8K Grillumbau (schwarz glänzend)
Habe heute den Grill in glänzend umgebaut, der Aufwand ist nicht hoch, es sind 21 Schrauben insgesamt, geht sehr flott, habe für den Abbau ca. 20 Min gebraucht, da zum ersten mal dieses Modell abgebaut Zusammenbau geht schneller, unter 15 Min.
Der Grill hat inkl. MwSt. 100,- gekostet, mit Rabatt. Sonst glaube ich 120,-
Die Front sieht viel edler und schicker aus, hat sich gelohnt.
Leider kommt das auf den Bildern nicht so zur Geltung.
Wenn jemand eine genaue Anleitung braucht bitte melden.
Beste Antwort im Thema
Bild 3
287 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von perlibu
Ja entweder sehe ich da was falsches oder es ist niemandem aufgefallen. Hab ein Bild von oben genommen, das gepostet wurde.
Habe die Kreise gemacht wo ich die Unterschiede sehe.
auser die linien die bei mir genauso runter kommen aber halt am grill aufhören ist nichts anders rein gar nichts ??!!
schau auf mein profil da siehste das es keine unterschiede gibt ???
Zitat:
Original geschrieben von RMxMichael
Hat den Grill schon jmd. beim FL umgebaut? Ist die Anleitung da genau so wie die von Seite 7? Konnte die 6 Torx Schrauben (3 auf jeder Seite von oben nach unten) nicht finden 😕Und die Stoßstange ist auch jeweils links und rechts am Grill eingehakt?
Hab das gleiche Problem - weiß jemand Bescheid?
Hallo,
Was habt ihr (die umgebaut haben) für den schwarzen Grill bezahlt?
Bin auf der Suche und in der Bucht bisher nicht wirklich fündig geworden.
Mein Freundlicher will 170,- € für den Grill... Finde das etwas heftig?!
Bitte um Infos! Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von bu-support
Hallo,Was habt ihr (die umgebaut haben) für den schwarzen Grill bezahlt?
Bin auf der Suche und in der Bucht bisher nicht wirklich fündig geworden.
Mein Freundlicher will 170,- € für den Grill... Finde das etwas heftig?!Bitte um Infos! Danke!!!
Geht es um einen VFL?
Das passt schon, knapp 170.-€ ist der aktuelle Listenpreis.
Bei eBay bisschen günstiger:
http://www.ebay.de/.../190805430477?...
Ähnliche Themen
Ja VFL...
Ok, Bucht habe ich jetzt auch Angebote für knappe 130,- gesehen!
Na denn, dann werde ich mal weitersuchen und evtl. etwas tiefer in die Tasche greifen müssen... 😉
Danke!
Ich hatte vor zwei Tagen meinen Grill mit Plasti Dip bearbeitet.
Kostenpunkt - 40 Euro
Das beste ist; es war wirklich nicht schwer... und es ist wieder abziehbar! :-)
Hab ich mir auch schon überlegt, da ich es mit dem Ausbau beim FL ja irgendwie nicht so schaffe, aber wie verhält es sich wohl auf der PDC?
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Kostenpunkt - 40 EuroDas beste ist; es war wirklich nicht schwer... und es ist wieder abziehbar! :-)
Hey... Sieht ja auch echt gut aus!
Aber was ist "Plasti Dip"???
Sagt mir nix... Vllt. bringst du Licht ins Dunkle?
Danke! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bu-support
Hey... Sieht ja auch echt gut aus!Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Kostenpunkt - 40 EuroDas beste ist; es war wirklich nicht schwer... und es ist wieder abziehbar! :-)
Aber was ist "Plasti Dip"???
Sagt mir nix... Vllt. bringst du Licht ins Dunkle?
Danke! 🙂
Ist ein Flüssiggummi zum Sprühen aus der Dose.
Versau ich mir mit diesem "Sprügummi" bei der Variante nicht den eigentlichen Kühler hinter dem Grill???
benniii hat den Kühler ja mit der weißen Folie (?) hinter dem Grill abgedeckt, das dürfte so kein Problem sein...
Was ich aber nicht verstehe ist, ob der A4 auf Bild 3 auch der von Bild 1 und 2 ist, da auf Bild 2 die Audiringe doch auch mit dem Spray schwarz gemacht wurden!?
😕
Oder hat der die schwarze Folie direkt wieder abgeknibbelt??
Also die PDC's sollten genauso problemlos funktionieren wie die Audi Ringe.
Drüber sprühen und danach vernünftig ab machen... Das Audi Emblem war richtig einfach - das Zeug schneidet automatisch zur Kante genau ab.
Du kannst normalerweise nichts falsch machen. Den Kühler habe ich extra abgedeckt, da steckte Tapete zwischen.. :-)
Lackieren kostet ca. 150 Euro und folieren der Chrome Spange drum herum auch ca. 100-150 Euro.
Morgen wollt ich die Chrome Zierleiste um den Seitenfenstern herum machen, mal schauen wie das wird... wahrscheinlich noch einfach als der Grill.
Gruß
Hey.
Habe für das Lackieren vom Grill 120 bezahlt (hab die Nsw Blenden aber mit lackieren lassen), hab dann den Grillframe, die Kennzeichenblende und am Heck was folieren lassen, hat auch nochmal 120 gekostet.
Ich überlege die Dachreling zu dippen, man hört ja nur gutes von dem Zeug 🙂
Ach das mit der Tapete macht Sinn! Habe ich übersehen oder überlesen... Wie auch immer 😉
Also die Variante gefällt mir echt gut!
Wie viel Material hast du gebraucht?
Im Netz finde ich 400ml Dosen, weis aber nicht wie weit man damit kommt? Eine sollte reichen für den Grill oder?
Wie ist es mit Trocknungszeit und Haltbarkeit auf dem Plastik?
Bitte um Rückinfos! Danke!!!
Na.. du kannst es ja auch ohne oder mit z.B. Pappe machen :-)
Hatte das Zeug hier geholt; www.plastidip-shop.de . Andere Anbieter bieten auch das Zeug bei Ebay, Amazon usw. an.
Auf meinen Grill sind nun 4 Schichten Plasti Dip und 2 Schichten Glanzeffekt Plasti Dip
Hatte mir so ein Bundle geholt " 2 x Plasti Dip Schwarz Matt für 36 Euro "
Theoretisch solltest du auch mit einer Dose aus kommen - Meine zweite Dose hatte ich sowieso nur für ein paar Sekunden gebraucht.
Vom Glanzeffekt Plasti Dip brauch man wirklich nicht viel... Mit meiner Dose sollte ich die Seiten meines Fensters auch noch locker hinbekommen.
Bei Youtube gibts coole Videos, wo man gezeigt bekommt auf was man so alles achten sollte.
Wichtig ist, das du die Übergänge schön dick aufträgst... sonst kannst du es nicht vernünftig abziehen.
Die Trocknungszeit hängt immer vom Wetter ab. Ich hatte extra so einen Gas Grill, womit ich permanente Wärme hatte. Hatte das ganze mit nem Heißluftfön nach jeder Schicht nochmal extra angewärmt. Nach ca. 2-3 Stunden war ich fertig :-)
Haltbarkeit ist gleich einer Folie. Man kann mit dem Zeug auch ein komplettes Auto innerhalb von ein paar Stunden lackieren.