ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 schnauze voll! nie wieder Audi!

A6 schnauze voll! nie wieder Audi!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. September 2004 um 8:27

Moin zusammen!

Habe den Audi A6 4B von 99. 2.5 TDI Avant KM 112000. Hier kurz die Auflistung der Mängel eines Jahres.

Querlenker links und rechts

Fis defekt gewechselt

cd wechsler defekt gewechselt

Kupplungsnehmer Zylinder defekt ( auf Autobahn liegen geblieben) gewechselt

Fensterheber rechts defekt gewechselt

2 mal neuen LMM eingebaut

Wassertemperaturgeber defekt gewechselt

Sitzheizung Fahrersitz defekt gewechselt

Jetzt ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen und ich werde das Fahrzeug verkaufen bevor mir der Turbo oder gar der Motor um die Ohren fliegt. Habe Davor jahrelang Mazda gefahren und abgesehen von Verschleißteilen nie einen Defekt gehabt!

Herzlichen Glückwunsch VAG! Her Lopez hat Euch eine tolle Qualität beschert und einen einen Kunden weniger! So ein Schrott für so viel Geld!!!!! Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe bin ich ja nicht alleine. Im Bekanntenkreis sind auch einige die ähnliche Probleme haben.

Nie wieder Audi!!!!!!!!

Gruß

Jörg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2004 um 8:27

Moin zusammen!

Habe den Audi A6 4B von 99. 2.5 TDI Avant KM 112000. Hier kurz die Auflistung der Mängel eines Jahres.

Querlenker links und rechts

Fis defekt gewechselt

cd wechsler defekt gewechselt

Kupplungsnehmer Zylinder defekt ( auf Autobahn liegen geblieben) gewechselt

Fensterheber rechts defekt gewechselt

2 mal neuen LMM eingebaut

Wassertemperaturgeber defekt gewechselt

Sitzheizung Fahrersitz defekt gewechselt

Jetzt ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen und ich werde das Fahrzeug verkaufen bevor mir der Turbo oder gar der Motor um die Ohren fliegt. Habe Davor jahrelang Mazda gefahren und abgesehen von Verschleißteilen nie einen Defekt gehabt!

Herzlichen Glückwunsch VAG! Her Lopez hat Euch eine tolle Qualität beschert und einen einen Kunden weniger! So ein Schrott für so viel Geld!!!!! Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe bin ich ja nicht alleine. Im Bekanntenkreis sind auch einige die ähnliche Probleme haben.

Nie wieder Audi!!!!!!!!

Gruß

Jörg

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten
am 24. Juni 2007 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Beeralpina

... vor kurzer Zeit wurde der VAG-Chef für Nordamerika abgesetzt. Warum ?

Er hat seinen eigenen Konzern und da vor allem VW kritisiert - besch...Qualität und Größenwahn. Der Hintergrund ist folgender, in den USA werden viele Autos über Qualitätsstudien verkauft (weniger Image geschädigte und teilbelichtete Käufer als in Deutschland)

Der VW Konzern schneidet seit geraumer Zeit sehr schlecht in diesen Studien ab - die drei schlechtesten Autos waren in der Zeitung "Consumer Report" übrigens alle aus dem VW Konzern: Golf, Jetta (Bora) und Beetle. Nicht viel besser - der Passat und der Touareg.

Der Absatz ist gegenüber 2003 um mehr als 30% eingebrochen und die BMW Group verkauft mittlerweile mehr Autos in den USA als VAG...

Was muss noch kommen ? Eine Patriotismus-Debatte würde hier einigen bestimmt gefallen, aber leider das Problem noch verschärfen.

Übrigens, die meisten Mängel an den VAG Produkten sind nicht Teile oder Details, die bei den Japanern fehlen (Achsen ? Zahnriemen ? LMM ? Navi ? ESP ? )

Es ist wie es ist, auch die Italiener kaufen Fiat in Massen und glauben an ihn - Ergo: mittlerweile gehören sie zu GM.

VW und damit auch AUDI haben ein riesiges Problem bezüglich der Zuverlässigkeit - und das fängt bei unserer - mittlerweile völlig nachlässig gewordenen - Mentalität in Deutschland an.

Ein japanischer Kunde und auch ein Amerikaner würde jedes Auto in den Himmel schießen, was für gutes Geld auch nur ein bisschen rumzickt. Nicht umsonst hat Daimler eine strengere Quali für Fzg., die für den japanischen Markt bestimmt sind.

Aber, manche sollen sich auf ihre weiß/rote Beleuchtung freuen und durch die City cruisen. Mich wundert hier nichts mehr - PISA sei dank.

Man müsste eigentlich mal eine Wette eingehen und völlig unzufriede Lexusfahrer finden. Im Moment hat die europäische Prominenz noch Ruhe vor Lexus (danke der rot/weißen Beleuchtung !) Aber Toyota hat mehr Geld in der Tasche, als BMW, DC und VAG an der Börse wert sind. Die haben Zeit, viel Zeit und fangen jeden einzelnen Premiumkunden weg -

Für unsere Pisa-Generation: Wer bei jedem Modell alles neu macht und dabei immer neue Rekorde brechen will, der macht Fehler. Mehr als jemand, der bewährte Technik nur verbessert.

 

MfG Beeralpina

die brauchen auch das ganze geld für die formel 1

sonst würden sie noch weiter hinten fahren

Normal

 

Hallo, also dein Audi kann nicht für die Probleme.

1.möglicher Grund:

der jenige der das auto vor dir fuhr, hat ihn vielleicht zu sehr herrangenommen.

2.möglicher Grund:

du hast das Auto vielleicht selber zu sehr herrangenommen

Audi kann nicht für dein Problem!!!!

Gruss; foxjunior

am 24. Juni 2007 um 15:33

auch hier gilt die Unschuldsvermutung

 

Zitat:

Audi kann nicht für dein Problem!!!!

Gruss; foxjunior

Richtig!! Wir müssen stets davon ausgehen, dass ein (deutsches) Auto immer unschuldig auf die Welt kommt. Erst durch Nutzung und andere Umwelteinflüsse wird es dann zu einer teuren Gurke.

So what!

Umkehrschluss:

Amerikaner, Italiener und Japaner gehen immer nur sorgsamst mit ihren Autochen um. Ich lach´ mich scheckig :D

re

am 15. Juli 2007 um 11:17

Habe meinen Audi 2,7 l. biturbo verkauft.

bei KM-stand 96000. Reperaturkosten von 99-2007

11000 Euro. Ohne Wartung.

Hatte bis dahin

VW Scirocco super zufrieden

BMW 320 dto

BMW 323 dto

BMW 535 dto

Porsche 928

Porsche 928 S dto

Audi S6 2,3 l Turbo getunt 280 PS die Perfekte Kombination

aus Familienkutsche und Sportwagen. Vielleicht mein bester.

Dann der besagte 2,7 Liter na ja. Der hat den Traum vom

deutschen Auto zerstört.

Nun hab ich mir einen Reiskocher gekauft.

Subaru Impreza WRX STI modell 07

Ob ich mit dem Auto glücklich werde, mal sehen.

gruss imprezasepp

Zitat:

Original geschrieben von Imprezasepp

Habe meinen Audi 2,7 l. biturbo verkauft.

bei KM-stand 96000. Reperaturkosten von 99-2007

11000 Euro. Ohne Wartung.

Dann der besagte 2,7 Liter na ja. Der hat den Traum vom

deutschen Auto zerstört.

Ist es ein A6 2.7T oder ein S4 2.7 T ?

Welcher Jahrgang?

Gruss

am 17. Juli 2007 um 6:12

Hi S6Komp

Es war der A6 2,7 ltr. Ende 99.

Wobei der S4 oftmals ähnliche Probleme hat. Bei meinem

Freund mussten die Turbolader getauscht werden.

Einem Dritten ebenfalls ein Bekannter von mir, RS 4 Biturbo

ist der Motorblock gerissen.

Meinen S6 2,3Liter 5 Zyl. vormals alter S4 habe ich mit

90000 km gekauft, gechipt bis 280 PS echt frech gefahren.

10 " Felgen mit 255 Reifen bis 180000 km.

keine Probleme mit Motor, erster Auspuff, kein Verschleiß an der Vorderachse.(trotz der Bereifung)

Ein Superlativ in Sachen Haltbarkeit.

Ich hoffe mal für alle Audifreunde, daß Audi mit dem neuen

A6 wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Wenn Du Dich in deinem Bekanntenkreis umhörst wurde

aber auch bei anderen Herstellern geschludert.

Bei meinem Nachbarn, 60 Jähriger Rentner, BMW 320

BJ ca. 2000. Nach 3 Jahren Kofferraumdeckel durchgerostet.

Querlenker getauscht bei 60000 km.

Was fährst Du?

gruss imprezasepp

am 17. Juli 2007 um 13:13

Zitat:

Was fährst Du?

