Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530xd

530xd

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 11:26

Servus,

wollte nicht in einem vorhandenen Thread schreiben, deswegen ein neuer!

hatte letzte Woche eine Probefahrt mit dem X4....und bin dann beim Händler auf einen F11 530xd gestoßen.

Mir gefällt beim 5er die Wertigkeit im Innenraum und die äußere Erscheinung!;) Obwohl meine "Chefin" lieber was höheres will!!:eek:

http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1052676/1 gestoßen;)

Kurz um rote Schilder drauf und ab ging´s:) Der Wagen hat mich total geflasht...vor allem das Adaptive Drive. Bin es letztes Jahr schon mal im X6 gefahren und war da schon total begeistert.:) Ich fuhr auf kurvigen Landstrassen, und mußte ständig Lächeln...hat riesen Spaß gemacht!!:)

Jetzt hat die Kiste ja 145.000 auf der Uhr, und sie wollen 37.900€ dafür.....Bremsen neu, Ölservice usw. Der 5er hat ne sehr gute Ausstattung, müßte ihn dann aber längere Zeit fahren, denn ich denke nach 2 Jahren und 30.000km mehr auf dem Tacho, bekomme ich nicht mehr als 15.000€ dafür?!:rolleyes:

Inspektionen sind alle bei BMW gemacht!

Was dürfte der Wagen jetzt kosten? Und wie sieht es mit den Folgekosten für´s Adaptive Drive, oder anderen Sachen aus?

Alternativ kommt noch ein Werksdienstwagen in Frage, oder evtl. bis Ende Sept. warten, da kommt vielleicht von Seiten BMW noch was?!:confused:

Über Antworten oder Ratschläge wäre ich euch dankbar.

Gruß Matze

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Juli 2014 um 12:40

145 tkm und 37t€???? Das is en schlechter Scherz, auch mit Adaptive Drive.

Bemüh mal mobile...

am 21. Juli 2014 um 13:40

Der Preis ist schon sportlich. Im Link sind es ja jetzt nur noch 35.700. ;)

Zum Vergleich, meiner, F10, EZ 07.12 hatte 11000km runter und kostete "nur" 44.000 Euro. NP 84.000 Euro, also einiges drin. ;) Habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Sicherlich sind es ca 9.000 Euro mehr, aber 134.000 km weniger!!!

Wie schon darauf hingewiesen, bemühe mal mobile.de.

meine Erfahrung beim Kauf letztes Jahr: bei BMW kosteten vergleichbare Fzg. ca. 15..20% mehr als beim freien Händler.

Das würde hier von der Größenordnung auch passen.

am 21. Juli 2014 um 14:18

Über den Preis musste ich die Tage auch schmunzeln, dafür bekommst schon einen mit der halben Laufleistung.

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 16:41

Servus,

erstmal Danke für die Antworten!!:)

Mir ist er auch zu teuer, denke wenn dann so um die 30.000€:D

Persönlich, bzw. meinen beiden Mädels, ist noch die Sitzheizung hinten wichtig!:rolleyes:

Gibt es eigentlich Vergleiche bzw. Erfahrungen zwischen Adaptive Drive und Schnitzer Federn? Die Federn wären ja dann evtl. ne Alternative!?

Gruß Matze

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 8:55

Servus,

bin schon ständig am schauen bei Mobile und Autoscout;)

Gibt nicht viele Fahrzeuge mit M-Paket, schwarzem Leder, Sitzheizung hinten und Adaptive Drive! Die Fondsitzheizung ist für meine Mädels "Pflicht":rolleyes:

 

LG Matze

am 22. Juli 2014 um 9:28

Das M Paket ist echt selten stimmt. Ich war auch erst auf der Suche nach M Paket, aber im Endeffekt hab ich mich dann für einen normalen entschieden. Vllt knallts ja mal, dann kommt das M Paket ;))

Fondheizung ist echt sehr selten, lässt sich aber glaube ich relativ easy nachrüsten! Mach dich da mal schlau, vllt lohnt es sich für dich?

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 6:34

Ja meist fehlt das M-Paket!:cool:

Ohne M gibt es schon einige mit sehr guter Ausstattung! Ist halt meist schwierig genau das passende zu finden, auch mit den passenden Leisten usw., werd auf jeden Fall die Augen weiter offen halten;)

Mit der Nachrüstung der hinteren Sitzheizung mach ich mich mal schlau.....mal sehen was die Jungs dafür wollen?!

