ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Start Stop deaktivieren

A5 Start Stop deaktivieren

Audi A5
Themenstarteram 7. September 2010 um 13:01

Hallo, wer kennt Adresse (oder kann selbst) die Start/Stop Automatik (Fahrzeug geht an Ampel aus) dauerhaft deaktivieren. Möchte nicht nach jedem Motoranlassen den Knopf auf der Mittelkonsole drücken und die Funktion nervt mich. Wäre an einer konkreten Lösung interessiert - nicht an Hinweisen, wie toll doch diese Funktion sein kann und wieviel Benzin sie einspart etc. Danke!

Konkret handelt es sich um einen Audi A5, 2.0 TFSI mit 211PS und Schaltung.

Beste Antwort im Thema

Ich kann das ganze Gemeckere über den Verbau der SSA nicht so ganz nachvollziehen. Audi hat mit dem Knopf zum Abschalten doch jedem die Möglichkeit gegeben das Ding abzuschalten. Das geht schneller als das Gurt anlegen und das Gepiepe vom Gurtwarner beim Nichtanlegen des Gurtes bei extremen Kurzfahrten (Umparken auf Großparkplätzen) finde ich wesentlich nervender als die SSA. Die schalte ich eigentlich nie aus und die Aussage, dass der Anlasser nach 100000 km hin ist, ist in meinen Augen reine Kaffeeesatzleserei. Es hat schon so viele Neuerungen im Automobilbau gegeben, bei denen viele am Anfang skeptisch waren und die sich nachher als völlig problemlos herausstellten (bleifreies Benzin und Katalysator). Vielleicht habt ihr Recht und der Anlasser geht kaputt, dann sage ich vermutlich auch Sch....SSA aber solange keine gesicherten Daten vorliegen denke ich, dass man erst einmal abwarten sollte

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ich wollte nur mal die im A6 Forum diskutierte Lösung mittels rauscodieren über Stg9, AP34 hier erwähnen.

Habe ich heute bei meinem A5 erfolgreich gemacht.

Jetzt ist SSA dauerhaft aus, kann aber auf Wunsch über Taster eingeschaltet werden.

Einen großen, sehr sehr großen Dank von mir an alle, welche mitgewirkt haben das heraus zu finden. Wenn mir von Euch mal einer persönlich begegnet spendiere ich ihm ein Eis. (Oder auch ein Bier) :-)

stg 09

Login 20113

Kanal 34

+ 32 Addieren für Memory Funktion ; gibt noch ein paar andere Features ; ist aber alles kein Geheimnis mehr :)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Mai 2015 um 15:11:42 Uhr:

stg 09

Login 20113

Kanal 34

+ 32 Addieren für Memory Funktion ; gibt noch ein paar andere Features ; ist aber alles kein Geheimnis mehr :)

Hallo Scotty,

kann man diese anderen Features, die kein Geheimnis mehr sind, irgendwo nachlesen?

Gruß

C3PO

PS: Speziell suche ich immer noch nach einer Lösung diesen nervigen Pieper beim Türöffnen (und Zündung an) dauerhaft auszuschalten.

Hallo Jürgen,

dafür gibt es leider noch keine Lösung.....

Zitat:

@c3po schrieb am 30. Mai 2015 um 07:20:57 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Mai 2015 um 15:11:42 Uhr:

stg 09

Login 20113

Kanal 34

+ 32 Addieren für Memory Funktion ; gibt noch ein paar andere Features ; ist aber alles kein Geheimnis mehr :)

Hallo Scotty,

kann man diese anderen Features, die kein Geheimnis mehr sind, irgendwo nachlesen?

Gruß

C3PO

PS: Speziell suche ich immer noch nach einer Lösung diesen nervigen Pieper beim Türöffnen (und Zündung an) dauerhaft auszuschalten.

man sollte in dem kanal Vorsichtig sein! daher wenn es nicht geht ; Anpassung zurück setzen; u.a. sind dort Daten zur Lenkung hinterlegt etc.

+ 64 ist ein wert zum invertieren der LED SSA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Start Stop deaktivieren