ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hilfe bei der Entscheidung der Produkte meiner Anlage

Hilfe bei der Entscheidung der Produkte meiner Anlage

Themenstarteram 8. August 2008 um 10:43

Hallo Leute,

bin eher ungeübt mit Auto Musikanlagen, deshalb wollte ich mir mal mehrere Meinung zu diesen Artikeln anhören....ob es zusammen passt, schöner Klang, Bass und der gleichen vorhanden ist.

Als Radio http://www.amazon.de/.../B0011E6UQC

Als Frontboxen http://www.blaupunkt.com/de/7606425004_main.asp

Boxen für Hinten http://www.blaupunkt.com/de/7606426004_main.asp

Als Endstufe http://www.blaupunkt.com/de/7607792134_main.asp

Und als Subwoofer http://www.ciao.de/Alpine_SBE_1243_BR__2634958

Außerdem wollte ich fragen ob es die Endstufe mit den hinteren Boxen und dem Sub überhaupt mit macht und so weiter?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Meinungen

Gruß Maxi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Radio ist schon mal gut...Der Rest, Naja:

- keine Triaxe vorne

- überhaupt keine Lautsprecher hinten

- Amp und Sub gibt´s sicher empfehlenswerteres für´s Geld.

 

Was für ein Auto fährst Du denn?

Themenstarteram 8. August 2008 um 11:00

Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal

Mein Auto is ein 3er BMW E46

Wie ist das gemeint mit den Boxen vorne keine triaxial?

Und das mit den hinteren keine boxen?

Also AMP denke ich ist eine Endstufe oder, bin nicht so geübt mit den Fachbegriffen?

Also wegen Endstufe und Subwoofer, würde mir nicht so viel machen wenn die nicht perfekt sind, brauch keine Überanlage, weil ich auch nicht zu viel Geld ausgeben mag.

 

Mich interessiert mehr ob die Endstufe das mit den Boxen und dem Sub überhaupt leistet.

Meine Musikrichtung ist Hip Hop und House, deshalb mag ich einen guten Bass soll aber nicht zu teuer sein und hab schon öfters gelesen das Alpine gut sein soll.

gruß Maxi

Zitat:

Original geschrieben von Maxi_3.16

Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal

Mein Auto is ein 3er BMW E46

Und welche Karosserieform?

Zitat:

Wie ist das gemeint mit den Boxen vorne keine triaxial?

Hochtöner an den Füssen sind nicht wirklich sinnvoll - Du brauchst ein 2-Wege Komposystem mit getrenntem Hochtöner, den Du dann z.B. im Spiegeldreieck verbauen kannst.

Zitat:

Und das mit den hinteren keine boxen?

Brauchst Du nicht, macht nur den Klang kaputt.

Zitat:

Also AMP denke ich ist eine Endstufe oder, bin nicht so geübt mit den Fachbegriffen?

yup...

Zitat:

Also wegen Endstufe und Subwoofer, würde mir nicht so viel machen wenn die nicht perfekt sind, brauch keine Überanlage, weil ich auch nicht zu viel Geld ausgeben mag.

 

Mich interessiert mehr ob die Endstufe das mit den Boxen und dem Sub überhaupt leistet.

Meine Musikrichtung ist Hip Hop und House, deshalb mag ich einen guten Bass soll aber nicht zu teuer sein und hab schon öfters gelesen das Alpine gut sein soll.

gruß Maxi

Mit dem Sub hast Du sowieso ein ganz spezielles Problem...

Wenn Du keinen Touring fährst, kannst Du nicht einfach eine Kiste in den Kofferraum stellen, da dann vom Bass fast nichts vorne ankommt.

am 8. August 2008 um 11:13

Zitat:

Mit dem Sub hast Du sowieso ein ganz spezielles Problem...

Wenn Du keinen Touring fährst, kannst Du nicht einfach eine Kiste in den Kofferraum stellen, da dann vom Bass fast nichts vorne ankommt.

Stimmt. Hatte das aber auch mal bei meinem honda accord... da musste man dann "nur" lauter aufdrehen ;) ich würd aber auch mal gerne wissen, wie das geknallt hätte, wenn ich den sub umgedreht hätte, mit der öffnung und dann die rücksitze umgelegt hätte. :D

Themenstarteram 8. August 2008 um 11:16

Es ist eine Limousine, das mit dem Bass durch die Rückbank durch kommen, habe ich mir auch schonmal überlegt!

Es gibt aber eine Öffnung wo der Skisack wäre, aber natürlich weiß ich nie wie sich der Bass anhören würde, ist es wirklich so dass man wenn der kofferraum nach vorne geschlossen ist, man fast keine bass spürt und hört?

Ja jetzt noch das Problem mit den Boxen vorne und hinten, ich hatte für vorne zuerst ein koaxialsystem gekauft die waren aber zu klein und die größeren waren dann schon Triaxe, ist es den schlimm wenn solche vorne sind?

also bis jetzt habe ich 4 Boxen verbaut, die vorne und die hinten....dass andere Zeug müsste ich mir noch kaufen, deshalb woltle ich auch jetzt erst bisschen Beratung.

Kann ich den die hinteren Boxen drin lassen? (wie hört man den sonst hinten, wenn da keine boxen sind?)

Und noch die letzte Frage, weil ich mich mit den Wattbereichen nicht so aus kenne, ob die Endstufe den das mitmachen würde?

Vielen Dank

Maxi

am 8. August 2008 um 11:32

Boxen kannste hinten drin lassen, aber ich würde sie von der lautstärker her runterregeln so dass du sie vorne nicht hörst.

Durch die skidurchreiche kannste den sub laufen lassen, das ist die beste möglichkeit. Und ja, dass dämmt im vergleich schon sehr viel ohne durchreiche! Ich hatte 500W da hinten drin, die waren aber kaum besser als der 25er billig sub mit billig endstufe von nem kollegen... abgesehen davon hat mehr das heck virbiert und gedröhnt als der innenraum

triaxial ist so... naja... ist halt immer dumm wenn der sound von unten kommt und wenn du das bein davor hast merkst du den unterschied. habe das leider auch, weil von bose so eingebaut bei mir :(

du solltest wenn du es richtig machen willst compo systeme einsetzen!!!

wie teuer ist denn deine endstufe und muss die unbedingt von blaupunkt sein? die leistung reicht natürlich einigermaßen, wenn du nicht laut oder druckvoll hören willst.

Themenstarteram 8. August 2008 um 11:49

Ah ok also sprich Radio passt

Boxen vorne, werd ich die drin lassen das wird nicht anders gehen, wäre nochmal viel arbeit und andere boxen kaufen und so ...mal überlegen

Ok hinten dreh ich die nicht so auf

Und sub kauf ich dann den von Alpine oder, der macht schon was her hoffe ich oder?

Ja wegen Endstufe, sie muss keineswegs von Blaupunkt sein, aber sollte schon in der Preiskategorie liegen (100€), und wenn es was mit mehr leistung für selbe gibt oder einfach bessere dann bitte ich um Vorschläge ;-)

Danke für eure Hilfe bis jetzt

gruß Maxi

am 8. August 2008 um 12:03

nur noch ganz kurz vor dem mittagessen ;) :

Radio ist Top für den Preis

Boxen vorne: neu und besser nur als compo system mit Türdämmung, was viel arbeit ist.

Alpine Sub,hmm keine Ahung... da frag nochmal jemand anderen...

Endstufe. kommt halt drauf an: willst / brauchst du 4 bzw. 3 Kanäle oder betreibst du nur den Sub dran? Oder werden die Triaxialsysteme mitversorgt?

Themenstarteram 8. August 2008 um 12:11

Ok SUB frag ich nochmal nach!

JO und jetzt wegen Endstufe.....also die Endstufe wird bei mir an die beiden hinteren Boxen Triaxe und an den Subwoofer angeschlossen, deswegen denke brauch ich eine mit 3 Kanal oder?

jo wäre gut wenn du mir noch paar gute Endstufen per link zeigen könntest :-)

Zitat:

Original geschrieben von Maxi_3.16

Boxen vorne, werd ich die drin lassen das wird nicht anders gehen, wäre nochmal viel arbeit und andere boxen kaufen und so ...mal überlegen

Ganz grosser Fehler!

Die Lautsprecher vorne sind das mit Abstand wichtigste für guten Klang im Auto...

Zitat:

Und sub kauf ich dann den von Alpine oder, der macht schon was her hoffe ich oder?

Nicht kaufen! Liest Du unsere Beiträge überhaupt? Der Sub muss direkt hinter den Skisack - das geht mit dem Alpine gar nicht.

Zitat:

JO und jetzt wegen Endstufe.....also die Endstufe wird bei mir an die beiden hinteren Boxen Triaxe und an den Subwoofer angeschlossen, deswegen denke brauch ich eine mit 3 Kanal oder?

Die Endstufe soll die vorderen Lautsprecher und den Sub antreiben - die hinteren kannst Du übers Radio laufen lassen.

Du kannst dafür eine 4-Kanal Stufe nehmen, für den Sub werden dann zwei Kanäle gebrückt. 3-Kanal Endstufen sind ziemlich selten...

Themenstarteram 8. August 2008 um 12:23

Ok dann vorne andere Lautsprecher, was würde es da für gute geben?

Und was passt mit dem Subwoofer von Alpine nicht?

Der SUB soll ja nicht in die Skisack öffnung rein, die dient ja nur das Bass durch kommt oder?

Ja Endstufe brauch ich dann eine mit 4 Kanäle, was gibts da für gute mit der ähnlichen Leistung und dem Preis?

Danke Maxi

am 8. August 2008 um 12:40

Vom bass hast du nichts wenn nicht der basslautsprecher durch die durchlade gezielt spielt oder je nach basskonstruktion, die ventilationsschächte (mist wie heisst das?) in den innenraum gerichtet sind.

es reicht nicht, die lucke aufzumachen wenn der bass spielt richtung kofferraumdeckel!

 

Endstufe: in dem preisbereich fällt mir nur die Carpower HPB-604...unter 100 euro ist extrem schwierig.

Themenstarteram 8. August 2008 um 12:52

Soll ich dann für den Bass eine Röhre nehmen oder wie sollte ich es am besten lösen?

Ah ok die Carpower ist das eine der besten im Preisleistungsverhältnis?

Danke

am 8. August 2008 um 12:56

Meine meinung für Carpower: ja! habe selbst eine gehabt. ist mir vor 3 jahren auch empfohlen worden weil ich viel leistung für schmales budget haben wollte.

Nimm KEINE Rolle. Egal wie du es löst. aber das ist misst. Du kannst das je nachdem so lösen (eigenbau für einen sub ist immer am besten aber naja, will nicht jeder machen!):

Ich denke mal deine rückbank mit der durchreiche fällt zum kofferraumdeckel hin ab, also hat einen winkel und ist nicht ganz gerade oder?? dann kannst du so ne sub box kaufen, die da wo der sub ist auch schräg nach hinten abfällt und sich somit gut an die rückbank anpasst und sehr nahe an der durchreiche betrieben werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hilfe bei der Entscheidung der Produkte meiner Anlage