DVD 800, Blitzer

Opel Insignia A (G09)

Hallo Experten,

mein altes TOM TOM hatte die Wahlmöglichkeit stationäre Blitzanlagen zu erkennen.
Gibt es etwas Ähnliches beim DVD 800 ??

MfG

Gustavo

Beste Antwort im Thema

fahrt doch einfach der straßenverkehrsordnung entsprechend, dann braucht auch niemand einen
blitzer warner. man kann doch in deutschland oft genug schnell fahren.......

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Beim 900er scheint es ja endlich zu gehen. Solange fahr ich eben mit nem POI Warner rum.
Seitdem habe ich nur noch ca 3-4 Tickets wegen Geschwindigkeit pro Jahr, ohne das Teil waren es locker 20...

Das wollte ich soeben fragen. Geht es beim 900er mit der SD-Karte. Da kann man doch POI's hinzufügen!?

Gibt es da eine aktuelle fertige Datei, die man einlesen kann? Hat da jmd Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von Bennispapa

Die Anwendung der Radarwarner ist in D#land verboten, der Besitz aber meines Wissens nicht.

Genau. Und ein Radarwarner, den man nicht benutzen darf, ist praktisch nutzlos...

Hallo darkkojak

ich weis nicht ob ich denn link hier posten darf aber Google mal danach
Opel Insignia Navi900 - Blitzer installieren

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von markuskerstin

Hallo darkkojak

ich weis nicht ob ich denn link hier posten darf aber Google mal danach
Opel Insignia Navi900 - Blitzer installieren

Gruß

Danke, werde ich mal schauen ...ansonsten auch gerne per PN :-)

Morgen hole ich meinen Insignia ab *freu*

Ähnliche Themen

1 format csv- poi von garmin z.b. ****_5.poi
2 ordner myPOIs auf usb
3 config / navigation / POI einfugen

..........oder blitzer.de App auf dem iPhone

Zitat:

Original geschrieben von baniae39

2 ordner myPOIs auf usb

Frag mal anders. Speicher ich die CSV Datei einfach als poi ab?

Zitat:

Original geschrieben von hoywoy71

Zitat:

2 ordner myPOIs auf usb

die poi von garmin csv - als poi speichern

dann kopiere poi auf usb in ordner myPOIs, über navigation menü einfugen und warnung einstellen

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Beim 900er scheint es ja endlich zu gehen. Solange fahr ich eben mit nem POI Warner rum.
Seitdem habe ich nur noch ca 3-4 Tickets wegen Geschwindigkeit pro Jahr, ohne das Teil waren es locker 20...

Aha, aber du bist wie du sagst kein Raser? Ist klar!

na ja, wenn man mit z.b. mit 65km/h statt 50 geblitzt wird, ist man ja noch kein raser, trotzdem ticketinhaber.....
abgesehen davon, dass man auf manche postings nicht unbedingt antworten sollte 😉 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hoywoy71

die poi von garmin csv - als poi speichern
dann kopiere poi auf usb in ordner myPOIs, über navigation menü einfugen und warnung einstellen

noch was

csv speichern als .poi format UTF-8

HALLO POI IST NICHT GLEICH----- RADAR
KINOS UND AND.SIND AUCH POI

Blitzer sollten serienmäßig angezeigt werden, und zwar als besonders gefährliche Straßenstellen.
Warum sollte denn jemand einen Blitzer aufstellen wenn es sich NICHT um eine BESONDERS gefährliche Stelle handelt - dies ist doch angeblich der Grund für Radarkontrollen?

Alles Andere wäre unverantwortungslos und die Haftungsfrage sollte neu geklärt werden ;-)

Beim mobilen Navigon Navi meiner Freundin wird dies wunderbar als "Gefahrensituation" dargestellt. Sollte es sich um keine Gefahrensituation handeln, dann bedarf es auch keines Blitzers sondern die Maßnahme ist nur Abzocke...

Nun kann sich jeder selbst ein Urteil um die Zweckmäßigkeit von Radarkontrollen machen...

Viele Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Oppi II

Blitzer sollten serienmäßig angezeigt werden, und zwar als besonders gefährliche Straßenstellen.
Warum sollte denn jemand einen Blitzer aufstellen wenn es sich NICHT um eine BESONDERS gefährliche Stelle handelt - dies ist doch angeblich der Grund für Radarkontrollen?

LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL

Da mache ich aber täglich ganz andere Erfahrungen!

Zitat:

Original geschrieben von eugain

na ja, wenn man mit z.b. mit 65km/h statt 50 geblitzt wird, ist man ja noch kein raser, trotzdem ticketinhaber.....
abgesehen davon, dass man auf manche postings nicht unbedingt antworten sollte 😉 

Da gebe ich dir Recht! Nur - was seltsam ist: Jeder weiss wie schnell er fahren darf - wer schneller fährt und geblitzt wid -> selber schuld!

Weshalb wird dann immer gemotzt?

Ich bin wirlich kein Kind von Traurigkeit beim Fahren, nur wenn ich mal geblitzt werde, dann halte ich die Fresse, da ich genau weiss, dass ich zu schnell war! Und da macht es für mich keinen Unterschied, ob es eine "Abzockradarfalle" oder "Gefahrenradarfalle" war!

Deine Antwort