ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 schnauze voll! nie wieder Audi!

A6 schnauze voll! nie wieder Audi!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. September 2004 um 8:27

Moin zusammen!

Habe den Audi A6 4B von 99. 2.5 TDI Avant KM 112000. Hier kurz die Auflistung der Mängel eines Jahres.

Querlenker links und rechts

Fis defekt gewechselt

cd wechsler defekt gewechselt

Kupplungsnehmer Zylinder defekt ( auf Autobahn liegen geblieben) gewechselt

Fensterheber rechts defekt gewechselt

2 mal neuen LMM eingebaut

Wassertemperaturgeber defekt gewechselt

Sitzheizung Fahrersitz defekt gewechselt

Jetzt ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen und ich werde das Fahrzeug verkaufen bevor mir der Turbo oder gar der Motor um die Ohren fliegt. Habe Davor jahrelang Mazda gefahren und abgesehen von Verschleißteilen nie einen Defekt gehabt!

Herzlichen Glückwunsch VAG! Her Lopez hat Euch eine tolle Qualität beschert und einen einen Kunden weniger! So ein Schrott für so viel Geld!!!!! Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe bin ich ja nicht alleine. Im Bekanntenkreis sind auch einige die ähnliche Probleme haben.

Nie wieder Audi!!!!!!!!

Gruß

Jörg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2004 um 8:27

Moin zusammen!

Habe den Audi A6 4B von 99. 2.5 TDI Avant KM 112000. Hier kurz die Auflistung der Mängel eines Jahres.

Querlenker links und rechts

Fis defekt gewechselt

cd wechsler defekt gewechselt

Kupplungsnehmer Zylinder defekt ( auf Autobahn liegen geblieben) gewechselt

Fensterheber rechts defekt gewechselt

2 mal neuen LMM eingebaut

Wassertemperaturgeber defekt gewechselt

Sitzheizung Fahrersitz defekt gewechselt

Jetzt ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen und ich werde das Fahrzeug verkaufen bevor mir der Turbo oder gar der Motor um die Ohren fliegt. Habe Davor jahrelang Mazda gefahren und abgesehen von Verschleißteilen nie einen Defekt gehabt!

Herzlichen Glückwunsch VAG! Her Lopez hat Euch eine tolle Qualität beschert und einen einen Kunden weniger! So ein Schrott für so viel Geld!!!!! Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe bin ich ja nicht alleine. Im Bekanntenkreis sind auch einige die ähnliche Probleme haben.

Nie wieder Audi!!!!!!!!

Gruß

Jörg

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten

oh Stefan, oh Stefan,

zuerst mein herzliches Beileid zu den Verlustgefühlen, die du und deine Familie erleiden musstest. Aber ich habe eine Nachricht für dich, welche dich und deinesgleichen vielleicht überraschen mag, trotzdem ist sie früher oder später als wahr bestätigt worden, und zwar immer: Autofahren kostet Geld und ja: auch eine Karre für 50 oder 100 Tausender kann kaputt gehen, vor allem nach 7 Jahren. Und seien wir doch mal ehrlich: Hat das 47.000,- Euro Auto wirklich soviel gekostet? Nein, du hast es gebraucht gekauft nach 3 Jahren für vielleicht das halbe Geld und danach länger gefahren als der Vorbesitzer, der schon die Hälfte dieses (natürlich unverschämt hohen) Preises verloren hat. Und wie alle Neuwagenkäufer hat er das natürlich nur deshalb getan, weil er im Gegensatz zu dir ja Geld im Überfluss hatte, oder?

Autos, egal, wie sie heißen mögen, müssen für unverschämt viel Geld dauernd gepflegt und instandgehalten werden und wer meint, darauf verzichten zu können und das seinem Nachfolger überlassen zu können, muss manchmal halt mit Überraschungen zur Unzeit rechnen. Leisten kann sich diese Attitüde nur, und zwar wirklich nur der Neuwagen-Käufer, welcher die Karre für x Euro neu erwirbt, falls es Probleme geben sollte, die Garantie in Anspruch nehmen kann und nach 3 Jahren das Ding an einen Gebrauchtwagen-Käufer weitergibt für das halbe Geld.

