Abgelaufene Kennzeichen , auf privatem Grundstück nutzen.
Habe mal eine Frage.
Wenn ich ein ca 20 Jahre altes Kennzeichen , mit zusammengeklebter Landratsamtplakette ,auf privatem eingezäuntem Grundstück an ein anderes Fahrzeug schraube , was könnte da passieren?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@focusschrauber schrieb am 23. Mai 2016 um 09:58:38 Uhr:
@metalhead79
Wenn dann als PM. Das hier habe ich gemerkt bringt eh nix.
Jeder weis mehr als der Andere.
Dann werden Schriftsätze aus einem Zusammenhang heraus gerissen, und versucht sich dafür Danke zu ergattern, was anscheinend klappt.
Alles traurig. Aber wer draußen nichts ist versucht sich hier darzustellen.Aber danke für die Anregung. Ich werde wenn, dann per PM den Ausgang mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Finde ich sehr schwach muss ich sagen, vor allem mit dem Hintergrund, dass du irgendwo am Anfang geschrieben hattest, dass du Ü50 bist. Du antwortest meiner Meinung nach nicht deswegen nicht, weil "es alles nichts bringt", sondern weil du nicht die Antworten erhalten hast, die du dir erhofft hast.
Du wolltest hören, dass hier durch die Kollegen rechtswidrig gehandelt wurde - passend dazu die Behauptung, dass man ja Privatgelände nicht betreten dürfe und dass es da Urteile gäbe etc pp und dann damit das übliche Polizistenbashing lostreten. Als du gemerkt hast, dass das nicht funktioniert, wolltest du dann die Mär vom armen braven deutschen Steuerzahler, der durch die asylantenliebende Obrigkeit geknechtet wird, kund tun - funktionierte auch nicht. Zu guter Letzt wird dann beleidigte Leberwurst gespielt.
Das erinnert mich an die Leute, die unbedingt eine Streife zu ihrem pillepalle Unfall fordern und dann plötzlich alles ohne Polizei regeln wollen, wenn man eröffnet, dass aufgrund des Spurenbildes und Schilderungen irgendwie aus unparteiischer Sicht beide an der Kollision Schuld sind und aus diesem Grund beide Parteien durch die Bußgeldstelle kostenpflichtig verwarnt werden.
Echt schade, bei solchen Threads juckt es mich immer in den Fingern, mal in unserem (leider nur hessenweit recherchierbaren) System nachzuforschen, ob ein ähnlich gelagerter Fall zufällig irgendwo in unserer Zuständigkeit eröffnet worden ist und dem bearbeitenden Kollegen den Thread verlinken - ist mir allerdings noch nie den Zeitaufwand wert gewesen. Ich würde mir wünschen, dass man(n) einfach mal zu dem steht, was man(n) verbockt hat - selbstverständlich innerhalb der vom Gesetzgeber gewährten Rechte. Leider passiert das nahezu nie.
117 Antworten
Zitat:
@Scirosto 8V schrieb am 22. Mai 2016 um 00:38:48 Uhr:
...
Das Anbringen eines entstempelten Kennzeichens schreckt die wohl ab (im Vergleich zu kein montiertes Kennzeichen, das sind eigene Erfahrungen!).
Hier geht nicht ums bewegen eines Autos sondern um Abschreckung.
...ein Kennzeichen mit abgekratzter Zulassungsplakette an ein Fahrzeug zu stecken, welches auf zum öffentlichen Verkehrsraum entsprechend abgegrenzten Privatgrund abgestellt ist sollte absolut kein Problem sein.
Ohne Stempelplakette ists nicht mehr als ein Stück Alublech... problematisch wirds, wenn amtliche Siegel oder HU-Plaketten nachgeahmt, nachgemalt, in irgendeiner Weise nachgemacht werden... so sagt das zumindest mir mein gesunder Meschenverstand.
Achtung,... wie hier schon manche angedeutet haben. Privatgrund ist auch öffentlicher Verkehrsgrund, so lange dieser nicht -mit einem Zaun, Tor, Schranke, etc.- eingefriedet ist, so dass das Betreten / Befahren / usw. durch Fremde unterbunden ist.
Zitat:
@focusschrauber schrieb am 21. Mai 2016 um 17:07:37 Uhr:
Fakt ist, das die Polizei bei der Beschlagnahme bei einer Bekannten im Haus nach den Sachverhalt gefragt hat.
Der eine Beamte sagte gleich als die Bekannte sagte das der Wagen einen Motorschaden hat, Zitat: ja ich habe schon gesehen das Motorteile im Fahrgastraum liegen. Zitat Ende.
Dann sagte die Bekannte auch gleich , das ich mit dem Abschleppwagen zur Werkstatt mitgefahren sei, die für mich gefahren ist. Und dort riefen die Beamten auch sofort an , und ließen sich das bestätigen, das der Wagen zu mir geliefert wurde.Also die Beamten wussten sofort Bescheid, und ziehen das trotz allem so auf.
