Aktuelle Lieferzeit (LZ)

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

hier könnte man die Info´s zu den aktuellen Lieferzeiten basierend der Austattung teilen.

Ich mache mal den Anfang:

TT 2.0 TFSI quattro S tronic
Ibis weiss
S Sport innen und aussen
MMI
B&O
S-Sportsitze schwarz Alcantara/Leder
20 Zoll Felgen
LED Scheinwerfer
.
.
.

das sind mal die wichtigsten features

Liefertermin unverbindlich mitte November

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 07.11.2017)

3957 weitere Antworten
3957 Antworten

Sorry, geht nur auf der Webseite.

Ich habe es gefunden danke🙂

Steht am Anfang der Linie, Motor. Weiß jemand wie schnell das bis zum Auslieferung geht?

Wie geht denn das weiter?

01 = Design
02 = Motor
03 = ???
04 = ???
05 = Auslieferung???
(Auslieferung an wen? an den Autozug? an den Händler? an den Kunden?)

Danke!

Ähnliche Themen

3=Produktion
4=Perfektion
5=Fertig -> Transport nach IN/NSU oder Händler.

P.S.: Seit heute bin ich auf "Perfektion", also von 3 auf 4 hat es 2 Wochen gedauert.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 14. Mai 2015 um 17:36:32 Uhr:

3=Produktion
4=Perfektion
5=Fertig -> Transport nach IN/NSU oder Händler.

P.S.: Seit heute bin ich auf "Perfektion", also von 3 auf 4 hat es 2 Wochen gedauert.

Erstmal herzlichen Dank

für die Informationen!!!

Dazu muss ich aber jetzt gleich fragen: Wie lange dauerte es von 2 auf 3?
Also etwa vom Erhalt der myAudi-Zugangsdaten bis 03?
Danke!

2 auf 3 waren bei mir irgendwas um die 10 Tage.

http://www.motor-talk.de/.../aktuelle-lieferzeit-t5010886.html?...

Zitat:

@pb.joker schrieb am 14. Mai 2015 um 18:02:34 Uhr:

2 auf 3 waren bei mir irgendwas um die 10 Tage.page=55#post43535319

Nochmals Danke!

Steht bei Dir schon die FIS (= Fahrgestellnummer ?) bei myAudi im Netz?
Der Gedanke dahinter ist, wie viele TTs seit Beginn bis jetzt schon gebaut/verkauft wurden, das finde ich interessant.

LG

Zitat:

@Dofel schrieb am 14. Mai 2015 um 18:41:30 Uhr:

Steht bei Dir schon die FIS (= Fahrgestellnummer ?) bei myAudi im Netz?
Der Gedanke dahinter ist, wie viele TTs seit Beginn bis jetzt schon gebaut/verkauft wurden, das finde ich interessant.
LG

Die wird seit etwa einer Woche angezeigt. Meine Fahrgestellnummer ist TRUZZZFV7F1019xxx (mehr verrate ich nicht 🙂) - also wohl > 19000 Exemplare.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 14. Mai 2015 um 18:52:17 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 14. Mai 2015 um 18:41:30 Uhr:

Die wird seit etwa einer Woche angezeigt. Meine Fahrgestellnummer ist TRUZZZFV7F1019xxx (mehr verrate ich nicht 🙂)

Das reicht mir schon. Toll, dass bereits 19000 Stück unterwegs sind. SUPER! So viele!!!
Gefällt mir.
Bei uns hier beim Händler steht noch die Nr. TRUZZZFV7F10015xx für >60 k€ zum Verkauf in der Halle. Aufgeschlagen ist der dort etwa am 26.10. 2014, das war ganz am Beginn der Markteinführung.

TTR ist in Neckarsulm, nächster Abholtermin 15.06.! Eine Frechheit von Audi! Ich möchte einfach nur mein Auto haben, ohne Show, ohne Essen, von mir aus ohne Einführung. Hoffe mein Händler bekommt es hin, sonst hat Audi verschissen bei mir. 4 Monate Produktion und dann noch 1 Monat auf die Abholung warten?

