ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab in die Türkei

Ab in die Türkei

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:18

Hallo allerseits,

Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.

Tankanzeige sprang auf Reserve;)

Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Denk dir deinen Teil und ..............

Gruß Stephan

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten
am 2. Juni 2015 um 20:59

Wie wahr!

Das erleben wir jedes Jahr dort und die Leute haben halt nur die Polizei-Weste an oder sind manchmal auch Polizisten, die garnicht im Dienst sind und anstatt Funk, das Handy benutzen. Ich rate euch, wenn ihr mal dort in der Klemme steckt, versucht die Strafe zu drücken, kommt nicht auf die dusselige Idee "Ich habe Rechte" zu sagen und seiner Aufforderung mit nach Sofia zum Präsidium zu folgen. Es wird immer Sofia gesagt, da es halt etliche KM weit weg liegt und man so erreichen möchte, dass ihr euch geschlagen gebt, aber falls ihr dann diese Aufforderung bejaht, fahren sie mit euch zu dubiosen, einsamen Plätzen und rauben euch alles und Prügeln bis zum geht nicht mehr.

 

Leider so oft gehört und Verwandten aus Belgien durften das bei eigenem Leibe spühren. Das Schlimme hierbei ist auch noch, dass die Polizisten, die sie wirklich waren auch noch hierfür nicht belangt werden konnten. Ich kann mir schon gut vorstellen, was für Korruptionen dort laufen und wie sich die Leute all das erlauben können.

 

Ich bitte und rate euch, meidet alle die bulgarische Route - die Straßen sind auch nichts für unsere Autos und sowas kann echt noch schlimmer als bei meiner Geschichte hier enden.

Wer von euch faehrt von wo ab und um welcher Tageszeit gehts los?

Bin noch am grübeln um welches Zeit ich fahren soll. Bisher immer sehr frühmorgens gestartet und war dann so am Nachmittag in Edirne. Nur ist es meist so dass man vor lauter Vorbereitungsstress, kaum zum schlafen kommt. Daher die Idee diesmal am frühen Vormittag loszufahren. Start ist im Ruhrgebiet.

am 2. Juni 2015 um 21:20

Klingt für die Meisten sicher komisch, doch ich mache es immer so:

 

Ich fahre gegen Abend los und schlafe kurz nach der Österreichischen Grenze. Ich finde dort ist es extrem sicher und danach kann man zum Morgengrauen hin (4 Uhr) gut "durchfahren".

am 2. Juni 2015 um 21:21

Wir fahren wenn Gott will am 04.07 (Samstag)gegen 17 uhr los von Duisburg

über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland nach Türkei (Istanbuli)

bei mir geht es am 12.07. aus Moers aus los.

Ich fahre immer um 18 Uhr aus Herne los. Bin dann nach ca 21 Std in Edirne. Fahre über Österreich Ungarn Serbien Bulgarien.

Ob und wann ich losfahre, steht noch nicht fest, kommt auf das Geschäft an (Selbstständig). Bin sonst an nichts gebunden, da ich alleine fahre :)

Ich fahre auch am 1. Juli (so Gott will) los Richtung Griechenland (Aufruf an alle aus NRW : Fahrt alle los genau zu Ferienbeginn, dann ist meine Route am 1. Juli wieder frei ! ;-) )

Meine Route seit Jahren nur über Passau, WIEN, Budapest, Beograd, Nis, Griechenland. Sind ca. 60 km Mehrweg als über SLO, HR, , dafür aber keine zusätzlichen Maut für 2 Tunnel über Graz, oder Vignette für die Paar km in Slowenien plus Karawankentunnel, teure Maut in Kroatioen ... usw

Abfahrt vom Raum FFM-OF gegen 19 Uhr, so daß ich die "sauberen", bzw "sicheren" Länder (D, A, HU) nachts durchfahren kann und durch Serbien Mazedonien tagsüber durchfahren kann, so daß ich sehen kann was um mich herum los ist.

Die sogenannte Gefahr in Mazedonien ist erstmal gebannt, wie auch beim ADAC geschrieben wurde. --->https://www.adac.de/.../detail.aspx?...

Auch in Ungern die neue Regelung was die Vignette beachten : https://www.adac.de/.../detail.aspx?...

Wenn ihr in Ungarn tanken wollt/müsst, dann nur mit Kreditkarte bazahlen, sonst wird ein "Aufschlag" in Höhe von ca 50 Cent/Liter erhoben !

Auch in Österreich die Tankstellen auf der Autobahn meiden, letztes Jahr habe ich dadurch ca. 20 Cent/Liter fuer Super und 27 Cent/Liter eingespart, Tankstelle war ca. 400m von der AB entfernt.

Gastanken in Österreich ist auch ein heikles Thema, gibt nicht so viele davon, also richtig suchen und planen !

Und vor der Ausreise aus Mazedonien an der letzten Tanke noch so richtig volltanken, ist richtig billig !

Wenn jeder die jeweilig erlaubte Geschwindigkeit (+ 3km/h) fährt, hat auch niemand was zu befürchten (meine Erfahrung) !

Also, der Urlaub kann kommen und von mir an alle, die sich auf die weite Reise machen, kommt heil und gesund unten und wieder hier an !

am 3. Juni 2015 um 12:17

Danke für die Info Griego111 ich fahre auch jedes Jahr die gleiche Route noch nie probleme gehabt,zum thema Tanken,es gibt eine billige Tankestelle (Jett) 60km hinter passau also kurz vor Linz

die Ausfahrt heisst St.Valentin da kann man über 20 cent sparen

Ich fahre ein LPG Fahrzeug und tanke daher immer kurz vor Österreich. Das reicht dann ganz locker bis zu der Tankstelle in Ungarn. Dann noch einmal in Serbien und einmal in Bulgarien Tanken. Dann bin ich in der Türkei :)

Für den Fall der Fälle tanke ich mein Benzintank vor der Fahrt immer voll, da ich Ultimate 102 sonst nirgendwo bekomme und mein Fahrzeug dann nicht richtig läuft, weil das MSG auf die höhere Oktanzahl abgestimmt ist.

Hin & Rückfahrt inkl. die Fahrten in der Türkei beträgt bei mir rund 12.000 Km und der Benzinverbrauch ca 15 - 20 Liter.

Ich habe letztes Jahr hier Autogas getankt für 82 Cent, heute sehe ich :

Shell

Reichsstraße 14

3380 Pöchlarn

Autogas (LPG): 0,79 €

Liegt so ca. 650 km von hier aus, dort volltanken reicht um bis nach Serbien zu kommen !

Ich häng mich hier mal rein. Ich fahre zwar nicht in die Türkei, aber übermorgen in den Urlaub nach Kroatien. Hat hier jemand nen Tip für mich bzgl. Tanken in Österreich. Fahre über Salzburg/Tauernautobahn/Karawankentunnel. Oder macht es mehr Sinn in Deutschland zu tanken. Da ich vom Niederrhein komme, ist der Tank eh vor Österreich schon einmal leer.

 

Gruß finch

http://www.oeamtc.at/portal/tanken+2500++1004854

Such deine Spritsorte aus und lass es dir anzeigen ....

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen