ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 5 Jahre und keinen TÜV mehr bekommen, trotz Wartung VW

5 Jahre und keinen TÜV mehr bekommen, trotz Wartung VW

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:53

Heute war ich zur regulären Wartung bei VW , kein TÜV mehr bekommen wegen gravierender Mängel.

Mein Passat 3c Modell 2009 wird scheckheft gepflegt. Heute war Termin incl. TÜV , weil gerade 5 Jahre wird. Ergebis: gravierende Mängel, kein TÜV

Beider Federn hinten gebrochen, Stoßdämpfer ölfeucht, Manschette Antriebswelle schadhaft.

Nach nur 5 Jahren, Kulanzantrag gestellt, weil von Beginn an bei VW regelmäßig gerwartet... nichts, ich soll die 1050 Euro selber tragen, nein Danke, klar mein letzter VW...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Leute, spart euch die Mühe mit Rinox. Er führt uns doch alle an der Nase herum.

Hier sein "Geständnis"

Sag ich doch. Trotzdem danke, dass Du das Epos auf die wesentlichen Inhalte reduziert hast!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 21. November 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von deerhunter01

Wir haben ungefähr 100 VW´s im Fuhrpark der Firma...die laufen alle rund 200tsd km Problemlos (natürlich gibt es auch mal Kleinigkeiten)...und werden dann verkauft.

 

Sag mal Rinox...hörst du Nachts eigentlich auch Stimmen??? :):D

ja von anderen VW Besitzern... die machen mich nachdenklich...

ich erzähle ja auch nix von man hätte gehört und so... ich zeige nur auf was mir und anderen tatsächlich passiert... und kann das auch belegen mit Fotos oder Dialogen...

stellt euch doch mal vor ihr gebt das Flagschiff Passat hin zur 5 jährigen Inspektion hin und zum 2. TÜV und der sagt: mit der Schrottkarre wird das nix.... zumal das Auto gepflegt und bei VW immer regelmäßig gewartet wird... wenn das so ein Dacia wäre für 10.000 Euro, ok...

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Laufleistung?

210.000 in 10/2013

Themenstarteram 21. November 2013 um 17:43

Ja 210.000 in 5 Jahren Langstrecke Autobahn immer geradeaus.

Mein Golf II 600.000 km über Stock uns Stein, mein Audi 100 C4 1991 320.000 Mischbetrieb, aber Federbruch????

Einfach nur Murks Made by VW

Viel Bruch für viel Geld und wenig Kulanz.

Zitat:

Original geschrieben von rinox1

Ich kann nichts machen, Langstrecke, meist Autobahn, ich pflege meine Fahrzeuge und lasse regelmäßig bei VW warten. Mehr geht nicht.

So schaut ja nicht mal mein Opel Astra F BJ 1992 aus... der hat kein bisschen Rost... tadelloser Zustand der Karosserie.

 

Da stimmt was nicht.... viel Salz... immer hinterm Streuwagen gefahren wegen fehlender Winterreifen...

 

Hatte vor einigen Jahren mal einen Mondeo V6, Scheckheftgepflegt... eine einzige Rostlaube im unteren Bereich.

Themenstarteram 21. November 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von chrisvienna

Zitat:

Original geschrieben von rinox1

Ich kann nichts machen, Langstrecke, meist Autobahn, ich pflege meine Fahrzeuge und lasse regelmäßig bei VW warten. Mehr geht nicht.

So schaut ja nicht mal mein Opel Astra F BJ 1992 aus... der hat kein bisschen Rost... tadelloser Zustand der Karosserie.

Da stimmt was nicht.... viel Salz... immer hinterm Streuwagen gefahren wegen fehlender Winterreifen...

Hatte vor einigen Jahren mal einen Mondeo V6, Scheckheftgepflegt... eine einzige Rostlaube im unteren Bereich.

ja da ist es bekannt uns entsprechend billiger...

ja opel hat den rost im griff, vw hatte es... aber sie stehen nicht dazu ein

aber ok die blase wird platzen und leidtragender ist der kunde

Zitat:

Original geschrieben von rinox1

Heute war ich zur regulären Wartung bei VW , kein TÜV mehr bekommen wegen gravierender Mängel.

Mein Passat 3c Modell 2009 wird scheckheft gepflegt. Heute war Termin incl. TÜV , weil gerade 5 Jahre wird. Ergebis: gravierende Mängel, kein TÜV

Beider Federn hinten gebrochen, Stoßdämpfer ölfeucht, Manschette Antriebswelle schadhaft.

Nach nur 5 Jahren, Kulanzantrag gestellt, weil von Beginn an bei VW regelmäßig gerwartet... nichts, ich soll die 1050 Euro selber tragen, nein Danke, klar mein letzter VW...

Weltuntergang. :rolleyes: Alles Verschleissteile ausser Feder, gehen leider kaputt. Kulanz auf WAS?

Alles Verschleissteile. Gebrochene Federn wurden beim VW nicht gesehen, Manschette ist defekt wenn Fett austretet. Stossdämpfer feucht? Entweder sind sie gut oder nicht. :confused:

Themenstarteram 21. November 2013 um 18:12

Mein Nachbar B-Klasse 2007 rostige Türen, Mercedes, bitte bringen... 4 neue Türen, Ersatzwagen und Gutschein über einer Inspektion... so ist aktive Kundenbindung. Jeder versteht das, Fehler gemacht, erkannt, behoben, Kunde zufrieden. Kauft wieder. Würde ich auch machen, aber wie bei VW ... sollen die Chinesen weiter kaufen...

Meiner ist 7 Jahre gewesen und hatte null Mängel. Da hast du leider Pech gehabt. Gibt hier auch welche dessen Auto älter und noch weniger Probleme hat. Deinen Frust kann ich verstehen, aber so schlimm ist VW nicht.

