ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 545i/550i Großer Unterschied

545i/550i Großer Unterschied

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 12:39

Meint ihr der Unterschied zu den beiden Fahrzeugen ist groß?

Jetzt davon abgesehen, dass der 50er einen TÜ Motor hat.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wem sagst du das....... Können aber ja nicht alle 550 so krank sein. Ich kämpfe im Mai 3 Jahre mit dem Auto, hab keine Lust mehr, noch was zu investieren. Nur um hinterher festzustellen, dass es wieder mal nichts gebracht hat.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 16:14

Noch nie über einen Austausch Motor nachgedacht?

Nö, der Wagen hat beim Kauf 91.000km runter gehabt, jetzt 131.000. Ich glaube auch nicht, dass es ein mechanischer Fehler ist. War vor gut zwei Jahren auf dem Prüfstand= 370 PS. Leistung ist also da. Würde z.B. Kompression fehlen, gings wohl nicht so hoch.

Will das Thema hier auch nicht breittreten, da gibt 21 Seiten "Kaltlauf Ruckeln" von mir.

Bald ist der Mazda angemeldet, dann nehm ich noch die Düsen raus und lege sie mal ins Ultraschallbad. Ich würde den Wagen ja gerne behalten, zumal ich da schon über € 10.000 reingesteckt habe. Meine Geduld ist aber am Ende.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 22:06

Und was sagt BMW dazu? Würde das gerne nur mal wissen, so krasse Einzelfälle müssen ja auch behandelt werden..

Nach einer Werkstattodyssee habe ich mal mit dem Werk in M telefoniert, bzw. haben die mich auf meine e- mail zurückgerufen. Tenor: suchen sie sich eine andere Werkstatt (habe 4 durch), tut uns leid, dass sie so unzufrieden sind, usw.

Es liegt kein Fehler im Speicher vor, also hat das Auto auch nichts. Problem bei großen Niederlassungen in der Gegend ist, dass sie in Städten sind, wo nicht mal eine vernünftige Probefahrt möglich ist.

Ich sehe das aber eher als Einzelfall, irgendwo steckt der Wurm drin- aber: mein 545 hatte bei ca. 105.000km eine Schaden in der Mechatronik des Getriebes (auf Kulanz vom Händler ersetzt), der Motor tickerte beim Beschleunigen ziemlich deutlich hörbar. Wie ein loses Ventil.

Mein X5 4,4 Facelift hatte ein Schaden am vorderen Differential, das Verteilergetriebe ging dadurch auch über den Jordan. km 108.000 oder so. Wen wundert es da, dass ich an der BMW- Qualität zweifle?

Es ist ja nicht so, dass ich nicht bereit bin, zu bezahlen oder den Fehler selber zu beheben. habe gerade bei meiner BMW die Kupplung und eine Getriebewelle getauscht, bin ein leidenschaftlicher Bastler. Der 550 macht mich ratlos.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 13:26

Puh also wenn das so ist macht das die Sache natürlich schwierig. Am Ende ist es aber was völlig simples vielleicht. Wenn er doch Kompression und Co hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 545i/550i Großer Unterschied