ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. 60.000km Service Octavia RS

60.000km Service Octavia RS

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 10:56

Servus,

kann mir jemand sagen wieviel das 60.000km Service kostet beim O3 4x4 RS TDi mit DSG?

 

Es steht folgendes an.

Öl Service

60.000km Inspektion

DSG Ölwechsel

 

Kann ich auch das Öl fürs Getriebe beistellen, beim Motoröl geht das ja.

 

 

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@xCAx schrieb am 5. Mai 2022 um 12:56:16 Uhr:

Servus,

kann mir jemand sagen wieviel das 60.000km Service kostet beim O3 4x4 RS TDi mit DSG?

Es steht folgendes an.

Öl Service

60.000km Inspektion

DSG Ölwechsel

Kann ich auch das Öl fürs Getriebe beistellen, beim Motoröl geht das ja.

 

Danke!

Ölwechsel kannste mittlerweile 200€ aufwärts rechnen. Weiß nicht wie das beim TDI ist, aber bei meinem FSI sind sagenhafte 5,7 Liter drin. Öl ist außerdem auch stark im Preis gestiegen. Selbst wenn die Werkstatt "nur" 25€ pro Liter nimmt sind das schon knapp 150€. Dazu noch der Filter + Arbeitslohn. Rund 25€/Liter kostet das LL-Öl (zum Beispiel Liqui Moly) mittlerweile im baumarkt.

Ob du deine Öle selbst mitbringen kannst musst du die Werkstatt fragen.

am 5. Mai 2022 um 11:54

Zitat:

… Rund 25€/Liter kostet das LL-Öl (zum Beispiel Liqui Moly) mittlerweile im baumarkt. …

In diesen Baumarkt würde ich nicht gehen … online bekommst du bei ernstzunehmenden Anbietern 5 Liter für ca. 50 €.

Zitat:

@Florian48 schrieb am 5. Mai 2022 um 13:54:43 Uhr:

Zitat:

… Rund 25€/Liter kostet das LL-Öl (zum Beispiel Liqui Moly) mittlerweile im baumarkt. …

In diesen Baumarkt würde ich nicht gehen … online bekommst du bei ernstzunehmenden Anbietern 5 Liter für ca. 50 €.

Das mag sein. Dass die Preise im baumarkt höher sind als online ist kein Geheimnis. Online bestellen nützt dir halt nur nix wenn du mal dringend einen Liter brauchst. Musste letztens 1 Liter 5-W30 für meinen firmenwagen holen und habe 23€ bezahlt....

Es war auch nur ein Beispiel. Selbst 50€ für 5 Liter sind teuer. Vor nem halben Jahr habe ich noch zwischen 30 und 40€ für 5 Liter Addinol bezahlt.

In der Werkstatt bekommst du so oder so kein Öl für 20€/Liter. Die wenigsten Werkstätten lassen selbst mitgebrachtes Öl zu. Ins Restaurant bringst ja auch nicht dein Schnitzel mit.

Kann man jetzt drehen und rechnen wie man will, unter 200€ wirste beim Ölwechsel nicht mehr raus kommen.

am 5. Mai 2022 um 12:13

Der TE muss zum Service und braucht nicht "mal dringend einen Liter".

Manche schreiben halt damit was geschrieben ist. Fragen konkret beantworten ist nicht mehr in.

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 5. Mai 2022 um 14:25:54 Uhr:

Manche schreiben halt damit was geschrieben ist. Fragen konkret beantworten ist nicht mehr in.

Immer die gleichen Leute die hier Streit suchen ??

Wenn du dein Gehirn mal mehr zum lesen und weniger zum Pöbeln nutzen würdest, dann hättest selbst du mit deiner Benachteiligung bemerkt, dass ich seine frage konkret beantwortet habe. Zumindest was den Ölwechsel betrifft.

Wenn neben deinem geistigen Dünnschiss noch mehr raus kommen sollte, dann darfst du dich gerne KONSTRUKTIV daran beteiligen mir zu sagen, was am meiner Aussage zum Preis für einen Ölwechsel falsch war. Ansonsten geh deinen prepubertären Mist bitte deinem Friseur erzählen.

@Cottbusa

 

jetzt hast du aber deutlich übertrieben!

 

Zum Thema:

Die Frage des TE ist wirklich gar nicht so einfach zu beantworten.

 

Öl und DSG inkl. Arbeitszeit kann man noch abschätzen aber ob je nach Belastung schon Bremsen, oder zeitlich ein Bremsflüssigkeitswechsel, als Beispiel dazukommen wissen wir nicht.

 

Ich würde fragen ob ich die 4,7 Liter 5W30 nach Norm 50700 mitbringen kann.

 

Das DSG Öl würde ich von der Werkstatt beziehen da am DSG die Befüllung aus mitgebrachten Behältern evtl. schwierig wird.

Fragen kostet aber nichts.

 

 

 

Die Frage war doch was kostet der komplette Service oder?

Und die ist wie Eiskurve schreibt nicht so einfach zu beantworten da der Preis nicht bei jeder Werkstatt gleich ist.

Was hilft ihm da der Preis isoliert für einen Ölwechsel?

