ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam kaufen oder nicht..?!

Adam kaufen oder nicht..?!

Opel Adam
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 6:48

Hallo. Ich überlege mir diesen Adam zu kaufen.

Habe ihn schon Probe gefahren.. Ist der zu empfehlen? Oder sind andere Modelle vorzuziehen?

Ich hätte schon gerne etwas Ausstattung..

Ich danke euch für eure Hilfe.

http://m.mobile.de/.../207694613.html

Beste Antwort im Thema

Also wenn die Frage "ob" überhaupt Adam oder nicht...dann muss ich Dir sagen, Du kommst um den Adam gar nicht rum.

In Sachen Funktion, Design, Verarbeitung und Preis-/Leistungsverhältnis gibt es zur Zeit nix besseres. Ich überleg schon den Umstieg von Mercedes...den Adam haben die echt genial hinbekommen!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Wie empfindlich ist die farbe rocky grey?

Empfindlich? Du meinst ob er schnell dreckig aussieht? Definitiv Nein. Grau sieht immer halbwegs sauber aus.

Jauh. Lichtsilber beim Meriva perfekt ;)

am 29. Mai 2017 um 13:42

Ich bin den Adam mit der gleichen Motorisierung 2 Jahre lang gefahren. Und hatte 60.000 km Spaß. Auch auf der Autobahn fand ich die Leistung absolut ausreichend und an den fehlenden 6. Gang gewöhnt man sich.

Beim Turbo musst Du aufpassen. Der möchte auch gern mal längere Strecken gefahren werden.

am 4. Juni 2017 um 20:47

Zitat:

@tinchen007 schrieb am 26. Mai 2015 um 11:52:36 Uhr:

Erklärt das, das ich bei der Probefahrt nicht auf die Autobahn sollte /durfte? Angeblich wegen Staugefahr.. Das er nicht so flott im Anzug war hab ich bemerkt..

Hm.. Dieses Design gefiel mir nun besonders gut.

Dann denke ich mal über euren Tipp nach. Herzlichen Dank dafür!

So ein quark, ich bekomme meine 70ps "krücke" auf der Autobahn auf 175kmH

Schneller fahren bei dem kurzen Radstand ist ohnehin ziemlich unentspanmt.

Der 87PSer kommt auch relativ luftig auf 195. Selbst mit breiteren Felgen. ;) Untermotorisiert ist man damit eigentlich nicht.

am 10. Juli 2017 um 11:56

kommt ja auch darauf an wo du oft fährst, für die Stadt und ab und an mal Autobahn ist er auf jeden Fall top!

Stimmt. Ich bin z.B in einer ländlichen Gegend und Autobahn gefahren. War immer angenehm.

Hallo

Klar hat der 3-Zylinder Turbo mehr Schwung aus dem Keller aber der 87 bzw.100 Ps Vierzylinder ist keinesfalls lahm und kann auch Schaltfaul gefahren werden da die Getriebeabstufung echt super zum Drehmoment passt...

Top Motor....

Was ist jetzt nach 2 Jahren eigentlich aus der Sache geworden ? Vielleicht meldet sich der TE ja mal wieder...

:-))

Letzter Besuch 11.2016 ....

Zitat:

@Sternthaler72 schrieb am 26. Mai 2015 um 16:12:57 Uhr:

Also wenn die Frage "ob" überhaupt Adam oder nicht...dann muss ich Dir sagen, Du kommst um den Adam gar nicht rum.

In Sachen Funktion, Design, Verarbeitung und Preis-/Leistungsverhältnis gibt es zur Zeit nix besseres. Ich überleg schon den Umstieg von Mercedes...den Adam haben die echt genial hinbekommen!

Das kann ich alles unterschreiben !

Meine Frau und ich haben jetzt den Zweiten. Nicht ohne Grund !

Billig war unser neuer 115 PS Turbo nicht. Für das Geld hätte ich fast einen A 3 aus dem aktuellen Angebot eines örtlichen großen Autohauses bekommen können. Wir fahren ADAM aber aus purer Überzeugung.

Auch wenn Bekannte oft blöd grinsen... Zu Unrecht... Die Klientel der langweiligen Autos aus Ingoldstadt oder Wolfsburg weiß es halt nicht besser...;)

Ich wüsste ehrlich nicht, was ich mir für ein Auto kaufen sollte, wenn es den Adam nicht geben würde. Derzeit wüsste ich bzw. kenne ich kein Fahrzeug, das mir derart zusagen würde. Zumindest nicht in der von mir bevorzugten Preislage.

Und: Mein Vorgänger mit 87 PS lief schon sehr gut... Wie viele hier auch bestätigen. Aber der Turbo, den wir jetzt fahren, macht einfach noch mehr Spaß. Egal ob Kurzstrecke zur Arbeit oder Landstraßen... Und natürlich auch Autobahn (Geht gut ab, auch Steigungen...) Da guckt so mancher Mittelklassewagen-Fahrer komisch, wenn der nicht mitkommt.

Mit diesem Auto macht man faktisch rein gar nichts falsch. Wie oben geschrieben:

"Funktion, Design, Verarbeitung und Preis-/Leistungsverhältnis"... Einfach perfekt..

@boehmi59

 

Unterschreibe ich so direkt.....Hab mein Cabrio verkauft für den Adam und noch nicht eine Sekunde bereut.....

 

Wenn es einen zweiten Adam gibt dann den S der war mir leider zu teuer...

 

Bin so aber auch glücklich und immer noch jedes Mal begeistert wenn ich einsteige und losfahren kann....

 

Top Preis-Leistung, megageile Ausstattung und super Verarbeitung....ein klasse Auto

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam kaufen oder nicht..?!