ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. adaptives Licht - so ein Schwachsinn

adaptives Licht - so ein Schwachsinn

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 20:06

Radical Mag ist unabhängig und kann Schwachsinn direkt beim Namen nennen.

Hier zum Thema adaptives Licht:

http://www.radical-mag.com/forum/modernes-licht-1595/seite_1-2

Der neue Passat stellvertretend genannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Moers75 schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:15:45 Uhr:

Zitat:

Auf jeden Fall geben die Rentner ihr Geld nicht für Sachen aus, die dem Nutzer bevormunden.

Aber nur die schon dem Altersstarrsinn verfallen sind, ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere Rentner die viel Geld für bessere Sicht und Dinge ausgeben die ihnen das Leben vereinfachen.

Das hat weniger mit dem Alter als mit der grundsätzlichen Einstellung zu tun, wenn ich meine Eltern mit kurz vor 70 sehe, da hat jeder sein Smartphone, auf dem Wohnzimmertisch steht ein Notebook, auf dem Nachttisch liegt ein Tablet, als Putzhilfe läuft ein Saugroboter, ... das Alter sagt nichts darüber aus ob man von vorgestern ist oder mit der Zeit geht. ;)

Klar, wenn ich Alzheimer bekomme, dann würde ich mir die Dinge auch zu legen.

Solange ich aber noch gut beianeinder bin, brauche ich diese Dinge nicht.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ich habe jetzt einige Beiträge mal entfernt, die nicht viel mit dem Thema zu tun haben. Wenn die User so weiter machen, dessen Beiträge fehlen, könnt ihr erst mal bis Weihnachten aussetzen.

Das Thema an sich bietet Potential, sachlich die Technik und dessen effektive Nutzung zu diskutieren. Ich sehe keinen Grund, sich persönlich an zu greifen.

MfG

Zitat:

@Sachte schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:03:37 Uhr:

Reagiert das im AB-Modus auch auf Rücklichter in der Ferne? Denn runter bis auf matt-schwarz abblendbare Rückspiegel werden wohl noch länger nicht zum Standard gehören... (?)

Sollte schon darauf reagieren, machen die aktuellen Fernlichtassistenten ja auch. :D Nur mit VW-Rücklichtern gibt es ab und an Probleme.

Die LED-Scheinwerfer haben ja den Vorteil das Sie nicht mit einer einzelnen Leuchtquelle arbeiten sondern mit Vielen. Damit kann man mit gezielter Ansteuerung und der natürlichen ausgeprägten Hell/Dunkelgrenze, welche über die Ansteuerung der einzelnen LED ja noch verschärft werden kann, mit Sicherheit dafür sorgen das Vorrausfahrende nicht geblendet werden, und sei es nur weil die Scheinwerfer minimal nach Unten gestellt werden.

Mit Led können in der Praxis diverse Leuchtfelder erzeugt werden was mit dem alten Leuchtobst oder Xenon nicht ging weil man nur eine einzelne Leuchtquelle hatte. Bei LED hat man Mehrere welche je nach Bedarf zu- aber auch abgeschaltet werden können oder in der Leuchtkraft verändert.

Aber Das bedingt sicherlich hochwertigere Sensoren als vor LED, sollte aber kein größeres Problem sein.

Man wird sehen, was bislang zu bemerken ist ist das vom neuen Mondeo Viele mit den LED- Scheinwerfern ausgestattet sind, dürften also zeitnah Erfahrungsberichte kommen.

Die Ersten haben ja schon den Neuen.

Könnte Sinn machen. Mit reichlich bestückten Voll-LEDs, mit Gen2 Sensoren und v2.1 Programmierung.

Was ich bis jetzt sah machte jedenfalls keinen "verkehrsallgemeinen" Sinn. Nur für den Ahnungslosen der die Karre fuhr.

Ok. Bin raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. adaptives Licht - so ein Schwachsinn