Solange ich in diesem Fred solchen Schmonzes lesen muss wie "ich zahl doch keine 10 Euro für den Liter Öl" (stimmt, es sind ja auch 30,-) bzw. "ich müsste noch den 120.000km Service machen, da rentiert sich das doch nicht mehr" hält sich mein Mitleid mit den gebeutelten Gebrauchtwagenvernichtern sehr in Grenzen. Audi mag das Geld verbrennen, wie du geschrieben hast, aber die User verheizen ihre Computer, sorry, ihre Autos und ein ehemals 250.000 Euro teurer Rolls Royce geht genauso kaputt, wenn ich mir Service und Ölwechsel spare, wie ein Renault Twingo oder eben ein Audi A6, wenn ich so grundsätzliche Sachen wie Ölwechsel oder Zahnriementausch auslasse.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, denn ich fahre nunmehr seit 15 Jahren Audi (2 gebraucht, 2 neu) und bin sehr zufrieden - aber ich hatte auch schon anderes, z.B. 5 Jaguars (3 gebraucht, 2 neu) oder 3 Rolls Royce (die waren alle gebraucht), diverse Benzen und BMW's gebraucht und / oder neu und ausnahmslos alle Autos haben am Ende wesentlich mehr gekostet, als ich mir das nach der Methode Milchmädchen zusammengerechnet habe, wenn ich sie haben wollte.

PS: mit den Käufern von meinem A4 (verkauft 2005) und dem A6 (verkauft 2007) stehe ich übrigens heute noch in Kontakt, beide Autos sind schon weit im 400tkm Bereich und verrichten klaglos ihren Dienst bei ihren neuen Haltern, allerdings werden sie auch entsprechend gepflegt, was viele Gebrauchtwagenkäufer sich halt spätestens ab 200tkm meinen sparen zu können.

Kenne auch von einem guten Spezi die Probleme bei den Audi-Dieseln.

3-Liter-TDI im A4 B7, 2 Glühkerzen sind abgebrochen bei ca. 150tkm, während der Fahrt auf der BAB-->Motorschaden

Für ihn ist das Thema Audi durch.

Er fährt jetzt einen schönen BMW E46 330xd mit mittlerweile 230tkm, gekauft mit 180tkm. Bisher ohne Defekte!!

Der BMW hat ihm das gekostet, was er für seinen Audi mit Motorschaden von einem Aufkäufer aus Holland bekommen hat. Und das bessere Auto hat er noch dazu.

Bei mir ist es anders, weil ich nicht so viel fahre. Da kommen mir nur Benziner ins Haus.

Mal schauen, wie lange ich meinen B5 2,8Quattro behalte, bis er mich ärgert.

Hoffe, dass ich ihn noch eine Zeit fahren kann, da er mir optisch gut gefällt und auch der Allrad-Antrieb ist gut.

BMW oder Mercedes wär mir zwar lieber, doch hier ist halt die Suche nach einem Allradler sehr schwierig.

Unser A6 Avant 2.5 TDI Multitronic (2004 direkt von Audi gekauft) hat jetzt 265.000 km runter, gab anfangs Ärger mit dem Getriebe, aber seit das getauscht wurde ist der Wagen völlig problemlos. Nach 25 Jahren Opel plus etliche andere Marken davor und zwischendrin (Dienstwagen), weiß ich, was ich an meinem A6 habe. Und an meinem BMW 118d Cabrio 2013 auch. Lieber etwas mehr bezahlen, es lohnt sich. Aber Mazda ist natürlich auch gut. Je nach dem, was man will.

am 3. August 2015 um 9:29

..ich will ja mal hoffen, dass Obiges absolute Ausnahmen sind!

Im E-Forum gibt's auch 'Mecker-Threads'! Die Aliens von Kepler-452-b (die wohl bald ankommen müssten!) und zufällig im E-Forum auf sowas stoßen, dürften sich wohl keinen E zulegen! Dabei ist der E das non-plus-ultra bzgl. Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Störunanfälligkeit!

..trotzdem hab ich (jetzt) gewechselt!:D

Hallo Freunde, ich habe das Gefühl das manche Menschen eingebrannte VW, Audi Zeichen auf dem Hintern haben.

Warum könnt nicht mal die Wahrheit schreiben. Ich habe mich vor fünf Jahren einen Audi A6 Avant 2.7 TDI angeschafft, der mir das Leben zur Höllen veranstaltet hat.

Das war gerade zwei Jahre alt und 93000km Lückenlos alle Inspektionsinterwalle durchgeführt. Ich hab das Auto gerade 15 Monate gefahren. In dem 15 Monaten hatte das Auto Getriebeschaden, Hochdruckpumpeschaden, Turboschaden und zu Letzt Motorschaden. Das Auto hat mir mit den Reparaturkosten 43000 Euro gekostet und mit defekten Motor habe ich das für 5000 Euro verkaufen können. Die Mobilitätsgarantie kann sich VW und Audi wo sonst hinstecken. Jetzt wollt ihr die scheiße gut reden. Nimmt euer VW, Audi Brillen endlich ab. Auch ausländische Autohersteller lassen sich von Deutschen Zulieferer beliefern.