Hallo Leute,

habe von Sixt jetzt die Telefonnummer meines Händlers erhalten und da die Händlernummer (22281) sowie die Kommissionsnummer meines Fahrzeugs (BBK352) erfahren. Auf Mein-Audi bin ich ebenfalls registriert - die Kommissionsnummer soll ja laut myAudi 13-stellig sein und zudem benötige ich einen Freischaltcode. Der Händler sagt mir, dass er keinen Freischaltcode hat. Bei der Audi Hotline wurde mir gesagt, dass ich den "Mein Abholtag" Service nur nutzen kann, wenn ich die Neuwagenabholung in Ingolstadt oder Neckarsulm ausgewählt habe. Habe mich für Auslieferung beim Sixt Handler entschieden. Verstehe nur nicht, warum ich nicht trotzdem den Status per Mein Audi einsehen kann?! Ich würde so gerne weitere Info's über den Status meines Fahrzeuges erfahren... Hat jemand von euch eine Idee was ich noch tun kann?

Danke vorab!

Gruß,
TTSChris

Zitat:

@tt_roadster_nw schrieb am 15. Mai 2015 um 09:34:21 Uhr:

TTR ist in Neckarsulm, nächster Abholtermin 15.06.! Eine Frechheit von Audi! Ich möchte einfach nur mein Auto haben, ohne Show, ohne Essen, von mir aus ohne Einführung. Hoffe mein Händler bekommt es hin, sonst hat Audi verschissen bei mir. 4 Monate Produktion und dann noch 1 Monat auf die Abholung warten?

Das ist mal wirklich lang! :-(

Wann ist denn Dein unverbindlicher Liefertermin?

Sobald Du 6 Wochen darüber bist kannst Du den Händler/Hersteller zur Lieferung auffordern, liefert der nicht in der gesetzten Frist kannst Du den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten.

Natürlich sind die Fristen entsprechend lang gesetzt, so dass dies nur in Ausnahmefällen möglich ist.

Ich würde Dir empfehlen mit dem Händler eine Lösung zu finden, einfach mal mit ihm reden und alle Optionen prüfen. ;-)

unverbindlicher Liefertermin ist Juni, das ist nicht das Problem. Mich hat von Anfang an gestört dass man keinen festen Liefertermin bekommt. Das kenne ich von BMW anders. Der Händler ist "auf meiner Seite", er wird versuchen das Auto als Händler abzuholen oder einen früheren Termin zu bekommen.

Puhhhh AUDI- ich habe meinen TTR im Januar bestellt, damals wurde Liefertermin Juni bestätigt. Im April kam dann die Kennzeichentasche und meine Daten für MyAudi. Fast zeitgleich hat sich mein Händler gemeldet, dass der Wagen im Mai abholbereit wäre. Anfang Mai wurde mir die 21.KW als Lieferwoche mitgeteilt. Bei MyAudi steht der Wagen bereits seit der 19.KW auf Auslieferung. Nun ja, seit einer Woche versuchte ich näheres zu erfahren und heute bekam ich die Nachricht, dass der Wagen tatsächlich abholbereit ist. Als frühstmöglicher Termin wurde mir der 11.06. genannt. Da können wir nicht- der nächste Termin wäre dann der 15.06. gewesen. Ich habe den Wagen jetzt umgeordert und werde ihn vom Händler abholen. Lieferzeit zum Händler beträgt 14 Tage (halte ich für realistisch), dann benötigt das Audi-Zentrum 10 Tage für Vorbereitung und Insepektion. Schon geil wie ne Premium-Marke mit ihren Kunden umgeht. Mache ich das mit meinen Kunden, brauche ich mir über die Anschaffung von Neuwagen in Zukunft keine Gedanken mehr machen, dann kann ich mir mein Auto beim Gebrachtwagen-Dealer um die Ecke holen...

Deine Antwort