ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. OPEL ADAM AUTOMATIK

OPEL ADAM AUTOMATIK

Opel Adam S-D
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 17:36

also schade dass es den adam nicht als automatik gibt... dann wäre er wirklich interessant... aber bitte nicht solch eine blöde easitronic automatik... aber evtl. gibts ja noch hoffnung... heisst wohl abwarten...

oder weiss jemand was über den adam als automatik?

Beste Antwort im Thema

Was soll uns dieser Post sagen?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Es wird eine Variante mit automatisierten Schaltgetriebe geben, also eine Easytronic.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Es wird eine Variante mit automatisierten Schaltgetriebe geben, also eine Easytronic.

Die Easytronic würde ich nicht als Automatik bezeichnen. Die schaltet nicht unmerklich, sondern ruckend wie ein Fahranfänger und kriechen kann sie auch nicht richtig - Dinge, die jede 0815 - Wandlerautomatik bestens kann. Ich kann von diesem Trümmerhaufen (selbst gefahren in einem Opel Corsa C 1.2) nur abraten. Lieber einen Dreistufenautomat als diese Krankheit von Automatik.

Und warum zitierst du mich dafür?

Dennoch ist die Easytronic eine Automatik. Sie bietet vielleicht nicht den Komfort eines Wandlers, schaltet aber trotzdem automatisch.

Die neue Easytronic soll qualitativ einen weiten Sprung nach vorn gemacht haben. Es bleiben die Fahrtests/Probefahrten abzuwarten.

naja, demnach wurde sie ja schon gefahren (und kritisiert) !

http://www.heise.de/.../Opels-Antriebs-Welle-rollt-1839129.html?...

PS: Wir haben aber auch schon einen ausführlichen thread zu dem Thema !!!

http://www.motor-talk.de/.../automatik-t4279521.html?...

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Und warum zitierst du mich dafür?

Du hast recht, das hätte nicht sein müssen. :)

der ganze thread hätte nicht sein müssen, s. link !

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 18:35

also ich mus ja sagen ihc habe ja auch den opel corsa d mit easytronic gefahren und das war nicht schön.... also sowas kommt nicht in frage...

Zitat:

Original geschrieben von AstraminatorG

also sowas kommt nicht in frage...

Warum nicht vorher mal ausprobieren?

am 21. März 2014 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von AstraminatorG

also schade dass es den adam nicht als automatik gibt... dann wäre er wirklich interessant... aber bitte nicht solch eine blöde easitronic automatik... aber evtl. gibts ja noch hoffnung... heisst wohl abwarten...

oder weiss jemand was über den adam als automatik?

Nun macht mal halblang mit der Easytronik von Opel. 1) Sie schaltet besser als eine Vielzahl von Fahrern

ihr Schaltgetriebe handhaben können ! 2) Sofern sie mal ruckelt: Beim nächsten Ampelstop Fahrstufe drin lassen, Bremspedal gedrückt halten und leicht Gas geben (1500Upm) für 5sec. Dann ist dieses Manco weg. 3) Eine solche Automatik ist nur zu empfehlen. Die Uralttechnik WANDLER hat z.T. ihre Vorzüge, das kostenträchtige ABER kommt so bei 100´000km: Die kleinen, niedlichen Kupplungsscheibchen ( gibt zahlreiche drinnen ), ja, die sind verschlissen. Gänge bringen keine Leistung mehr, Steigungen sind nur noch rückwärts zu bewältigen. Folge: Neu Automatik fällig = einige Tausend Euro. Ganz tolle Kiste, diese Nummer. Nee, und nee nie wieder sowas -alles durchgemacht, sogar bei

oberer Mittelklasse-Autos.

Das gibt zu denken.

Opel hat für dieses Jahr ein neues Automatikgetriebe angekündigt welches noch in diesem Jahr eingeführt werden soll in zwei Modellen. Bei den Daten des automatisierten Getriebes (Easytronic), bieten sich ja Adam und Corsa an.

Wir haben eigentlich schon einen älteren, längeren thread zu dem Thema (!)...

http://www.motor-talk.de/.../automatik-t4279521.html?...

Also wir (meine Frau, ich Beifahrer) sind grade die Easytronic in einem Adam probegefahren und jetzt beim umschauen im Netz Stelle ich fest, dass dies wohl noch recht neu ist.

Wir haben ausführlich Automatikerfahrung. Früher Wandlerautomatik, jetzt eine DSG (Tiguan) und auch eine Kopfnickautomatik im Smart meiner Frau. ich war eigentlich überrascht, wie gut der Adam fuhr. Ich bin nicht selbst gefahren, aber die Automatik war prima und hat sanft geschaltet - ich hab mich eher wie im Tiguan gefühlt als wie im Smart... Also für eine ruhige Fahrweise hätte ich keine Bedenken, eine Easytronic zu kaufen. Sportlich haben wir nicht ausprobiert.

Das hört sich gut an. Ich würde sie auch gern mal fahren.

Habt ihr einen gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. OPEL ADAM AUTOMATIK