ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abgasanlage Golf 7 GTI Facelift

Abgasanlage Golf 7 GTI Facelift

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 17:57

Hallo zusammen,

mein neuer Golf 7 GTI FL ist endlich angekommen und nun bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage ab Kat und das am besten Eintragungsfrei.

Leider habe ich bisher noch nichts gefunden, oder die Papiere sind noch ausstehend.

Kennt zufällig jemand einen Hersteller, der bereits ein Gutachten für den FL mitliefert?

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2017 um 19:06

Zitat:

@chixlol schrieb am 12. Juni 2017 um 20:48:26 Uhr:

Eingetragen bekommt man das ganze natürlich ist, aber fast mein halber Freundeskreis hat sich die Abgasanlage bei ASG modifizieren lassen. Es gab weder beim TÜV, noch bei Verkehrskontrollen Probleme

Und genau das bereitet mir bei allem Sorgen. Stell dir vor du baust nen Unfall, im schlimmsten Fall rennt ein Kind auf die Straße vor dein Auto und du knallst mit deinem Auto zusätzlich noch in den Gegenverkehr. Anschließend wird dein komplettes Auto auf links gedreht, bis jemand feststellt, dass die Karre aufgrund einer Abgasanlage gar keine Fahrerlaubnis hatte und somit unzulässig war?

Mir wäre es das nicht wert. Da erfreu ich mich lieber am Dynaudio und meinen gedämmten Türen und lass die Außenwelt Außenwelt sein ;)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 5. Juni 2017 um 20:38

Hier - besser geht es nicht:

https://www.akrapovic-auspuff.com/auto.html?...

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 16:25

Okay, Remus hat mittlerweile schon was auf den Markt gebracht.

Video auf youtube /watch?v=9IcVwpxNvAk

Ist mir allerdings noch etwas zu leise :(

am 12. Juni 2017 um 18:48

Ich weiß nicht wie das mit den fl Anlagen ist, jedoch habe ich schon von diversen GTI fahreren zu hören bekommen, dass ihre Komplettanlagen bei ~140 kmh deutlich zu dröhnen beginnen.

Dementsprechend habe ich mich auch gegen eine Anlage entschieden und habe einen Termin zum ESD/MSD umbau bei ASG-Sound gemacht. Ob das jemand in Anspruch nehmen möchte oder nicht sei jedem selbst überlassen.

Möchte nur mal anmerken, dass es diese Option immer gibt, auch für ganz neue Autos :)

So ein Umbau ist um einiges günstiger, hört sich imho besser ans als z.b. ein Austausch-ESD und es dröhnt absolut garnichts. Außerdem kann man dabei selber bestimmen wie laut es nachher werden soll ;)

Eingetragen bekommt man das ganze natürlich ist, aber fast mein halber Freundeskreis hat sich die Abgasanlage bei ASG modifizieren lassen. Es gab weder beim TÜV, noch bei Verkehrskontrollen Probleme

am 14. Juni 2017 um 19:06

Zitat:

@chixlol schrieb am 12. Juni 2017 um 20:48:26 Uhr:

Eingetragen bekommt man das ganze natürlich ist, aber fast mein halber Freundeskreis hat sich die Abgasanlage bei ASG modifizieren lassen. Es gab weder beim TÜV, noch bei Verkehrskontrollen Probleme

Und genau das bereitet mir bei allem Sorgen. Stell dir vor du baust nen Unfall, im schlimmsten Fall rennt ein Kind auf die Straße vor dein Auto und du knallst mit deinem Auto zusätzlich noch in den Gegenverkehr. Anschließend wird dein komplettes Auto auf links gedreht, bis jemand feststellt, dass die Karre aufgrund einer Abgasanlage gar keine Fahrerlaubnis hatte und somit unzulässig war?

Mir wäre es das nicht wert. Da erfreu ich mich lieber am Dynaudio und meinen gedämmten Türen und lass die Außenwelt Außenwelt sein ;)

Zitat:

@Charminator schrieb am 14. Juni 2017 um 21:06:56 Uhr:

Zitat:

@chixlol schrieb am 12. Juni 2017 um 20:48:26 Uhr:

Eingetragen bekommt man das ganze natürlich ist, aber fast mein halber Freundeskreis hat sich die Abgasanlage bei ASG modifizieren lassen. Es gab weder beim TÜV, noch bei Verkehrskontrollen Probleme

Und genau das bereitet mir bei allem Sorgen. Stell dir vor du baust nen Unfall, im schlimmsten Fall rennt ein Kind auf die Straße vor dein Auto und du knallst mit deinem Auto zusätzlich noch in den Gegenverkehr. Anschließend wird dein komplettes Auto auf links gedreht, bis jemand feststellt, dass die Karre aufgrund einer Abgasanlage gar keine Fahrerlaubnis hatte und somit unzulässig war?

Mir wäre es das nicht wert. Da erfreu ich mich lieber am Dynaudio und meinen gedämmten Türen und lass die Außenwelt Außenwelt sein ;)

Danke! Das sehe ich ganz genau so!

am 21. August 2017 um 7:40

Wieso gibt es wir noch keinen Auspuff für den FL PP.

Oder habe ich da was übersehen.

stimmt es, dass bei dem aktuellen Performance mit 7 Gang DSG das bekannte "ploppen" beim Schaltvorgang nicht mehr so laut zu hören ist oder kommt das nachdem das Fahrzeug paar Tausend Kilometer eingefahren ist?

am 1. Oktober 2017 um 11:41

Ne er plopt nicht mehr nur der 6 Gang

also sollte ich lieber das 230 PS Modell nehmen? Ich stehe grade davor mich zu entscheiden und mir pros und kontras einzuholen und der Sound spielt schon eine große Rolle...?

am 1. Oktober 2017 um 11:53

Die Entscheidung kann dir keiner nehmen.

Ich stande auch vor der Entscheidung aber habe mich trozdem für den pp entschieden.

Ich finde das 7 Gang besser und auf die sperre wollte ich auch nicht verzichten. Dazu kommen ja auch noch die größeren bremsen.

Die 15 mehr ps und die 20 nm wirst du nicht merken

Das muss jeder für sich selber wissen.

Wenn das ploppen ein muss ist dann würde ich mir aber auch eher den clubsport holen. Aber wenn es das FL sein soll und ploppen dann den 230 ps.

 

Ich habe jetzt aber schon des öfteren gelesen das der Sound vom pp besser geworden seien soll.

Nach 7.000 km im Performance, kann ich dir sagen:

da ploppt bzw. furzt nichts!

Der clubsport hört sich viel besser an!

Der Sound spielt halt ne große Rolle weil ich auch finde, dass dieses ploppen mittlerweile zum gti gehört. Auf der anderen Seite ist der Performance natürlich besser ausgestattet klar.... ich weiß nicht....

mein cs ploppt im normal modus nur wenn ich viel gas gebe im s- modi knallt es heftig. kann mir net vorstellen das der FL 7 gang nicht mehr ploppt. glaube ich nicht. aber beim FL ist die aga viel lauter als beim cs im stand da war ich überrascht.

am 1. Oktober 2017 um 14:58

Also mit der Original anlage plopt er zu 1000% nicht als pp mit dem 7 gang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abgasanlage Golf 7 GTI Facelift