1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Limo Xenon - Scheinwerfer-Reinigungsanlage?

A3 Limo Xenon - Scheinwerfer-Reinigungsanlage?

Audi A3 8V

Hi Audi Gemeinde,

bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer einer A3 Limousine - 1.4 TFSI 150 PS Facelift 2016.
Hier ist Xenon ja zur Grundausstattung geworden. Meiner hat auch Xenon, mir ist aber aufgefallen das im Audi Konfigurator die Scheinwerfer-Reinigungsanlage als extra-Ausstattung gelistet ist.
Meine letzte Info war, dass bei Xenon eine solche Scheinwerfer-Reinigungsanlage Pflicht ist. Ist das nicht mehr so?
Mein KFZ ist ein Bestandswagen, daher habe ich ihn nicht selbst konfiguriert und weiß nicht, ob er eine solche Anlage hat.

Vielleicht weiß dazu ja jemand etwas mehr wie ich.

Besten Dank im Voraus,

LuckyLancer

Beste Antwort im Thema

Google hilft in 30 Sekunden ;)
Die Xenons vom FL haben ja nur noch 25W und nicht wie beim VFL 35W deshalb keine Pflicht.
https://www.autolichtblog.de/.../

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Scheinwerfer* reinigen. Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage* funktioniert nur bei eingeschaltetem Abblendlicht. Wenn Sie den Hebel in Position -5- bewegen, werden die Scheinwerfer in bestimmten Intervallen mit gereinigt.
und noch was http://a3bb.s4net.de/
Bitte beachten Sie, dass diese Onboard Bedienungsanleitung in keinem Fall die gedruckte Betriebsanleitung ersetzen kann.
Gru? Nobby

@Artis1986
Ich lade heute abend ein Bild hoch.

@Artis1986:
Anbei ein Bild mit TFL an, spiegelt zwar leider etwas, aber man sieht die LEDs sind an und Xenon aus.
Böser Blick wie ich finde da das LED-Band innen runter geht.

Ich danke Dir vielmals :) Schöner Wagen.

@LuckyLancer: hättest du auch noch ein Bild deiner Rücklichter (sind ja dann Halogen oder?!) im eingeschalteten Zustand. Konnte ich nirgends finden bisher. Danke!

Ja, sind Halogen. Bilder hab ich vom Heck tatsächlich keine, kann aber mal welche machen.

Cu

So, hier ein Bild vom Heck, leider mit der Handy-Kamera nicht das schönste Bild, aber man erkennt um was es geht :)
Sind "normale" Birnchen verbaut, welche aber ziemlich hell machen. (Auch wenn es kein Vergleich zu LED ist)
Grüße und schönes Wochenende!

Super, schaut echt hell aus. Vielen Dank :-)

Deine Antwort