ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam S Winterräder

Adam S Winterräder

Opel Adam S-D
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 5:55

Hallo,

sind für den S auch andere Winterräder (z.B. vom alten Corsa OPC), als das von Opel angebotene Adam S 17" Rad möglich ?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wenn es darum geht, dass man den Kunden nicht im Fokus hatte, da bin ich ganz bei Dir!

Aber wo hat Opel denn nen Monopol? Rad/Reifenkombinationen kannste überall kaufen (siehe BiTurbo195).

Zum Teil musst Du Dich ehrlicherweise auch über Dich selbst ärgern, Du hast Dir ziemlich viel von diesem komischen Händler auf der Nase herum tanzen lassen.

Ich hätte vor Ort klargestellt dass die Dinger gleich wieder eingepackt und direkt zurückgeschickt werden können.

Dann hätte ich mich selbst nach Felgen umgeschaut und fertig ist die Laube.

Der "Hirnfurz mit dem überteuerten Miniwagen" is jetzt aber der Frust über die vergeigte Felgengeschichte gewesen.

Derart objektiv sind meine Kinder nämlich auch wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll. ;)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Der Frage würde ich mich anschließen wollen :-)

am 1. März 2015 um 12:40

Auf dem Adam S sind alle 16" bis 18" Felgen mit 5-Loch und entsprechendem Lochkreis erlaubt.

Dabei muss die Bereifung min. 195/55 R16 und max. 225/35 R18 sein.

Für den Fall das auch die Stahlfelgen vom Corsa OPC passen (ET, Lochkreis, Nabe...), kann (darf) ich die überhaupt montieren da sie keine Reifendrucksensoren haben. Kann man diese Fehlermeldung irgendwie dann unterdrücken?

am 8. März 2015 um 8:15

Der Händler wollte damals 30 € für das deaktivieren.

Themenstarteram 8. März 2015 um 8:53

Glaube das Deaktivieren wird kein Opel-Händler (seit es gesetzlich vorgeschrieben wurde) wirklich machen wollen, da man sich mit sowas sicherlich auch Ärger einfangen kann.

Ich werde mal bis Herbst abwarten und schauen wie die Adam-S Fahrer die Winterräder Geschichte angehen und dann weitersehen. Bis zu meiner Bestellung wird es noch etwas dauern.

am 8. März 2015 um 19:59

Habe es damals nicht gemacht sondern habe mir Sensoren gekauft.

Ich habe gerade auf die schnelle was von 200Euro für Nachrüstsensoren gelesen. Sind die echt so teuer???

am 9. März 2015 um 8:53

Ja, sind sehr teuer ! Aber schau mal bei Ebay.

@Samson1980 schrieb am 9. März 2015 um 08:48:04 Uhr:

Ich habe gerade auf die schnelle was von 200Euro für Nachrüstsensoren gelesen. Sind die echt so teuer???

Weil wir gerade beim Thema Winterräder sind.

Spart man sich eigentlich Geld, wenn man die Winterräder jetzt im März/April kauft, wenn man für die nächste Saison eh neue Reifen braucht? Oder macht das preislich keinen Unterschied diese jetzt oder im Oktober zu kaufen?

Sie sind womöglich um das günstiger was sie dafür dann älter sind ;-)

Themenstarteram 26. März 2015 um 6:56

Zitat:

@pusch-kusch schrieb am 9. März 2015 um 14:32:44 Uhr:

Weil wir gerade beim Thema Winterräder sind.

Spart man sich eigentlich Geld, wenn man die Winterräder jetzt im März/April kauft, wenn man für die nächste Saison eh neue Reifen braucht? Oder macht das preislich keinen Unterschied diese jetzt oder im Oktober zu kaufen?

Hatte diesen Gedanken ebenfalls und mir die Winterräder im Sommer gekauft. Als ich im Winter die Preise checkte, war kein Preisvorteil auszumachen. Falls du von gebrauchten Rädern sprichst, ist es im z.B. Sommer problematisch, da fast kein Angebot besteht.

am 13. Juli 2015 um 6:51

Hat jemand schon für den ADAM S Winterräder mit Sensoren bestellt ? Wenn ja, wo bekommt sie günstig.

Hallo Leute,

ich suche verzweifelt Winterräder für den Adam S meiner Freundin. Wir haben im September die 5-Y-Speichen Design in BiColor 17" Räder bei Opel bestellt und warten immer noch drauf. Scheinbar werden die gar nicht produziert.

Es geht um diese hier: https://www.opel-accessories.com/.../13481346

Hat jemand eine schöne Alternative? Im Sommer werden die selben Felgen in 18" gefahren.

DRINGEND!!

Teilauslieferungen werden in Kw. 43 erwartet. Hat dein Händler dir nichts dazu gesagt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam S Winterräder