ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. AGR Ventil - Kaufempfehlung

AGR Ventil - Kaufempfehlung

Opel Zafira B
Themenstarteram 23. November 2023 um 19:58

Moin zusamnmen,

brauche ein neues AGR Ventil. ADAC hat mir grad erstmal Provisorisch ne Blechdose eingebaut ;-)

1,7 CDTI BJ 2012, 206tkm, 125ps KBA-NR: 0035-AUA

Kann mir jemand zufällig einen Hersteller Empfehlen. Ist ja immer eine Glaubensfrage, aber die Preispanne reicht von 160- 400 Euronen. Hella ist z.b. mit 180 in der "billigen" Ecke, die habe ich aber gar nicht als Ramschbude im Kopf.

Villeicht mögt ihr ja mal eure leidvollen oder guten Erfahrungen teilen.

Fahrleistung so ca. 15-17tkm im Jahr

Ähnliche Themen
13 Antworten

Agr pierburg oder original...Kein Febi,hella oder Topranzeug..

Themenstarteram 23. November 2023 um 20:46

Schlechte Erfahrung mit den genannten gemacht? Oder sind die für schlechte Quali bekant? Febi ist beim bekanntern Berliner Teileheine mit 400 ocken sogar der teuerste, sollte man ja meinen das taugt was.

Pierburg ist mit 180 Eur ja eher bei den günstigen angesiedelt.

Weißt du zufällig welcher Hersteller Original verbaut ist? Kann man das am Teil sehen?

Keine Ahnung aber mit Pierburg machst du nichts falsch..

Auch kein Ridex! Kauf dir Neu und Original oder Pierburg, wenn du es gleich gut machen willst, sonst kostet es dich mehr in Zeit und Geld! ;)

Hallo, meisten hängt das Ventiel im AGR Ventiel. Demontieren das Ventiel und Schraube die Elektrik runter. Es sind 2 Schrauben. Ziehe das Ventiel raus..ache es mit Schleifpapier sauber. Den Ventielschaft können Sie mit einen 6mm Bohrer mit Akubohrmaschine reinigen. Fertig. Beim mir hat es 100000km gehalten.

Themenstarteram 24. November 2023 um 13:57

Danke für die Antworten. Selbst bekomme ich es am WE nicht hin und nächsten Donnerstag gehts mit WW in den Europapark, also muss das AGR bis dahin getauscht werden. Mo oder Di geht es jetzt in die Werkstatt. Ich ich frage mal nach welche Marke die verbauen (Anfragen laufen grad).

Weiß einer von euch zufällig wieviel Aufwand der Tausch ca. ist ? Damit ich beurteilen kann ob die Preise angemessen sind?

Du solltest deiner Werkstatt schon vertrauen ;-)

Themenstarteram 24. November 2023 um 15:06

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 24. November 2023 um 16:03:43 Uhr:

Du solltest deiner Werkstatt schon vertrauen ;-)

Ich hab Vertrauens Probleme seitdem meine Freie 700 EUR für Beläg und Scheiben + Flüssigkeitswechsel haben wollte. und fast 270 für nen Ölwechsel.

Hab auch mal beim freundlichen angefragt. Problem ist, mir geht die Zeit aus, Falls Montag / Dienstag keiner kann.

Themenstarteram 24. November 2023 um 17:04

Kleines Update, der FOH um die Ecke möchte 500 Eur ca. finde ich fair. Leider erst am 07-12. Würdet ihr solange mit einem Provisiorium fahren?

Würde Ich nicht,musste aber selber wissen..

Themenstarteram 26. November 2023 um 17:30

Na, ist mir eigentlich auch zu link. Kein Bock auf den weg zum Europapark mit der Family wieder liegen zu bleiben. Eventuell bekomme ich für Dienstag nen Termin bei ner freien.

Der ADAC Pannenhelfer meinte, er hätte mal nen Typen gehabt da hatte er auch ein Blech eingesetzt, 3 Monate später hatte der wieder ne Panne. Das Blech war dann durch ;-)

Stahl von 1,5-2mm geht dir nicht durch! Blechdosen Blech wohl! Besser ist aber 'nen neuen Original (oder Pierburg) AGR kaufen!

Themenstarteram 28. November 2023 um 20:03

Also:

Werkstatt Termin nicht zu bekommen so schnell, aber ich habe einen Netten Arbeitskollegen, der mir das Ding auf der Arbeit gereinigt hat. heute morgen Ausgebaut, auf der Arbeit zerlegt, in MEK eingelegt, gesäubert, und nach Feierabend wieder eingebaut. Funktioniert wieder 1a. Das Ding war tatsächlich mega zugekniselt, die Mechanik lies sich nur mit einigen Aufwand bewegen.

Zur Sicherheit habe ich jetzt ein passendes Stahlblech im Handschuhfach, falls das Ding Probleme macht.

MKL wieder aus, Fehler weg, Wagen fährt wieder normal, ist sogar im Leerlauf ruhiger (hatte vorher schwankung im Leerlauf vor allem Kalt).

Glück das ich bei ner Flugzeugwartung arbeite, mit fähigen und hilfsbereiten Mechanikern :-)

Danke auch an euch für eure Meinungen und Rat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. AGR Ventil - Kaufempfehlung