Hat sich erledigt.

hab mich nochmal durch die Seiten gefressen.

servus derweil

am 18. Juli 2007 um 7:24

hmm hast einer audi 100 baujahr 1988 2.2 Ku ohne kat! 136ps. Tüv eins dänemark oktober 2006, alles ok!

455000km ohne probs! Neue zahnriem pro 90tkm und nichts mehr. 1 ltr Oil 8-9tkm. Motor sind stand der fabrik!!

Nür 1 Neue kuhler und anlasser sind alles. Springt sofort an jedes tag!!

Hi Leutz,

die Entwicklungszeit für ein Auto ist heute um ein vielfaches kürzer als früher. Zudem wird das Rad leider viel zu häufig neu erfunden. Es gibt eine natürliche Evolution der Dinge, aber wenn ich alleine die Motoren für den Innenraum betrachte und für nahezu jede Anwendung ein völlig neues Konzept sehe, wundert es mich nicht, warum sich die Probleme potenzieren. Schaut euch nur mal um in der Automotive Welt. Ein OEM kann gar keine Autos mehr selbst bauen. Ohne Bosch, Johnson Controls, Lear, Siemens, Intier, usw. würde kein Auto mehr entwickelt werden!!! Bei den OEM sitzen junge Aufstrebende Ingenieure, viele auch begnadet. Jedoch ohne Erfahrung. Ohne zu Wissen, das es die Lösung schon in der eigenen Firma gibt, wird locker was neues entwickelt. Weiterer Punkt ist die Tatsache, das viele Arbeiten nun mal zu "verlängerten Werkbänken" verlagert werden. Dort wird nur ein Bruchteil der Gehälter gezahlt. Wie soll da die Qualität auf höchstem Niveau bleiben? Man kann sich gerne über einzelne Bauteile unterhalten und generelle Probleme bei Herstellern suchen. Für mich ist es die generelle Entwicklung in der Automotive Welt. Kürzere Entwicklung, Unerprobte Elektronik (Die ersten Elektronik-Bauteile wurden alle langjährig vom Militär geprüft, diese Vorteil gibt es nun nicht mehr), die schnelle Mark (sorry Euro) für die Aktionäre, usw.

Ich höre jetzt auf, sonst krieg ich noch ne Buch-Nr. für den Kommentar verpasst... ;-)

Nix für Ungut.

Gruß Puster

PS: Ich liebe meinen alten Audi 100 S4 2,2 turbo

Er ist mein zweiter, und ich richte ihn gerade wieder nach einem Totalschaden. Beide haben über 200tkm. Ein Kumpel fährt mit dem Motor Rally. Er hat mittlerweile über 400tkm.

Vorsprung durch (alte) Technik

am 19. Juli 2007 um 6:26

Hi puster.....

ja, das war noch ein Motörchen. Diesen Motor hat ein Bekannter auf ca. 500 PS (MTM) aufgezwiebelt und der hat gehalten. Im Nachhinein unglaublich. Stellt euch mal vor

Audi hätte diesen Motor behalten. Mit stärkeren Kolben,

Pleuel etc. gebaut. Mit einer neueren Einspritztechnik und

Software um den Spritverbrauch zu senken.

Jetzt müssen es 4,2 liter sein, auf dem Papier mehr Leistung

gehen aber kaum besser, weil Gewicht der Fahrzeuge auf

2000 Kg steigt.

@all die hier posten: " Sie hätten einen Audi Bj. 97 etc.

und es wäre bereits ihr vierter, und der nächste ist wieder ein

Audi. Man hätte bereits 300tkm oder mehr auf der Uhr. etc.

Halllooo, wir sprechen um das Bj. 99 aufwärts. Bei den Fahrzeugen vorher sind die Probleme nicht aufgetreten.

Gruss imprezasepp

Die Geschichte dieses Motors ist nicht schlecht.

War ursprünglich ein Diesel von Mercedes, Audi hatte den auf Benzin umgemodelt und zum Schluss den Turbo drauf. Wer den S1 kennt, weiss was der Motor kann. Leider hört es sich halt nicht so toll an wenn man nen A8 mit nem 2,2l 5-Ender fährt, statt 4,2l V8.

(Wobei bis jetzt nur der neue S8 und W12 an meiner Schüssel vorbeigekommen ist ;-)

Nun ja, der Motor wird ja noch weiter gebaut. Bei Volvo haben Sie nun 2,4l und 300PS, mit ordentlichen Abgaswerten.

Ich sach nur: Immer mehr Hubraum, immer mehr Leistung, immer schwerer und Zuhause finden die Mäuse nichts mehr zum beissen, weil der Kühlschrank leer ist, da alles Geld in die Karre fliesst.

