BMW ein Auto für Jungendliche?

BMW 3er E36

Hallo ist BMW ein Auto für Jungendliche? z.b. Jung BMW Später Mercedes? wo ist dann Audi? und VW? 😁

Ich z.b. bin 18 und fahre ein BMW 06/1997 E36 320iA Exklusiv Edition aber nicht weil ich Türke bin BMW trifft einfach mein Geschmack finde den Wagen einfach Sportlich und Sehr Gemühtlich das war auch der Grund warum ich ihn gekauft habe.. so der Richtige BMW Fan bin ich dan geworden als ich bei BMW gearbeitet habe.. Ich Finde die Neue E-Klasse und C-Klasse auch sehr schön.. oder auf was ich richtig stehe sind diese U.S. Suvs z.b. Mein Vater hat ein.. allerdings mit ein Mercedes Motor drin..

Was denkt ihr? Was wollt ihr später fahren? Wird das auch wirklich so sein? oder steht ihr dann da mit ein Sharan TDI? 😕

Gruß Orkun..

Beste Antwort im Thema

Also sei mir nicht böse, aber das ist schon wieder so ein blöder Thread von dir. Dieses Thema wurde bestimmt schon so oft durchgekaut, dass es flüssig ist. 🙄

49 weitere Antworten
49 Antworten

also ich fahre meinen e36 weil es ein wirklich erschwingliches fahrzeug mit guter ausstattung, komfort und gleichzeitig sportlichkeit (heckantrieb) ist.
allerdings ist es mir schon manchmal unangenehm mit so einer prollkiste vorzufahren (das image ist leider zu nem großen teil auch einfach berechtigt). bei zeiten nehme ich dann lieber ein anderes auto aus der familie

mal davon abgesehen finde ich den heckantrieb für einen fahranfänger bedenklich (wenn kein asr), da nicht jeder mit einem ausbrechenden heck umgehen kann.

davon abgesehen ist die frage eigentlich schlecht und uneindeutig gestellt

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Also das Audi und BMW sich preislich nicht viel nehmen, seh ich als gerechtfertigt an. Der kleinste BMW mit sechs Freunden unter der Haube ist doch mittlerweile ein 325i oder...Was ist denn das Gegenstück von Audi, zu diesem Motor?

Der aktuelle 325i hat 3000ccm und 160kW (218PS).

Von Audi wäre das dann 2.0 TFSI mit 211PS, oder ein 3.2 FSI mit 265 PS, der letztere sprengt dann den preislichen Rahmen komplett.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Gibt nichts schöneres für junge Leute als ein vornehmes Modell aus dem Hause BMW. Damit meine ich natürlich nicht den Compact oder sonstiges Unkraut.

Na herzlichen Dank auch 😠

ich persönlich halte nichts von möchtegern-proll-bmw-fahrer.
bmw an sich gefällt mir nicht wirklich und das klischee, bmw fahrer seien arrogant und prollig, kommt nicht von irgendwo

ich bleibe lieber bei meinem golf 6 mit 4 zyl. und 110ps -> gefällt mir auch besser (optisch gesehen 😉)

mein nächstes auto wird mit sicherheit ein coupé, aber welches weiß ich noch nicht
auf jeden fall kein renault oder peugeot 😁😁😁😁😁

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Letti90

ich bleibe lieber bei meinem golf 6 mit 4 zyl. und 110ps -> gefällt mir auch besser (optisch gesehen 😉)

Joa nen Golf 6 würd ich auch nicht von der Bettkante stoßen 😉 Aber 110 PS is wat mager.

Wenn dann als GTI, wobei ich mich beeilen muss da ich in einigen Tagen 21 werd, dann bekomm ich ja gar kein Sichehreitstraining mehr von VW 😁

Bin mal den 5er Golf von Bekannten gefahren, mit 140 Benziner-PS, der ging ungefähr so gut wie mein BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von M336

Bravo! Ist hoffentlich pure Ironie, oder?
Nein, das meint er ernst! (endlich isser wieder da)

ich wusste, dass ich im winter irgendwas vermisst hatte... 😁

der 5.post von ihm dieses jahr im E36-forum und gleichzeitig auch der 5. dünnpfiffpost... 😁

Einmal BMW Fahrer immer Bmw Fahrer es gibt nichts geileres als ein E36 Bmw .

