Aktuelle Lieferzeiten?

VW Passat B6/3C

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

1573 weitere Antworten
1573 Antworten

war Heute bei meinem 😁 und leider schlechte Nachrichten, muss bis nächste Woche warten da VW immer noch in Werksferien ist. In der Auftragstatus steht immer noch KW 35* 🙁. Ab nächste Woche haben die nur noch 3 Wochen mir richtige Infos zu geben weil das Auto laut Auftragsstatus KW 35 Produziert wird. Mal gucken noch 1 Woche...

Mfg. VW_Passat

hallo zusammen

habe gestern meinen passat variant bestellt 1.4 tsi +alu+wintereifen+ bussinespaket+getönte scheiben in schwarz bestellt. abholung in wolfsburg im januar 2010 .
der termin zur abholung ist eigentlich dezember 2009 (lange lieferzeit wegen 1,4 tsi motor und selbsabholung). habe aber auf januar geschoben weil ich 2010 jahrgang haben möchte.
ist der motor wirklich so gut ,konnte leider keinen probefahren,mein freundlicher sagt nur es wäre der motor der am meisten verkauft wird.
grüße an alle glücklichen die ihren passi schon haben

Zitat:

Original geschrieben von passatdriver ko

hallo zusammen

habe gestern meinen passat variant bestellt 1.4 tsi +alu+wintereifen+ bussinespaket+getönte scheiben in schwarz bestellt. abholung in wolfsburg im januar 2010 .
der termin zur abholung ist eigentlich dezember 2009 (lange lieferzeit wegen 1,4 tsi motor und selbsabholung). habe aber auf januar geschoben weil ich 2010 jahrgang haben möchte.
ist der motor wirklich so gut ,konnte leider keinen probefahren,mein freundlicher sagt nur es wäre der motor der am meisten verkauft wird.

mmm dir ist schon bewusst, dass VW den Modelljahrgang 2010 schon in der KW22 2009 gestartet hat?

Also ob das Auto im Dezember oder im Januar kommt spielt technisch überhaupt keine Rolle...

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Zitat:

Original geschrieben von passatdriver ko

hallo zusammen

mmm dir ist schon bewusst, dass VW den Modelljahrgang 2010 schon in der KW22 2009 gestartet hat?
Also ob das Auto im Dezember oder im Januar kommt spielt technisch überhaupt keine Rolle...

Hallo, vielleicht geht's ihm aber auch um das EZ-Datum.

Spielt evtl. beim Wiederverkauf eine Rolle.

Gruß

Ähnliche Themen

Frisch aus dem Konfigurator.

Klickt man auf

2.0 TDI BlueMotion Technology DPF 81 kW 5-Gang 4,9 l/100km 129 g/km 29.325,00 €
bekommt man:

Modell
Passat Variant Comfortline 1,6 l 75 kW (102 PS) 5-Gang
25.825,00 €

Noch Fragen?

Also l... mich doch am A...

Habe letzte Woche einen Anruf von meinem Autohaus bekommen (aber auch erst nachdem ich mich mal wieder nach dem neuesten Stand erkundigen wollte).
Meinen Verkäufer gibt es in dem Autohaus nicht mehr, er hätte "einige offene Baustellen" hinterlassen, sagte mir die "Assistenz der Geschäftsleitung".

Tja, dann hieß es, er meldet sich wieder. Hat er nicht getan.

Hab dann heute mal dem hohen (Autohaus)herrn auf den AB gesprochen.

Rückruf kam gerade von einem weiteren Verkäufer, der "einen schnellstmöglichen Termin" mit mir vereinbaren wollte. "Zur Klärung des Ganzen". Und er wusste nicht viel von meinem Autokauf am 30.März 2009 (AB hab ich ja auch nie gekriegt).

Kurzum: Den Termin hab ich morgen in der Früh um 08.00 Uhr. Bin ja mal gespannt, ob ich dieses Jahr noch Passat fahren werden....und ob ich das überhaupt noch will!

Besseres Gelingen bei Euch!

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

...

Rückruf kam gerade von einem weiteren Verkäufer, der "einen schnellstmöglichen Termin" mit mir vereinbaren wollte. "Zur Klärung des Ganzen". Und er wusste nicht viel von meinem Autokauf am 30.März 2009 (AB hab ich ja auch nie gekriegt).

Kurzum: Den Termin hab ich morgen in der Früh um 08.00 Uhr. Bin ja mal gespannt, ob ich dieses Jahr noch Passat fahren werden....und ob ich das überhaupt noch will!

Oh Mann....! 🙁

Hört sich ja nicht so gut an. Ich drück' Dir die Daumen, dass sich die Sache in Deinem Sinne klärt....

Zitat:

Also l... mich doch am A...

Habe letzte Woche einen Anruf von meinem Autohaus bekommen (aber auch erst nachdem ich mich mal wieder nach dem neuesten Stand erkundigen wollte).
Meinen Verkäufer gibt es in dem Autohaus nicht mehr, er hätte "einige offene Baustellen" hinterlassen, sagte mir die "Assistenz der Geschäftsleitung".

Tja, dann hieß es, er meldet sich wieder. Hat er nicht getan.

mein beileid, für Morgen drücke ich mir die Daumen für dich.

Gruß VW_Passat

Zitat:

Original geschrieben von 318vonOpa

Frisch aus dem Konfigurator.

Klickt man auf

2.0 TDI BlueMotion Technology DPF 81 kW 5-Gang 4,9 l/100km 129 g/km 29.325,00 €
bekommt man:

Modell
Passat Variant Comfortline 1,6 l 75 kW (102 PS) 5-Gang
25.825,00 €

Noch Fragen?

Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber: ???

Wenn ich
"2.0 TDI BlueMotion Technology DPF 81 kW 5-Gang 4,9 l/100km 129 g/km 29.325,00 €"

in den Konfi eingeb bekomm ich:
"2.0 TDI BlueMotion Technology DPF 81 kW 5-Gang 4,9 l/100km 129 g/km 29.325,00 €"

angezeigt. Bestellt und falsch geliefert bekommen kann ja nicht sein, da es den 2.0 TDI 81 kW noch nicht lange gibt. Oder wie sollen wir dich verstehn.

Guten Morgen,

Danke UH60 und VW_Passat für Euer Mitgefühl! :-)

War heute beim Händler: Den früheren Verkäufer haben Sie wegen meinem Fall und diversen weiteren rausgeschmissen.
Meine Bestellung wurde seit 30.03.2009 NIE abgeschickt.

D.h. er hatte jetzt die KW 48 (!) als Planungswoche auf nem Zettel stehen, und nachdem er eine Weile in seinem Disposition-Toll herumgesucht hatte, meinte er, als Planungswoche doch die KW 38 hinzukriegen.

Der damalige Verkäufer hatte mir damals das Versicherungspaket mit angeboten, das ich aber innerhalb von 14 Tagen wieder gekündigt hatte. Das hat dem "neuen" Verkäufer auch nicht so geschmeckt, er muss jetzt erst mit der Geschäftsleitung sprechen.

Keine Entschuldigung, kein "Tut mir leid" oder Ähnliches.

Hallo,
das hört sich aber garnicht gut an was da so bei dir passiert ist.Ich glaube ich an deiner Stelle würde mir sofort einen anderen Händler suchen .Wenn du event. auch dein Auto nicht schneller bekommst als jetzt.Aber wir reden über ne Stange Geld und anscheinend wenig Dienstleistung am Kunden;sprich Freundlichkeit,Entgegenkommen,Sorry etc..Ich hab's viell. schon mal getan aber mein Tip immer noch das hier:www.autopreisagentur.de/
Da werden Sie geholfen und nicht nur beim Preis.

Viel Glück und Gute Fahrt.
P.S.: Ich warte immer noch auch meinen Passi😠🙄🙄
fishhill

Zitat:

Original geschrieben von fishhill

Hallo,
das hört sich aber garnicht gut an was da so bei dir passiert ist.Ich glaube ich an deiner Stelle würde mir sofort einen anderen Händler suchen .Wenn du event. auch dein Auto nicht schneller bekommst als jetzt.Aber wir reden über ne Stange Geld und anscheinend wenig Dienstleistung am Kunden;sprich Freundlichkeit,Entgegenkommen,Sorry etc..Ich hab's viell. schon mal getan aber mein Tip immer noch das hier:www.autopreisagentur.de/
Da werden Sie geholfen und nicht nur beim Preis.

Viel Glück und Gute Fahrt.
P.S.: Ich warte immer noch auch meinen Passi😠🙄🙄
fishhill

Vielen Dank für den Tipp mit dem Link!!!

Aber nen Neuen mit den VW Nachlässen + 0,9 % Finanzierung kriegt man da doch nicht, oder!?

Zitat:

Aber nen Neuen mit den VW Nachlässen + 0,9 % Finanzierung kriegt man da doch nicht, oder!?

doch!! ich habe von meinem 🙂 Autohaus ca. 10% Rabatt bekommen und zzgl. 4 TEUR VW Prämie und 2,5 TEUR Abwrack, sodass ich echt über 10 TEUR zum Listenpreis gespart habe-die 0,9 % gabs auch noch!

also alles in allem bin ich da sehr zufrieden!

Als ich das im Februar abgeschlossen habe, dachte ich - ein besseres Angebot bekommt man nicht mehr!

jetzt ist nur die Frage, was machen die Autofirmen nächstes Jahr?? entweder haben die ihre Fixkosten und Leiharbeiterverträge und was sonst noch alles so anfällt, so reduziert, dass es ihnen ausreicht einen Bruchteil der Autos zu verkaufen, oder die machen nächstes Jahr noch größere Kampfangebote - dann hätten wir alle das Auto erst nächstes Jahr kaufen sollen!!

Aber wer weis das, und 10 TEUR gespart ist auch ne Menge Holz!!!

Viele Grüße
Neli24

Zitat:

Ich habe über Vermittler bestellt:

-13,5% Nachlass auf Listenpreis (ohne 0,9% Finanzierung wären es 15% gewesen)

-4.000 Euro VW-Umweltprämie

-2.500 Euro Abwrackprämie

mit

0,9% Finanzierung.

Ebenfalls übers Internet bestellt:

-16 % Nachlass auf Listenpreis

-4.000 Euro VW-Umweltprämie

-2.500 Euro Abwrackprämie

Für den gleichen Preis den wir für den neuen bezahlen, wollte mir der 🙂 am Ort nen Jahreswagen mit 24.000km in absoluter Basis-Version und kleinstem Motor verkaufen.

Ja, man darf die beiden Händler nicht vergleichen, aber für jemanden, der weiß was er will ist der Vermittler die bessere Wahl. Und der Händler, zu dem wir jetzt vermittelt wurden bietet uns jederzeit Probefahrten an.
(Es versteht sich von selbst, dass die Namen dieser Händler hier nicht veröffentlicht werden. Bevor jetzt jemand fragt 😉 .)

Deine Antwort