Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@didileini schrieb am 5. Januar 2016 um 12:04:45 Uhr:
Gibt es denn schon irgendwelche Informationen bzgl. eines Motoren-Updates?
Ich weiß nur, dass der 1.8 TFSI durch einen 2.0 TFSI mit 140KW ersetzt wird. Zum Diesel habe ich keine Info, aber der 1.6 TDI mit 81KW und der 2.0 TDI mit 110KW sind unverändert im Programm.
Gruß
Martin
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 6. Januar 2016 um 15:37:59 Uhr:
Also was definitiv kommen wird ist:
...
- Smartphone Interface
- Audi connect auch beim kleinen Navi möglich
...
Und es wir auch KEINEN 2.0 TDI Bi-Turbo mit 240PS geben!!!
Was meinst Du mit dem neuen Smartphone Interface?
Mein 🙂 sagte mir, dass rSAP wieder verfügbar sein wird.
Wird der 2.0 TDI auch 190PS wie der Benziner bekommen?
Gruß
Martin
Smartphone Interface wie im A4, sprich Android Car und Apple Carplay 😉 und RSAP ist auch dabei, wenn Du Connect nimmst.
Der große Diesel wird wohl auf 190 PS steigen, wenn alles so läuft 😉
Ich denke er meint Apple CarPlay und das Android Pendant dazu.
Edit: zu langsam 😁
Ähnliche Themen
hmm wenn alles stimmt was hier geschrieben wird .... könnte ich wider schwach werden, mal sehen was kommt
Zitat:
@Socke91 schrieb am 6. Januar 2016 um 19:17:24 Uhr:
Ich denke er meint Apple CarPlay und das Android Pendant dazu.
Vor 3/4 Jahr war Audi's Argument (auf Anfrage, warum derartiges im Golf aber nicht im Audi angeboten wird), dass Audi-Kunden dies gar nicht möchten. Der Kundenstamm muss sich ja enorm geändert haben in diesem kurzen Zeitraum. 🙄😁
https://de.wikipedia.org/wiki/Miller-KreisprozessZitat:
@didileini schrieb am 7. Januar 2016 um 06:57:09 Uhr:
Mal eine Frage: Was heißt "Miller-Zyklus" im Zusammenhang mit dem 2.0 TFSI ?
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 6. Januar 2016 um 19:17:18 Uhr:
Smartphone Interface wie im A4, sprich Android Car und Apple Carplay 😉 und RSAP ist auch dabei, wenn Du Connect nimmst.Der große Diesel wird wohl auf 190 PS steigen, wenn alles so läuft 😉
Kann mir mal jemand helfen was das alles beudeuten wird. Ich will mir den S3 dieses Jahr am liebsten mit dem neuen Facelift kaufen. Worauf sollte ich wirklich in dem Infotainment aus eurer Sicht nicht verzichten. Ich selber besitze ein Iphone 6S. Wenn die Frage nicht passend hier ist SRY dafür.
Ich überlege halt die ganze Zeit ob ich das connect Paket dazu nehmen soll oder ob nen Kabel reicht 😉
Danke^^
Dem ganzen Smartphone-im-Auto-Quatsch wird doch viel zuviel Bedeutung beigemessen! Es geht ums AUTO und AUTOFAHREN und nicht ums Surfen und blöde Facebook- und Twitternachrichten beim Autofahren schicken.
Stimmt schon - an Feat. vermisse ich eigentlich nichts aber ein größeres und hochauflösenderes Display (wie beim "Upgrade" des kl. Navi im Golf ab MJ2016) wäre schon prima.
Also brauch ich nur den Lightning adapter für mein Iphone oder habe ich im Music interface USB irgendwo?
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 7. Januar 2016 um 10:53:43 Uhr:
Dem ganzen Smartphone-im-Auto-Quatsch wird doch viel zuviel Bedeutung beigemessen! Es geht ums AUTO und AUTOFAHREN und nicht ums Surfen und blöde Facebook- und Twitternachrichten beim Autofahren schicken.
Was ich nicht brauche, brauchen die anderen auch nicht.
Oder wie soll man deinen Beitrag verstehen?😕
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 6. Januar 2016 um 15:37:59 Uhr:
Also was definitiv kommen wird ist:- 1.8 TFSI fällt weg und dafür der neue 2.0 TFSI (Miller-Zyklus) 190PS
- Materix LED-Licht
- Virtual Cockpit (vermutlich Koppelung nur mit dem großen Navi)
- neue 7Gang S-tronic (DQ381) entweder von Anfang an oder später nachgereicht
- neue Heck- und Frontschürze
- neues Klimabedienteil
- Lenkradheizung
- Drahtlose Frontscheibenheizung
- Smartphone Interface
- Audi connect auch beim kleinen Navi möglich
- neue Lenkräder bzw. die gleichen wie im neuen A4
- Ambientebeleuchtung
Na das klingt doch sehr sehr gut...vorallem die neuen Lenkräder vom A4 haben es mir angetan. Mein nächster Audi wird definitiv wieder ein A3. Bleibt nur noch abzuwarten wann er bestellbar ist und was er dann am Ende kostet 😁
Zitat:
@Harald26 schrieb am 7. Januar 2016 um 11:20:23 Uhr:
Was ich nicht brauche, brauchen die anderen auch nicht.Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 7. Januar 2016 um 10:53:43 Uhr:
Oder wie soll man deinen Beitrag verstehen?😕
Wirklich "brauchen" tut sowas doch kein Mensch wirklich, oder? 😉
"Haben wollen" ist natürlich was anderes. 😁
Zitat:
@sheppp schrieb am 7. Januar 2016 um 11:15:23 Uhr:
Also brauch ich nur den Lightning adapter für mein Iphone oder habe ich im Music interface USB irgendwo?
Klassischerweise ja - es gibt aber auch generell drahtlose Möglichkeiten (WiFi). Ob Audi die anbietet, werden wir dann noch erfahren (vielleicht nur in Verbindung mit "großem" Navi oder so).