Ich schreibe das ja nicht gerne, andersrum macht es mehr Spass, aber ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Hier sagt uns der Themenstarter, dass die Polizei Ihren Job gemacht hat. Die Polizisten haben den Verdacht einer Straftat gehabt, insofern mussten Sie tätig werden. Dann haben Sie alle Beweismittel (Kennzeichen) gesichert und im Anschluss belastende bzw. entlastende Beweise und Aussagen ermittelt bzw. aufgenommen. Das ganze haben Sie in einen Bericht bzw. Anzeige verfasst und an die entsprechenden Strafverfolgungsbehörden weitergegeben. An der Stelle Job perfekt erledigt. Andersrum schreiben würde mehr Spass machen.
Jetzt gibt es einen Staatsanwalt, der seinen Job macht und das ganze rechtlich beurteilt. Alles weitere geht dann seinen weg.
Gruß Frank
Zitat:
@focusschrauber schrieb am 21. Mai 2016 um 19:56:57 Uhr:
R 129 Fan
Ich wollte hier nichts mehr schreiben. Aber lesen kann so mancher auch nicht. Was hat das ganze mit fehlendem Versicherungsschutz zu tun? Der Wagen ist abgemeldet, und wurde mit einem Transporter auf privatem Grund eingezäunt abgestellt. Was hat hier jemand mit Versicherungsschutz geschrieben?
Du selbst hast davon geschrieben:
Zitat:
@focusschrauber schrieb am 21. Mai 2016 um 09:35:27 Uhr:
@Lagebernd
Das ist so normal nicht ganz richtig. Steht ein Fahrzeug welches zugelassen ist aber der Versicherungsschutz erloschen ist, da darf die Polizei "nicht" auf das Grundstück um das Kennzeichen zu entsiegeln. Gibt es richterliche Beschlüsse.
Ich habe dich diesbezüglich nur zitiert und dabei auch ausgesagt, dass das nichts mit deinem Fall zu tun hat:
Zitat:
@LF117 schrieb am 21. Mai 2016 um 12:44:22 Uhr:
Zitat:
Und das entstempeln auf privatem Grundstück ist auch Ihnen untersagt. Wie gesagt , darüber gibt es Rechtsurteile.
Das mag schon sein. Aber sie haben das Kennzeichen ja nicht wegen fehlendem Versicherungsschutz entstempelt, sondern weil es nicht zum Fahrzeug passte und die Plakette manipuliert/"restauriert" war, eingezogen. Von daher passt der Vergleich nicht.
Ist schon praktisch, wenn man sich an seine eigenen Aussagen nicht mehr erinnert und die anderen plötzlich an allem schuld sind. Immer so, wie man's gerade braucht...
@TE Laß uns bitte wissen was raus kam (hier weiterdiskutieren bringt nix).
Als Tipp für's nächste mal: Nimm 'nen Ami-Kennzeichen, das ist zu viel Aufwand, da "traut" sich keiner ran (bei uns bunkert einer seit Jahrzehnten so seine abgemeldeten Kisten). 😁
Gruß Metalheae
Ähnliche Themen
@metalhead79
Dann werden Schriftsätze aus einem Zusammenhang heraus gerissen, und versucht sich dafür Danke zu ergattern, was anscheinend klappt.
Alles traurig. Aber wer draußen nichts ist versucht sich hier darzustellen.
Aber danke für die Anregung. Ich werde wenn, dann per PM den Ausgang mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Wenn dann als PM.
Gerne auch so, danke, würde mich interessieren was raus kommt.
Zitat:
Yep, hier hat jeder das absolute Wissen und Moralvorstellungen. 😉
Laß dich bloß nicht hier erwischen wenn du mal 1km/h schneller geblitzt wurdest. Mit Tachovoreilung und erhöhter Meßtoleranz im Kurvenbereich bist du nämlich mit mindestens 70km/h am Kindergarten in der 30er-Zone (ja da war einer) vorbeigebrettert, und nur mit viel Glück nicht mit einem, sich kurz vor dir sich enttarnenden, Klingonenkreuzer kollidiert. 😁
Gewöhnt man sich dran.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79
Alles traurig. Aber wer draußen nichts ist versucht sich hier darzustellen.Aber danke für die Anregung. Ich werde wenn, dann per PM den Ausgang mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Mach das nicht mit PN! Niemand hat hier ein Recht darauf, alles zu Wissen oder zu erfahren.
Mit dir wollte keiner vernünftig reden, dann muss auch keiner seine Neugier befriedigt haben!
Vielleicht findet sich hier bald ein gnädiger Mod,der diesem Trauerspiel hier mal ein Ende bereitet.....
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 23. Mai 2016 um 12:55:57 Uhr:
Niemand hat hier ein Recht darauf, alles zu Wissen oder zu erfahren.
Wäre aber trotzdem nett. Ein
Rechtauf irgendwas in 'nem Forum? Du hast das Recht den Browser geschlossen zu halten, schon klar. 😕
Zitat:
Mit dir wollte keiner vernünftig reden, dann muss auch keiner seine Neugier befriedigt haben!