Danke für Deine Antwort:)

Gruß Matze

am 23. Juli 2014 um 8:40

Ich habe einen 530d gekauft mit 100.000tkm gelaufen:

Komfortsitze

Head Up

Panorama

Integrallenkung

Sport Lenkgrad

Navi - Prof

High Fi Sound

Bi Xenon

Kurvenlicht

Adaptive Dämpfer

Automatik

Erweiterte Media Anbindung (Handy)

Innen/ Außen Abblendende Spiegel

Abstandsradar

Auffahrwarnung

PDC hinten/vorne

Ausschwenkbarer Anhängerkupplung

und und und ...

so und jetzt kommts, bezahlt habe ich 26 tEuro ! Das war auf jedenfall bisschen Glück und Verhandlungsgeschick, aber da pfeif ich dann auch auf ein Kauf vom Händler und ein Jahr "Garantie". Da spar ich mehr und könnte im Zweifel ne Reparatur auch selber "stemmen".

Also such weiter, M-Paket ist nicht alles ;) Meiner Ansicht nach...

Gruß

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 6:29

Ich weiß M-Paket ist nicht alles, und vom Händler muß er ja auch nicht unbedingt sein.;)

Hab mich aber in´s Adaptive Drive "verliebt":cool:

LG Matze

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Der Preis ist schon sportlich. Im Link sind es ja jetzt nur noch 35.700. ;)

Zum Vergleich, meiner, F10, EZ 07.12 hatte 11000km runter und kostete "nur" 44.000 Euro. NP 84.000 Euro, also einiges drin. ;) Habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Sicherlich sind es ca 9.000 Euro mehr, aber 134.000 km weniger!!!

Wie schon darauf hingewiesen, bemühe mal mobile.de.

bei meiner Suche nach einem F11 bin ich auf diverse gut bis sehr gut ausgestattete Fahrzeuge aus I. Hand mit NP > € 85.000,00, max 30.000 KM zu unverhandelten Preisen < € 50.000,00 gestossen.

Entschieden habe ich mich sodann für einen 535d F11, NP > € 105.000,00 mit 23.ooo KM zu € 52.000,00 .....in der Verhältnismäßigkeit ist Dein Angebot viiiieeeeel zu teuer.

BMW hatte mir für meinen Wagen noch ein Gebrauchtwagenleasing zu unter 1% angeboten, alleine deswegen würde ich mir keinen sooooo alten Wagen kaufen.

am 24. Juli 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Ich habe einen 530d gekauft mit 100.000tkm gelaufen:

Komfortsitze

Head Up

Panorama

Integrallenkung

Sport Lenkgrad

Navi - Prof

High Fi Sound

Bi Xenon

Kurvenlicht

Adaptive Dämpfer

Automatik

Erweiterte Media Anbindung (Handy)

Innen/ Außen Abblendende Spiegel

Abstandsradar

Auffahrwarnung

PDC hinten/vorne

Ausschwenkbarer Anhängerkupplung

und und und ...

so und jetzt kommts, bezahlt habe ich 26 tEuro ! Das war auf jedenfall bisschen Glück und Verhandlungsgeschick, aber da pfeif ich dann auch auf ein Kauf vom Händler und ein Jahr "Garantie". Da spar ich mehr und könnte im Zweifel ne Reparatur auch selber "stemmen".

Also such weiter, M-Paket ist nicht alles ;) Meiner Ansicht nach...

Gruß

E60 oder F10?

am 24. Juli 2014 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Ich habe einen 530d gekauft mit 100.000tkm gelaufen:

Komfortsitze

Head Up

Panorama

Integrallenkung

Sport Lenkgrad

Navi - Prof

High Fi Sound

Bi Xenon

Kurvenlicht

Adaptive Dämpfer

Automatik

Erweiterte Media Anbindung (Handy)

Innen/ Außen Abblendende Spiegel

Abstandsradar

Auffahrwarnung

PDC hinten/vorne

Ausschwenkbarer Anhängerkupplung

und und und ...

so und jetzt kommts, bezahlt habe ich 26 tEuro ! Das war auf jedenfall bisschen Glück und Verhandlungsgeschick, aber da pfeif ich dann auch auf ein Kauf vom Händler und ein Jahr "Garantie". Da spar ich mehr und könnte im Zweifel ne Reparatur auch selber "stemmen".

Also such weiter, M-Paket ist nicht alles ;) Meiner Ansicht nach...

Gruß

E60 oder F10?

F11 :)

am 24. Juli 2014 um 10:51

Privat gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen