ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 8 Jahre alte Reifen und 2,6-3 mm Profil Neu kaufen??!!?

8 Jahre alte Reifen und 2,6-3 mm Profil Neu kaufen??!!?

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 14:18

So hab ein Problem oder vll auch nicht,

Meine Reifen Continental Sportcontact 5 sind jetzt 8 Jahre und haben etwas wenig Profil 2,6-3 mm , sollte ich die lieber wechseln nicht sparen oder einen Sommer noch fahren !?

Meine Gedanken sagen schmeiß die Dinger weg und sei auf sichere Seite und hast deine Ruhe.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Schubbie schrieb am 5. Februar 2022 um 10:20:18 Uhr:

Ich vermisse noch den Vorschlag zu den Ganzjahresreifen, wenn Reifen so alt werden - ups ;-)

Ich habe meine 8 Jahre alten Hankook GJR auf knapp 3 Millimeter heruntergefahren und diesen Winter ersetzt. Da wir bisher noch keinen Schnee hatten hätte ich sie bestimmt noch eine Saison bis zum Herbst 2022 fahren können-

Merkwürdige Ansichten zu vier (!) Reifen, die es ganz offensichtlich hinter sich haben.

Wie können Reifen

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 6. Februar 2022 um 20:45:47 Uhr:

es ganz offensichtlich hinter sich haben

wenn Du die nie gesehen und gefühlt, geschweige denn gefahren hast.

Bei den meisten hier hat die Reifenlobby "ganz offensichtlich" ganze Arbeit geleistet.

Um zu wissen, dass man sich an kochendem Wasser die Finger verbrennt, muß es niemand probieren.

@Mike Hope

Mir reichen die Eckdaten für die Beurteilung, ich brauche die Reifen nicht in der Hand haben.

Und wenn Dir die Reifenlobby so viel bezahlen würde wie mir, ja dann könntest Du mich auch verstehen.

Scherz beiseite: 8 Jahre und abgefahren, die Schlappen sind durch.

Ach Jungs, ist doch egal ob die Reifen noch taugen oder nicht. Der TE hat sich eh schon wieder vom Acker gemacht.:rolleyes:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. Februar 2022 um 20:03:34 Uhr:

Um zu wissen, dass man sich an kochendem Wasser die Finger verbrennt, muß es niemand probieren.

Kinder müssen es einmal probieren.

Die besten Rundenzeiten werden auf Slicks gedreht.... es darf nur nicht nass sein

Gruß

Gravitar

@Gravitar

Die sind dann aber immer noch keine 8 Jahre alt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 8 Jahre alte Reifen und 2,6-3 mm Profil Neu kaufen??!!?