innere Erscheinung sollte auch gepflegt sein. Kein Reparaturstau und Scheckheftgepflegt ist mir wichtig.

Anzahl der Wagenbesitzer darf bis 2 maximal 3 sein.

Was ist Eure Einschätzung?

 

PS: Worauf soll ich bei der Besichtigung bzw. Probefahrt besonders drauf achten?

Mein BMW Z3 ist verkauft und ich möchte jetzt mal einen Turbo und keinen Sauger, der BMW war auch sehr hackelig beim Schalten. Sowas möchte ich nicht mehr haben. Schließlich fährt mein Golf5 seit 3 Jahren ohne Probleme und schaltet wie Butter und kuppelt sich als wenn ich auf Luft trete :-).

DANKE und VIELE Grüße,

Jan

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30 Antworten

Da solltest Du schon was finden. Schwarz oder Silber ist jetzt keine exotische Farbe beim TT.

Beim TT musste halt auf den Regelmäßigen Zahrnriemenwechsel achten. Glaube das ist so alle 8 oder 10 Jahre Spätestens.

Schalten lassen sich die TT´s gut. Kupplung ist auch nicht schwer.

 

Normalerweise Schalten sich auch die BMW`s wie Butter. Vielleicht trennte deine Kupplung nicht richtigt.

 

Preis ist immer so ne Sache. Ich schätze mal so ab 8 tsd lässt sich was gutes Finden. Vertunte Exemplare sind natürlich günstiger. ^^

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235225432&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236120715&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236036375&asrc=st

am 9. Oktober 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

Glaube das ist so alle 8 oder 10 Jahre Spätestens.

5 jahre oder 120t km.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 9:02

TT

TT

TT

TT

Die vier finde ich interessant. Einer ist vom Händler und mit Garantie und einer hat zwar fast 200.000 Km runter, aber der Fahrer hat mir versichert, dass noch alles originalzustand ist und keine Mängel hat. selbst der Turbo ist noch original. Ob das jetzt positiv zu sehen ist sei mal da hingestellt :-). Auf jedenfall alles Scheckheftgepflegt. Was denkt Ihr? Wenn der mit 200.000 noch was im Preis runter gehen würde, wäre er eine Option? Das schöne ist einfach, der sieht von innen wie Außen wie NEU aus. das habe ich sonst noch nirgends gesehen. Wie ein Neuwagen!

Zuerst wolltest Du doch 225 PS quattro um die 100000 km.

Jetzt 180PS ohne quattro und 200000 km.

Das kann man nun nicht mehr vergleichen. Klar ist der billiger ^^ *lol*

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 9:25

Der Witz ist ja im Unterhalt billiger. Aber in der Anschaffung anscheinend fast gleich. Wenn ich jedoch einen 225 Quattro für 8000€ mit gerade mal 90-100.000 bekomme. Was ja offensichtlich auch zu bekommen ist, frag ich mich halt, warum der 180PS Frontkratzer auch soviel kostet? Also zumindestens der so TOP gepflegt ist. Ich schau mir einfach mal auch die zwei 180er an und fahr dann den 225ps mal probe. Wenn der optisch auch o.k ist und der Händler mir ja noch eine Garantie gibt, finde ich 8000 bei der Laufleistung gut.

Bin halt hin und her gerissen zwischen dem 180PS und dem 225 PS.

Jo mach das so. Ist am besten und dann Entscheiden.

Ich glaub aber das kein Händer der noch ganz bei Verstand ist auf ein Auto mit 200Tkm ne Garantie gibt.

Aber man weiß ja nie ^^

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 10:49

ne ne. der mit fast 200.000 ist von privat genau wie die anderen mit einer leistung von 150.000 aufwärts.

lediglich der quattro 225 ps mit 96.000 hat garantie.

http://suchen.mobile.de/.../184894279.html?...

nur will ich halt einen sehr gepflegten wagen haben. und wenn ein 180 ps frontantriebler mit neuerem bj jeodoch mehr km technisch o.k ist, würde ich denke ich sogar den 180 bevorzugen. wenn er denn deutlich unter 8000 liegt. denn 2-3k sollte man immer an möglichen reperaturen an der seite haben denke ich. gerade bei dem km stand.

Um mal auf die obigen Angebote zurückzukommen:

Ich persönlich würde mir den 2000-er (ohne Winterbetrieb/2-Fahrzeug) mit neuem Zahnriemen und 60.000 Km mal genauer anschauen - preislich geht bestimmt noch was...

Gruß Peter

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 11:42

die mir netterweise rausgesucht worden sind, sind nicht im rennen :-).

ich komme aus krefeld (liegt bei düsseldorf) - NRW.

ich schau maximal im radius von 100km

Zitat:

Original geschrieben von RichardParker

 

lediglich der quattro 225 ps mit 96.000 hat garantie.

http://suchen.mobile.de/.../184894279.html?...

Lenkrad (bei "9-Uhr") und Schaltknauf sehen eher nach 296.000 km aus. :rolleyes:

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 13:07

seh ich jetzt auch gerade (bei genauerem hinschauen). Ich versteh nicht, wie sowas so dermaßen abnutzen kann. bei meinem BMW z3 sahen Schaltknauf und Lenkrad wie neu aus.

ich mach gerade Termine für Probefahrten. Hoffendlich ist was vernünftiges dabei.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 13:35

deswegen sind rechnungen von reparaturen so wichtig und ein scheckheft, was bei audi oder vw geführt wurde. denn diese werden in eine europaweiten datenbank gespeichert und das ist schon schwer zu manipulieren. auch die vorbesitzeranzahl kann dabei helfen. wenn der wagen aus erster oder zweiter hand ist, kann ich den letzten besitzer noch kontaktieren oder bei erster hand durch einträge bei audi wirklich die historie nachvollziehen. aber letztenendes steckst du nicht drin. kannst den leuten immer nur vor den kopf gucken. ich denke halt, bei einem auto was 150 - 200.000 runter hat und es dabei einen sehr guten zustand hat, ist das ein ehrlicher verkäufer. aber wenn die dann immer damit prahlen, dass alles wirklich alles noch original ist und immer durch die inspektion gekommen ist, finde ich das eher von nachteil. so denke ich mir halt, die wehwehchen kommen dann auf kurz auf mich zu. und querlenker fahrwerk dämpfer radlager usw. kann echt ziemlich ins geld gehen. ein bekannter pixelfehler wäre ja noch ein übersehbarer fehler. und zahnriemen wasserpumpe LMM und turbo sollten bei so einer km leistung eigentlich getauscht worden sein. wundert mich, wenn das alles noch bei 200.000 "einwandfrei" läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

Glaube das ist so alle 8 oder 10 Jahre Spätestens.

5 jahre oder 120t km.

120000 is glaube ich nicht mehr richtig.

der wechsel ist m. e. auf 5 jahre geändert worden.

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