ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 1999 aus Spanien, wie gut ist der Korrosionsschutz?

A4 1999 aus Spanien, wie gut ist der Korrosionsschutz?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 12. März 2024 um 9:48

Hallo zusammen,

Weiß von euch jemand wie gut der Korossionsschutz bei Modellen aus Spanien ist? Bitte nur echte Erfahrungswerte und keine theoretischen Aussagen, mir ist bekannt, dass bei manchen Modellen anderer Fabrikate dann am Hohlraumschutz etc. gespart wurde, da Heissland und somit kein Salz gestreut wird. Ist dies beim a4 b5 auch der Fall gewesen? Gibt es hier überhaupt Unterschiede?

Danke!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Der A4 B5 ist vollverzinkt!!!

Und rostet trotzdem an allen Ecken und Enden.

Themenstarteram 12. März 2024 um 17:31

Genau, mir geht es um Hohlraumwachs, welches evtl bei Heisslandausführungen aus Kostengründen eingespart wurde.

Wäre einmal interessant, worauf die Frage abziehlt.

Sollte es darum gehen, dass es um ein Fahrzeug geht, was länger gefahren werden soll, dann einfach professionell versiegeln lassen.

Kostet nicht die Welt, habe das bei unserem RS3 machen kassen.

Dann schläft man besser.

Der A4 b5 wurde in Neckarsulm, Ingolstadt und in Ungarn gebaut.

Es gab keine definierte auslieferungsvariante für bestimmte Länder, außer die Rechtslenker und US-Modelle.

Von daher wurden hinsichtlich Korrosionsschutz angeblich keine Unterschiede gemacht.

Ob das der Realität entspricht?

Themenstarteram 12. März 2024 um 21:22

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 12. März 2024 um 20:11:48 Uhr:

Der A4 b5 wurde in Neckarsulm, Ingolstadt und in Ungarn gebaut.

Es gab keine definierte auslieferungsvariante für bestimmte Länder, außer die Rechtslenker und US-Modelle.

Von daher wurden hinsichtlich Korrosionsschutz angeblich keine Unterschiede gemacht.

Ob das der Realität entspricht?

Danke für diesen konstruktiven Beitrag!

meiner ist ein Jahr jünger, hat aber keinen Rost auf der Karosse obwohl er viel Salz im Winter gefressen hat.

Allerdings, gab es den ein par Teile wie zBspl die Aufnahme vom Heck, links und rechts, total durchgerostet. Musste die wechseln. Faszinant dabei ist das die Karoserrie drum herum keinen Patzken hatte.

Soweit ich ihn in der Werkstatt untersucht habe, gibt es keinen Rost auch bei dem Alter.

Spanien ist etwas wärmer stell ich mir vor. Wenn du die Umgebung kennst wo das Auto gefahren wurde, dann kannst du auch im Internet das Klima von dort checken und wissen ob er Salz geschluckt hat oder nicht.

Meiner Meinung nach kommt am Auto kein Rost in einer mediteranen Klimaumgebung.

Das trifft leider nicht so ganz zu.

Unmittelbar an den Küsten wenn es denn mal schwül wird, ist feuchte mit einem sehr hohen Salzgehalt behaftet.

Die feuchte Luft zieht in alle Ecken der Karosse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 1999 aus Spanien, wie gut ist der Korrosionsschutz?