ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 GTS Cabrio aus 07/2017 - Klackern, klappern und knistern

991.2 GTS Cabrio aus 07/2017 - Klackern, klappern und knistern

Porsche
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 20:25

Liebes Forum,

mein Fahrvergnügen wird seit dem ersten Tag jäh durch ein immer wiederkehrendes Klackern und Klappern bzs. knistern gedämpft. Es klingt etwa so, als würde Regen (mal stärker, mal schwächer..) auf eine Dachschräge prasseln.

Ursprung der Geräusche sind die Seitenscheiben und Türverkleidungen. (nein, ich habe keinen Kram in der Türe verstaut der klappert :-)...). Zu Anfang waren es die beiden Scheiben, die am Gummiholm rieben und vibrierten.

Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrung gemacht? - Zunächst waren die Geräusche links und rechts. Nachdem ich das Auto das erste Mal im Porsche Zentrum hatte wurde es besser, aber wirklich weg waren die Geräusche nie. Es folgten Service-Termine 2, 3 und 4. - alles ohne wirklichen Erfolg.

Hat evtl. jemand Tipps? Langsam verliere ich meine guten Manieren, wenn ich nochmal zum Service-Center muss. Ich habe auch Videos gemacht, leider lassen diese sich hier nicht hochladen.

Herzlichen Dank für eure Ratschläge und Tipps!

Pistenrausch

Beste Antwort im Thema

Was diese ekligen Geräusche angeht, sind die im PZ immer ratlos. "Einma' schmieren" denken die sich bis man nach paar Wochen wieder dort ist. Ich kann dir nur raten zu wandeln bis es nich zu spät is. Bei mir war es leider. Orginalton PZ "jeder zweite Panamera/Cayenne mit Panoramadach knarkst" Dann kann man sich doch direkt einen Golf kaufen für das Bruchteil des Geldes. Der darf auch dann knarksen. Aber kein 100-Mille-Porsche.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Pistenrausch schrieb am 11. Januar 2018 um 23:20:51 Uhr:

muss mir nun überlegen welches Schmuckstück es nun werden wird. Schönen Abend!

wie ist es mit einem CL, sitzen wie auf Mamas Sofa und Power ohne ende.:D

Aston Martin?

Mein Chef hatte 2002 den damaligen 996 GT2 mit Käfig und den Mega Unbequemen Schalensitze (ich hab das gehasst als Beifahrer, dabei hab ich den sein Auto mehr geliebt als er selber). Der ist den als Alltagswagen gefahren. War sehr zufrieden und hatte den gute 8 oder 9 Jahre und richtig was an Km abgespult

Allerdings hat der sich für den Winter einen gebrauchten Boxster gekauft.

Das ist ja witzig.

ich war heute wegen dem gleichen Problem bei Porsche. Ich würde meine Geräusche genauso beschreiben. Fahre auch einen GTS 991.2 aus 12/2017. Man erzählte mir etwas von einer Rückrufaktion wo eine Schraube festgezogen werden sollte. Den Termin habe ich Ende August. Berichte gerne weiter.

Ich weiß aber das Porsche grundsätzlich Probleme mit Geräusche im Innenraum beim 991 hat.

Nachtrag: Habe mir dein Video angesehen Bei mir knistert es aus dem Anaturenbereich.

Liebe Grüße

Dario

am 9. August 2019 um 19:27

@Dario; Sonst bist du mit dem GTS zufrieden ? Ich frage, weil ich mir auch einen zulegen will; der 992 gefällt mir nicht.

Gruß, Wolfi

Zitat:

@Gangy schrieb am 9. August 2019 um 21:27:31 Uhr:

@Dario; Sonst bist du mit dem GTS zufrieden ? Ich frage, weil ich mir auch einen zulegen will; der 992 gefällt mir nicht.

Gruß, Wolfi

Absolut. Das Auto macht echt spaß. Wollte zuerst einen AMG GTC kaufen aber leider passte ich nicht rein und bekam Rückenschmerzen. Optisch gefällt mir der AMG noch etwas mehr.

Der Porsche ist wirklich top. Trotz Turbo hat man immer noch das Gefühl in einem Sauger zu sitzen. Das Platzangebot für ein soches Sportauto ist kaum zu übertreffen. Selbst meine Kids kann ich mal mitnehmen. Die Strassenlage ist im Vergleich zum GTC wesentlich stabiler.

kann dieses Auto nur weiterempehlen

am 12. August 2019 um 21:12

Danke ! Das wollt ich hören ;)

am 3. September 2019 um 2:16

Zitat:

@Pistenrausch schrieb am 25. Oktober 2017 um 22:01:18 Uhr:

Sooo, endlich nachstehend der Link: https://vimeo.com/239887808.

 

 

Danke euch schon jetzt!!

am 9. November 2019 um 23:29

Hatte genau die gleiche knistern Geräusche wie im Video... wurde Sie heute los.

Doch ich fahre ein 991.1 07.2012. Zuerst dachte ich es kommt vom Fenster, hatte die Gummis mit Gleitmittel Carbaflo KSP 105 50G eingeschiert, das innen Panel hinten abgebaut und mit Filz gegen Reibung geschützt ect... nichts hat geholfen...

Dann habe ich mich hinten reingequetscht und meine Frau ist gefahren... da ist mir aufgefallen das das knistern vom Dach über dem hinteren Fenster kommt.

Dach aufgemacht doch mittig angehalten, so das ich von aussen die Konstruktion sehen konnte.

Am Dach leicht seitlich hin und her gerüttelt... und ich konnte das Geräusch reproduzieren!

Nun habe ich mit Gleitmo 980 Spray die scharniere eingesprayt und es wurde still!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 GTS Cabrio aus 07/2017 - Klackern, klappern und knistern