ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 1.6 FL Kaufberatung

A4 1.6 FL Kaufberatung

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 21:47

Hallo,

ich suche ein A4 FL Limo wenn möglich unter 125tkm und in ein guten Zustand. Ich habe gemerkt das es nicht einfach ist unverbastelte und gut gepflegte Autos zu finden.

Ich habe jetzt ein schicken gefunden der auch nicht so weit von mir wegsteht, was haltet ihr von den Auto? KLICK

Was gibt es denn allgemein bei ein B5 FL zu beachten?

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 25. Mai 2012 um 21:56

bei jedem A4 B5 sollte man auf die Querlenker der Vorderachse achten... ansonsten würde ich mir die Kühlflüssigkeit angucken, ob da die richtige drin ist weil meines Wissens ein Alu Motorblock verbaut wurde... die Türleisten auch kontrollieren, die gammeln wohl mal gerne ab (schrauben verrosten) und hinten die leiste um das kofferraumschloss angucken, ob die an den enden gammelt (scheuert oftmals)... sonst wüsste ich nix.

 

 

aus wiki:

 

Anfang 1999 erschien das eigentliche Facelift für den B5. Hier die markantesten optischen Änderungsmerkmale:

Scheinwerfer in Klarglasoptik, optional Xenon

Nebelscheinwerfer in der Stoßstange

Heckleuchten mit klaren weißen Rückfahrscheinwerfern

neues Design des Türgriffs

Magnetschalter zum Öffnen des Kofferraumdeckels

geänderte Zierleiste am unteren Rand des Kofferraumdeckels

neues Design der Seitenblinker am Kotflügel

Wischwasserdüsen nicht mehr auf der Motorhaube

Stoßfänger mit leichter Sicke

geänderte Mittelkonsole

weiße Tachobeleuchtung (ab Juli 1999, zusammen mit dem CAN-Bus eingeführt)

Überarbeitet wurde auch das Fahrwerk und die Karosserieversteifung. Mit der Einführung des CAN-Bus für das Facelift hielt auch das ESP Einzug in die Mittelklasse von Audi. Die Sicherheitsausstattung konnte gegen Aufpreis durch das Kopfairbagsystem sideguard für die vorderen und hinteren Sitzplätze ergänzt werden (bei den sportlichen Modellen S4 und RS4 serienmäßig).

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 22:10

Hallo,

viel Dank für deine schnelle Antwort.

Verstehe ich das so richtig das alle FL die ESP haben auch die weiße Tachobeleuchtung haben?

am 25. Mai 2012 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

viel Dank für deine schnelle Antwort.

Verstehe ich das so richtig das alle FL die ESP haben auch die weiße Tachobeleuchtung haben?

nein den weißen Tacho beleuchtung gab es ab modeljahr 2000 ab ende juli 1999

Haben die den Motor mit Vaseline eingeschmiert oder was?:D Ich würde versuchen den Preis noch zu drücken. Ein Schnäppchen ist es nicht gerade.

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 22:44

Ich habe bei uns im Umkreis 200Km von Leipzig gesucht und da sind das die Marktpreise für die KM und den Zustand.

Jetzt habe ich aber mal Deutschlandweit gesucht und da bekommt man ja für 4t€ ein mit Xenon aber da muss man erst hinfahren und die Zeit immer.....

Ja aber manchmal lohnt sich die Fahrerei. Muss man immer selber wissen. Ich fahr lieber nen paar Kilometer mehr, vorausgesetzt es stimmt soweit alles.

am 25. Mai 2012 um 22:57

du hast doch einen neuen a4 wieso den alten kaufen:confused:

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 23:00

Der A4 wird mein 2 Wagen und für meine Freundin.

Gibt es denn Probleme mit den 1.6 oder sollte man lieber zum 1.8 greifen?

am 25. Mai 2012 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Der A4 wird mein 2 Wagen und für meine Freundin.

Gibt es denn Probleme mit den 1.6 oder sollte man lieber zum 1.8 greifen?

der 1.6er ist okey hmm 1.8 wenn schon denn schon 1.8 T würde ich dir empfehlen mit 150 PS

hat den selben motor wie der b6 oder b7

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 23:08

1.8T brauchen wir und möchten wir nicht. Es steht nur der 1.6 zur Frage odet evt. 1.8er

Glaub mir für die Freundin reicht nen 1,6l. Der 1,8l 20v geht auf der Autobahn ziemlich gut, aber das wird sie kaum nutzen oder?

am 25. Mai 2012 um 23:12

dann hol dir einen 1.6er Maschine habe ich auch gefahren vor im jahre 2007 war okey baujahr war 2000 hatte 102 PS waren die letzten modele mit 102 Ps

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 23:18

Ich denke der 1.6 reicht zu 100% aus wird nur in der Stadt gefahren und Stadtautobahn 80km/h. Ist der Verbrauch und Unterhalt der Motoren sehr unterschiedlich?

am 25. Mai 2012 um 23:20

ja der 1.6er verbraucht fast so viel wie der 1.8er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 1.6 FL Kaufberatung