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 14:23

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 5. Mai 2022 um 16:14:19 Uhr:

@Cottbusa

 

jetzt hast du aber deutlich übertrieben!

 

Zum Thema:

Die Frage des TE ist wirklich gar nicht so einfach zu beantworten.

 

Öl und DSG inkl. Arbeitszeit kann man noch abschätzen aber ob je nach Belastung schon Bremsen, oder zeitlich ein Bremsflüssigkeitswechsel, als Beispiel dazukommen wissen wir nicht.

 

Ich würde fragen ob ich die 4,7 Liter 5W30 nach Norm 50700 mitbringen kann.

 

Das DSG Öl würde ich von der Werkstatt beziehen da am DSG die Befüllung aus mitgebrachten Behältern evtl. schwierig wird.

Fragen kostet aber nichts.

 

 

 

 

Bremsen müssen nicht gemacht werden, ebenso die Bremsflüssigkeit nicht.

 

lg

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 14:24

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 5. Mai 2022 um 16:20:20 Uhr:

Die Frage war doch was kostet der komplette Service oder?

Und die ist wie Eiskurve schreibt nicht so einfach zu beantworten da der Preis nicht bei jeder Werkstatt gleich ist.

Was hilft ihm da der Preis isoliert für einen Ölwechsel?

Es muss auch niemand den Genauen betrag wissen, mir würde schon +- 100€ genügen, nur eben damit ich es mal grob einordnen kann.

 

lg

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 5. Mai 2022 um 16:14:19 Uhr:

@Cottbusa

jetzt hast du aber deutlich übertrieben!

Definitiv nicht. Es gibt hier 2-3 Leute im forum von denen kommt nie auch nur ein sinnvoller Kommentar oder mal eine konstruktive Beteiligung an Diskussionen. Diese Leute sind nur zum pöbeln hier. Mehr nicht! Im Internet die große Klappe und im wahren Leben kriegen sie nix auf die Reihe. Guck dir doch das Profil von Gerry an. Null Infos drin und keinerlei brauchbare Kommentare. Nur Gelaber und Gepöbel.

So, für mich Thema beendet. Wird Zeit das die Kinder hier mal rausgeschmissen werden und Internetverbot bekommen.

Was ein 60tk-Inspektionsservice inkl. Ölwechsel so ca kostet, kann man ja vielleicht noch sagen. Das ist mehr oder weniger eine feste Pauschale.

die Preise für dazugehörige Teile (z.B. Ölfilter) kann man ebenfalls nennen.

Was der DSG-Ölwechsel kostet, vermutlich auch.

Ob die Öle mitgebracht werden können und was die kosten, sind dann Fragen, die der TE selbst abklären kann und muss. Die Anfrage bei seinem Händler und die Preisermittlung der Öle, wird hier wohl keiner für ihn übernehmen.....

Falls es ein neuerer O3 ist, kann es sein, dass der DSG-Ölwechsel offiziell noch gar nicht fällig ist.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 16:25

Zitat:

@navec schrieb am 5. Mai 2022 um 17:58:33 Uhr:

Was ein 60tk-Inspektionsservice inkl. Ölwechsel so ca kostet, kann man ja vielleicht noch sagen. Das ist mehr oder weniger eine feste Pauschale.

die Preise für dazugehörige Teile (z.B. Ölfilter) kann man ebenfalls nennen.

Was der DSG-Ölwechsel kostet, vermutlich auch.

Ob die Öle mitgebracht werden können und was die kosten, sind dann Fragen, die der TE selbst abklären kann und muss. Die Anfrage bei seinem Händler und die Preisermittlung der Öle, wird hier wohl keiner für ihn übernehmen.....

Falls es ein neuerer O3 ist, kann es sein, dass der DSG-Ölwechsel offiziell noch gar nicht fällig ist.

 

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort!

Mein Octavia ist von 04/2018.

 

 

lg

@xCAx schrieb am 5. Mai 2022 um 18:25:01 Uhr:

Zitat:

@navec schrieb am 5. Mai 2022 um 17:58:33 Uhr:

Was ein 60tk-Inspektionsservice inkl. Ölwechsel so ca kostet, kann man ja vielleicht noch sagen. Das ist mehr oder weniger eine feste Pauschale.

die Preise für dazugehörige Teile (z.B. Ölfilter) kann man ebenfalls nennen.

Was der DSG-Ölwechsel kostet, vermutlich auch.

Ob die Öle mitgebracht werden können und was die kosten, sind dann Fragen, die der TE selbst abklären kann und muss. Die Anfrage bei seinem Händler und die Preisermittlung der Öle, wird hier wohl keiner für ihn übernehmen.....

Falls es ein neuerer O3 ist, kann es sein, dass der DSG-Ölwechsel offiziell noch gar nicht fällig ist.

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort!

Mein Octavia ist von 04/2018.

 

lg

Wenn er schon das 7-Gang-DSG haben sollte, ist der Ölwechsel m.E. offiziell nur alle 120tkm fällig.

Beim 6-Gang-DSG waren es alle 60tkm.

zumindest Ende 2018 gab es die 7-Gang-DSG (DQ381) für den O3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. 60.000km Service Octavia RS