ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 Batterie in Fahrzeugschlüssel wechseln (keine FFB) Bj. 3/98

A4 B5 Batterie in Fahrzeugschlüssel wechseln (keine FFB) Bj. 3/98

Audi A4 B5/8D

Hallo in die Runde.

Ich kann meinen Audi nicht mehr starten. Ausgerechnet auf dem Hof meines Stellplatzanbieters am Flughafen kurz vor dem Flug in den Urlaub.

Nun hoffe ich, das es nur an der Batterie im Fahrzeugschlüssel liegt, so dass die Wegfahrsperre eventuell nicht deaktiviert wird.

Meine Frage: kann man diese Batterie einfach so wechseln oder muss der Schlüssel dann auch wieder "angelernt" werden?

Wer hat ne Idee.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Eine Wegfahrsperre ist ein passives Teil und benötigt keine Batterie.

Demnach kann dies nicht der Auslöser der Startprobleme von einer Minute auf die andere sein. Mmmmh Danke für deine Klarstellung.

Wenn der Transponder defekt sein sollte, erkennt man das am nicht verlöschendem Schlüsselsymbol im Cockpit.Dann Zweitschlüssel probieren.

Wenn da eine Batterie im Schlüssel ist ist diese nur für die Beleuchtung im Schlüssel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 Batterie in Fahrzeugschlüssel wechseln (keine FFB) Bj. 3/98