Zitat:

@Hausan schrieb am 30. August 2015 um 18:58:20 Uhr:

Das Auto hat mir mit den Reparaturkosten 43000 Euro gekostet und mit defekten Motor habe ich das für 5000 Euro verkaufen können. Die Mobilitätsgarantie kann sich VW und Audi wo sonst hinstecken.

Sind bei diesen 43.000,- € die Kosten, welche Audi auf Grund von Garantie/Gewährleistung/Kulanz übernommen hat, schon abgezogen?

Zitat:

@Hausan schrieb am 30. August 2015 um 18:58:20 Uhr:

Hallo Freunde, ich habe das Gefühl das manche Menschen eingebrannte VW, Audi Zeichen auf dem Hintern haben.

Warum könnt nicht mal die Wahrheit schreiben. Ich habe mich vor fünf Jahren einen Audi A6 Avant 2.7 TDI angeschafft, der mir das Leben zur Höllen veranstaltet hat.

Das war gerade zwei Jahre alt und 93000km Lückenlos alle Inspektionsinterwalle durchgeführt. Ich hab das Auto gerade 15 Monate gefahren. In dem 15 Monaten hatte das Auto Getriebeschaden, Hochdruckpumpeschaden, Turboschaden und zu Letzt Motorschaden. Das Auto hat mir mit den Reparaturkosten 43000 Euro gekostet und mit defekten Motor habe ich das für 5000 Euro verkaufen können. Die Mobilitätsgarantie kann sich VW und Audi wo sonst hinstecken. Jetzt wollt ihr die scheiße gut reden. Nimmt euer VW, Audi Brillen endlich ab. Auch ausländische Autohersteller lassen sich von Deutschen Zulieferer beliefern.

Was für ein Schachsinn. Du hast halt Pech gehabt, sowas kann dir ÜBERALL passieren. Deiner Meinung ist es nicht die Wahrheit wenn man zufrieden ist (wie die meisten nunmal)? Das ist dann NICHT DIE WAHRHEIT in deinen Augen? Was für ein Bullshit!

Ohne weitere Details zu kennen kann man den Fall nicht wirklich beurteilen. Besonders die Anmerkungen zur Mobilitätsgarantie sind nicht nachvollziehbar.

Ich fahre jetzt shon mehr als 20 Jahre Audi, verschiedene Modelle, aber so viele Reparaturen hatte ich nicht auch wenn ich alles zusammen zähle. Sicherlich gibt es auch sogenannte "Montagsautos" die mehr Macken haben wie andere aber die gibt es bei jeder Marke

wie bereits vorher angemerkt, glaube ich, dass es eine Reihe von Gebrauchtwagenkäufer gibt, die erstens jedes Märchen glauben (10 Jahre alte Vielfahrergurke mit nachgerüsteter Gasanlage und 116tkm auf der Uhr, na klar...), zweitens der Meinung sind, dass Wartung nach Scheckheft nur etwas für Neuwagenkäufer ist, die sich die Garantie erhalten wollen (Ein Ölwechsel alle 50tkm muss reichen, wenn man die ersten 3-4 Jahre oder 100tkm durch hat, gelle?) und drittens eines besonders gut können: nämlich jammern, dass ihr Auto so unverschämt teuer ist.

Muss ich erwähnen, dass mich diese Jammerei nervt? Kauft euch doch einen Nissan Micra oder Polo als Neuwagen, dann müsst ihr nicht herum jammern, wenn eure ehemals 50 oder 60 Mille teuren Gurken mal tatsächlich eine vier-stellige Reparatur benötigen, damit sie weitere 20 oder 50tkm durchhalten.

Große Karre wollen, der Neupreis ist zu teuer, deshalb zahlt man die Hälte oder ein Drittel für ein Gebrauchtmodell, aber hinterher jammern, wenn das Ding doch tatsächlich mal Geld kosten sollte. Ich kann diese Gesänge wirklich nicht mehr hören....

kann den Thread ersteller verstehen, meiner hat weniger Probleme bisher gehabt.

hab ein a4 b6 mit 57tkm gekauft, jetzt 215tkm, bisher wasserpumpe defekt, klimakompressor defekt (alles bei garantie passiert bei ca 72tkm) bei 190tkm bremssattel links fest, also gewechselt.

Ein A6 C4 den ich von 2000-2008 (95tkm-230tkm) gefahren bin bis auf abgerissen Krümerbolzen hatte 0 Probleme.

Davor hatte Golf 2 GTI, Mercedes E200, und AUdi 80 1.9E (fantastisches Auto).

Manche Probleme sind bekannt und kommen oft vor, die anderen selten, aber hat das jeder A6 4B Besitzer das schon gehabt?

Wieviele von dem Model wurden zugelassen? 100000 oder 200000? Und wieviele haben Probleme wie du?

10, 50, 100?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 schnauze voll! nie wieder Audi!