Ausser hab genug kohle dann würd ich mir ein Porsche Carrera GT zulegen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ich wusste, dass ich im winter irgendwas vermisst hatte... 😁
der 5.post von ihm dieses jahr im E36-forum und gleichzeitig auch der 5. dünnpfiffpost... 😁

In welchem düsteren Forum er sich wohl winters rumtreibt? 🙄

😁

Naja, als Proll würde ich mich jetzt nicht bezeichnen aber das Image eines 3ers kommt nicht von ungefähr! 😉

Aber Golf?! Nee danke, Fahrschule ist vorbei :P

@ MickyX

ih brauch keine 220PS unter der haube

mir geht es meh darum, wass da teil verbraucht, was mit die versicherung kostet und wie es um die optik steht

klar, der gti is ned wunderschöne karre aber der frisst mich leider punkto versicherung und verbrauch arm

zum vergleich:
mein 2.0tdi motor braucht im durchschnitt 4,5 - 5l/100km
der gti mind. 3-4l mehr

meine teilkaksokostet mir bei 110ps 135,-/monat
bei 220ps 305,-/monat

also mein 110 reichen vollkommen aus 😁

lg

Zitat:

ich persönlich halte nichts von möchtegern-proll-bmw-fahrer.
bmw an sich gefällt mir nicht wirklich und das klischee, bmw fahrer seien arrogant und prollig, kommt nicht von irgendwo

du willst nicht wissen, was ich für ein klischee über golf-fahrer habe... 😁 😁 😁

grade den Golf VI finde ich sowas von 08-15 und "rentnerlike"...unterscheidet sich optisch kaum vom vorgänger, außer dass die Scheinwerfer ein bisschen anders sind.
nicht falsch verstehen, ich finde ihn nicht hässlich...aber einfach nur nicht ansprechend. irgendwie ein einheitsbrei. 🙁

Hi, also für ein Jugendliches Auto würd ich den 3er nun nicht grad bezeichnen. Ist halt ein Auto für jedermann.
Hab bis vor kurzem noch einen 3er Golf gefahren und muss sagen, zum 3er BMW ein sehr großer Unterschied. Hab jetzt ein 318i .... sitze bequemer, fahre ruhiger auf der AB ohne mich im Cockpit anschreien zu müssen, kein klappern und zügiges fahren (brauch halt mehr Sprit aber das nehm ich gern in Kauf für ein wenig "Luxus" mehr).

Als Proll würd ich mich auch nicht bezeichnen, aber ganz ehrlich .... mit dem 3er zeig ich mich lieber ;-)

@ Letti:
Meine Teilkasko + Haftpflicht kosten mich <50€/Monat, Verbrauch 8l LPG, und ich hab SPASSSSSS beim Fahren 😁

Zitat:

meine teilkaksokostet mir bei 110ps 135,-/monat
bei 220ps 305,-/monat

Ich hoffe du hast dich hier verschrieben??! Das wären ja bei deinem Heizölbomber rund 1500 Euro im Jahr mit Teilkasko! Soviel kost ja netmal mein Altes Dreier Coupe 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tr3b0r

Hi, also für ein Jugendliches Auto würd ich den 3er nun nicht grad bezeichnen. Ist halt ein Auto für jedermann.
Hab bis vor kurzem noch einen 3er Golf gefahren und muss sagen, zum 3er BMW ein sehr großer Unterschied. Hab jetzt ein 318i .... sitze bequemer, fahre ruhiger auf der AB ohne mich im Cockpit anschreien zu müssen, kein klappern und zügiges fahren (brauch halt mehr Sprit aber das nehm ich gern in Kauf für ein wenig "Luxus" mehr).

Als Proll würd ich mich auch nicht bezeichnen, aber ganz ehrlich .... mit dem 3er zeig ich mich lieber ;-)

die soundkulisse vom golf vi is der hammer!

nichts klappert, is nicht laut vom motor .... einfah nur geil .....
ich hab nie gesagt, ich würde mich mit nem bmw nicht zeigen wollen, ganz und gar nicht, aber mein golf ist, wie ich finde wirtschaftlicher da ich ja noch lehrling bin

is ne reine subjektive meinung 😉
bin gerne auch für andere marken offen (ausser peugeot und renault 😁😁😁😁😁)

Deine Antwort