Um auf das Thema: "A6 Schnauze voll" zurück zu kommen. Was mir selbst tatsächlich aufgefallen ist: Im Konzern selbst ist eine Überheblichkeit eingetreten, die von Personalchefs, Entwicklern und Produktionsleitern an den Tag gelegt werden. Das hat mich als eingefleischter Audifahrer echt schockiert. Wenn ich da an Porsche denke. Auch wenn ich mir keinen Leisten kann, so ist man dort immer Kunde (oder als Lieferant GeschäftsPARTNER) und kein Störfaktor. Ich fahre meinen 5-Ender bis zum Abwinken. Das Potenzial hat er dazu.

am 19. Juli 2007 um 12:45

@puster

Zitat:

Leider hört es sich halt nicht so toll an wenn man nen A8 mit nem 2,2l 5-Ender fährt, statt 4,2l V8.

Bei diesen Fahrzeugen ist der 2,3 sicher nicht angebracht.

Stell mir grad den Geschäftsmann vor, der mit Krawatte und

Anzug im A8 sitzt mit Handy am Ohr und auf den Turbobums

wartet*grins*

Aber einen S4 8 Zylinder der sportliche Fahrer ansprechen

soll, na ja. Man beachte den Preisverfall. Für 30000 Euro

ist da Internet voll davon. Die Fahrzeuge sind meist nicht

älter als 4 Jahre. Wenn ich hier den S 4 biturbo betrachte,

gibst du immer noch ca. 20000 aus für einen Gepflegten

BJahr 00.

Daran sieht man doch was der Kunde gerade jüngere haben

wollen.

Mann oh Mann wir schweifen wieder vom Thema ab

gruss Imprezasepp

back to the roots ;-)

Auf jeden Fall gibt es bei allen Herstellern unglaubliche Vorfälle. Und die meisten kennt die Öffentlichkeit gar nicht. Ich würde vermutlich auch über einen Markenwechsel an seiner Stelle nachdenken. Aber Vorsicht dass man nicht vom Regen in die Traufe kommt.... Denn irgendwann fährt man Fahrrad weil alle Hersteller Müll produzieren. Und Fahrradfahren ist gefährlich, da sind ja sowieso alle gedopt!!!! ;-)

Re: A6 schnauze voll! nie wieder Audi!

 

Zitat:

Original geschrieben von joerch66

Moin zusammen!

Habe den Audi A6 4B von 99. 2.5 TDI Avant KM 112000. Hier kurz die Auflistung der Mängel eines Jahres.

Querlenker links und rechts

Fis defekt gewechselt

cd wechsler defekt gewechselt

Kupplungsnehmer Zylinder defekt ( auf Autobahn liegen geblieben) gewechselt

Fensterheber rechts defekt gewechselt

2 mal neuen LMM eingebaut

Wassertemperaturgeber defekt gewechselt

Sitzheizung Fahrersitz defekt gewechselt

Jetzt ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen und ich werde das Fahrzeug verkaufen bevor mir der Turbo oder gar der Motor um die Ohren fliegt. Habe Davor jahrelang Mazda gefahren und abgesehen von Verschleißteilen nie einen Defekt gehabt!

Herzlichen Glückwunsch VAG! Her Lopez hat Euch eine tolle Qualität beschert und einen einen Kunden weniger! So ein Schrott für so viel Geld!!!!! Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe bin ich ja nicht alleine. Im Bekanntenkreis sind auch einige die ähnliche Probleme haben.

Nie wieder Audi!!!!!!!!

Gruß

Jörg

Hallo Jörg, du hast mein absolutes Mitgefühl!

Fahre einen 3.0 TDI Avant ca 20 Monate jung. Deine Auflistung von Mängeln ist gegen das was ich bisher erlebt habe jedoch noch harmlos. Habe meine Geschichte hier auch ausführlich beschrieben.

Probleme gibt es sicher mit jedem Hersteller bzw. Marke.

Nur die Art und Weise wie die Verantwortlichen bei Audi mit den Problemen umgehend, ist Hammerhart. Der größte Teil der Audimitarbeiter im Service und Vertrieb sind Weltmeister im "SCHÖNQUATSCHEN"

Wer für sich feststellt, dass er derzeit keine Sorgen oder Probleme hat, kauft sich am besten einen Audi. Danach hat er garantiert Sorgen und Probleme, allerdings in Premiumqualität.

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 schnauze voll! nie wieder Audi!