ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab in die Türkei

Ab in die Türkei

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:18

Hallo allerseits,

Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.

Tankanzeige sprang auf Reserve;)

Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Denk dir deinen Teil und ..............

Gruß Stephan

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

<- Tek Tabanca :D

Nur in BG fahre ich anderen bewusst hinterher, ohne mich jedoch an jemand bestimmtes zu klammern.

So siehts aus.

2 Fahrzeuge mit ähnlicher Fahrgast Konstellation, Fahrzeugen und Fahrgewohnheiten. Jeder weitere bringt mehr Bremspotential als Hilfe mit sich :)

am 8. Juni 2015 um 22:06

Mit der eigenen Familie und der Familie des besten Freundes - so macht es Spaß und es gibt kein Chaos

am 8. Juni 2015 um 23:05

Aufgrund des Fastenmonats sind bestimmt auch einige unterwegs die während der Fahrt fasten.

Auch wenn ich jetzt vielleicht ungläubig rüber komme, kann schon sein das da der ein oder andere unkonzentrierte Fahrer unterwegs ist.

War am Samstag auf einer Hochzeit und bin um 02:00Uhr Morgens wieder nach Hause gefahren (600km), die ersten 50km war ich sowas von müde und erschöpft, das ich echt nach 30min schon eine Pause gemacht hab. Stand 5min an der frischen Luft und danach war ich top fit. So eine mini Pause ist manchmal nicht so schlecht.

Vor einigen Jahren, bei der Rückfahrt aus der Türkei, habe ich mich in Österreich erschreckt. Ihr kennt doch bestimmt alle das Metallgeräusch wenn man auf eine Brücke fährt. Meistens ist da am Anfang eine Verbindungsschiene die dann für einen kurzen Moment ein dumpfes klopfen im Auto verursacht. Genau dieses Geräusch hat mich damals erschreckt. Ich war nicht eingenickt, Augen waren auf und bin ganz normal gefahren. Ich denke das das damals eine Art Sekundenschlaf war mit offenen Augen. Das war mir echt eine Lehre, seit dem mache ich direkt eine Pause wenn ich mich etwas müde fühle.

am 8. Juni 2015 um 23:48

Ja ich kenne diese Ermüdungserscheinungen, durch meine Pendelei, viel zu gut. Man muss sich echt seine Grenzen setzen und nicht zu viel abverlangen.

Des Weiteren darf man bei Reisen, den Tag aussetzen und Nachfasten.

am 9. Juni 2015 um 20:13

Jep auf Reise darf man aussetzen und nachfasten (Seferi). Dieses Jahr wirds schwieriger aber gut dass der Fastenmonat schon ca mitte July fertig ist. Wir waren schon 2 mal mit dem S211 in der Türkei (3100 km) und es werden immer ca 10tkm pro Urlaub gemacht, daher vorher vllt Ölwechsel durchführen.

am 9. Juni 2015 um 20:19

Ja wenn man mehr als 90Km fährt dann muss man nicht fasten.ich zb werde am 04.07 gegen 17,00 uhr losfahren(wenn Gott will) die 4 Std werde ich im Auto durchhalten aber den nächsten Tag über Serbien etc werde ich nicht fasten.... Ohne Trinken ist schwer bei der hitze...

am 10. Juni 2015 um 20:27

Heute haben wir die Vignetten für Österreich und Slovenien gekauft,Österreich ist ganz schön teuer muss ich sagen

Vignette Kostet 8,50€ dazu kommen noch zwei extra Autobahn gebühren (Video Maut) dazu, also Österreich kostet insgesamt 22.50€ und Slovenien 15€ über Ungarn ist etwas billiger aber da wir erst nach Bosnien fahren müssen wir über Slovenien Croatien....

Deine Antwort
Ähnliche Themen