Hätte ich was fundiertes beitragen können, hätte ich es getan.
Da das nicht der Fall war, hab ich die Fresse gehalten, wäre super wenn das mehr so handaben würden (dann gäb's viel mehr Infos bei weniger Müll zum überlesen).
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79
Mit freundlichen Grüßen
Finde ich sehr schwach muss ich sagen, vor allem mit dem Hintergrund, dass du irgendwo am Anfang geschrieben hattest, dass du Ü50 bist. Du antwortest meiner Meinung nach nicht deswegen nicht, weil "es alles nichts bringt", sondern weil du nicht die Antworten erhalten hast, die du dir erhofft hast.
Du wolltest hören, dass hier durch die Kollegen rechtswidrig gehandelt wurde - passend dazu die Behauptung, dass man ja Privatgelände nicht betreten dürfe und dass es da Urteile gäbe etc pp und dann damit das übliche Polizistenbashing lostreten. Als du gemerkt hast, dass das nicht funktioniert, wolltest du dann die Mär vom armen braven deutschen Steuerzahler, der durch die asylantenliebende Obrigkeit geknechtet wird, kund tun - funktionierte auch nicht. Zu guter Letzt wird dann beleidigte Leberwurst gespielt.
Das erinnert mich an die Leute, die unbedingt eine Streife zu ihrem pillepalle Unfall fordern und dann plötzlich alles ohne Polizei regeln wollen, wenn man eröffnet, dass aufgrund des Spurenbildes und Schilderungen irgendwie aus unparteiischer Sicht beide an der Kollision Schuld sind und aus diesem Grund beide Parteien durch die Bußgeldstelle kostenpflichtig verwarnt werden.
Echt schade, bei solchen Threads juckt es mich immer in den Fingern, mal in unserem (leider nur hessenweit recherchierbaren) System nachzuforschen, ob ein ähnlich gelagerter Fall zufällig irgendwo in unserer Zuständigkeit eröffnet worden ist und dem bearbeitenden Kollegen den Thread verlinken - ist mir allerdings noch nie den Zeitaufwand wert gewesen. Ich würde mir wünschen, dass man(n) einfach mal zu dem steht, was man(n) verbockt hat - selbstverständlich innerhalb der vom Gesetzgeber gewährten Rechte. Leider passiert das nahezu nie.
Weil ich darum angehalten wurde, hier das Resultat.
Das Verfahren wurde ohne Anhörung meinerseits eingestellt. Ohne Auflagen, ohne Strafe ohne alles.
Und das obwohl hier ja einige so viel rechtliches (unsinniges) beitragen konnten.
Was mich stutzig macht, das hier jemand schreibt , er sei ein Polizeibeamter ohne dieses nachweisen zu müssen.
Wenn hier jemand schreibt er sei Präsident von America würden wohl auch einige schreiben, ob Sie ein Autogramm bekommen.
Und @ comerbackX24 bekommt 12 Danke für solch einen Selbstdarstellung.
Ich möchte @ comerbackX24 darauf hinweisen, das es den Paragraphen für Amtsanmaßung gibt. Aber darum kümmern sich nun andere Stellen.
Ich denke da juckt es jetzt Jemanden anderes in den Fingern.
Danke
Dann ist das ja so ausgegangen wie erwartet.
Rechtswidrig war das Vorgehen der Polizisten aber wohl trotzdem nicht. Einen berechtigten Anfangsverdacht gab es ja durchaus. Auch wenn das Verfahren (erwartbarerweise) den Verdacht nicht erhärtet hat.
Zitat:
@focusschrauber schrieb am 21. Juni 2016 um 16:18:55 Uhr:
Weil ich darum angehalten wurde, hier das Resultat.
Danke, immer schön auch das Ende der Geschichte zu erfahren.
Gruß Metalhead
Wie schrieb ich schon :"... Was nun Staatsanwalt oder Gericht aus diesem Fall machen, liegt in deren Ermessen."
Egal was vorher war, danke für die Rückmeldung.
Zitat:
@focusschrauber schrieb am 21. Juni 2016 um 16:18:55 Uhr:
Was mich stutzig macht, das hier jemand schreibt , er sei ein Polizeibeamter ohne dieses nachweisen zu müssen.
Wenn hier jemand schreibt er sei Präsident von America würden wohl auch einige schreiben, ob Sie ein Autogramm bekommen.
Und @ comerbackX24 bekommt 12 Danke für solch einen Selbstdarstellung.
Ich möchte @ comerbackX24 darauf hinweisen, das es den Paragraphen für Amtsanmaßung gibt. Aber darum kümmern sich nun andere Stellen.
Ich denke da juckt es jetzt Jemanden anderes in den Fingern.
Danke
Was für ein billiges Nachtreten. Was willst du uns mit dem Dick markierten Teil sagen? Schade das ich bei dir im Thread mitgeschrieben habe um dir zu helfen. Ich habe gerade festgestellt dass du weder Hilfe verdient noch irgend ein Niveau hast.
Schade Schade