Themenstarteram 21. November 2013 um 18:32

Ja ich beglückwüsnche die Leute die kein Problem haben, ich habe in meinem Umkreis leider keinen gefunden der keine Probleme hatte. Aber mal sehen wie sich VW zu den sogenannten Einzelfällen äußert.

Ich bin ja friedlich. Aber sage es kann so nicht gehen... vielleicht haben ja die zufriedenen nicht genau geschaut. Ich bin halt enttäuscht. 20 Jahre war alles gut, seit 10 Jahren geht es abwärts. Dabei dachte man man lernt aus Fehlern und wird besser. Nein es wir schlechter. Und das ist bedauernswert.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden wie sich VW äußert zu einem jährigen der trotz VW Wartung den TÜV nicht bekommt.,...

Auch wenn es Dir kein Trost ist, mit dem B6 hatte ich auch so einige Probleme, meistens waren es Kleinigkeiten, aber die ersten 100tkm war ich x mal in der Werkstatt.

Jetzt mit dem B7 habe ich in 60tkm noch gar nichts gehabt.

Vielleicht hat ja VW doch dazugelernt.;)

Würde dann meine Meinung untermauern das man bei VW möglichst nur Facelift Modelle kaufen sollte.:D

Wernn bei Dir die 2. Tandempumpe gestorben wäre wie bei meinem Auto und das unter 130 000 bei einem 4 Jahre alten Auto dann würde ich die Wut verstehen aber bei so nem Pillepalle-Verschleißkasperkram. Kann ich nur sagen: selber schuld wer sowas bei VW machen läßt und dann glaubt die machen da was auf Kulanz. Ich hätt mer 2 Federn und 2 Dämpfer + Lenkmanschette gekauft, mich über 250€ geärgert und nen Vormittag unter der Bühne in der Mietwerkstatt verbracht, hätt nochmal nen Fuffi gekostet und viel Spaß mit meinem Kumpel dort gehabt oder mit der Tochter, fertig. Vielleicht wärs auch der Einstieg in ein anderes Fahrwerk geworden, für die Knete bekommst bie Ebay ja fast ein KW Gewinde...

Themenstarteram 21. November 2013 um 20:13

es wird in absehbarer zeit keinen vw mehr geben, wenn vw nicht kulant reagiert...

dazu muss sich mein geld viel zu hart verdienen

wenn man fast 40 jahre vw die treue gehalten hat und solche dinge passieren und andere auch sagen sie hätten das auch.. nein danke

ich behalte meinen 16 jahre alten a8 und den 25 jahre alten w124 und beobachte den markt, aber ein neues auto kaufen, das wird weit verschoben, zumindest bei vw

5 jahre alt, scheckheft gepflegt alle service und inspektionen bei vw und dann tüv nicht bestanden... und mir eine rechnung von 1050 euro präsentieren nur für die mängel beim tüv... das geht nicht, kulanzantrag abgelehnt...

ich glaube das wird wohl jeder nachvollziehen können

 

Themenstarteram 21. November 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von richthofen

Wernn bei Dir die 2. Tandempumpe gestorben wäre wie bei meinem Auto und das unter 130 000 bei einem 4 Jahre alten Auto dann würde ich die Wut verstehen aber bei so nem Pillepalle-Verschleißkasperkram. Kann ich nur sagen: selber schuld wer sowas bei VW machen läßt und dann glaubt die machen da was auf Kulanz. Ich hätt mer 2 Federn und 2 Dämpfer + Lenkmanschette gekauft, mich über 250€ geärgert und nen Vormittag unter der Bühne in der Mietwerkstatt verbracht, hätt nochmal nen Fuffi gekostet und viel Spaß mit meinem Kumpel dort gehabt oder mit der Tochter, fertig. Vielleicht wärs auch der Einstieg in ein anderes Fahrwerk geworden, für die Knete bekommst bie Ebay ja fast ein KW Gewinde...

ja das ist auch typisch vw ...

nur man muss einfach bedenken, wir reden hier nicht von einem billigwagen (ja de facto isser ein billigwagen, nur schlechte qualität zu hohen preisen) bei einem neuwagenpreis von 12000 euro würde ich auch nichts sagen, aber die halten komischerweise

ich kann nur jedem raten guckt unter die verkleidungen und moniert aktuell hat vw gerade mal schlechte karten

Themenstarteram 21. November 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Auch wenn es Dir kein Trost ist, mit dem B6 hatte ich auch so einige Probleme, meistens waren es Kleinigkeiten, aber die ersten 100tkm war ich x mal in der Werkstatt.

Jetzt mit dem B7 habe ich in 60tkm noch gar nichts gehabt.

Vielleicht hat ja VW doch dazugelernt.;)

Würde dann meine Meinung untermauern das man bei VW möglichst nur Facelift Modelle kaufen sollte.:D

Ja facelift... Mein Machbar hat ein 2010er mit Rost hinter der Stoßstange, VW hat gesagt ist zu gering da machen "wir" erst mal nix, jetzt wo er knapp über 3 Jahre ist haben sie gesagt, ja wenn sie früher gekommen wären da wäre alles auf Garantie, jetzt nur 70 %.... Er steht zum Verkauf

Themenstarteram 21. November 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von rinox1

Zitat:

Original geschrieben von deerhunter01

Wir haben ungefähr 100 VW´s im Fuhrpark der Firma...die laufen alle rund 200tsd km Problemlos (natürlich gibt es auch mal Kleinigkeiten)...und werden dann verkauft.

 

Sag mal Rinox...hörst du Nachts eigentlich auch Stimmen??? :):D

ja von anderen VW Besitzern... die machen mich nachdenklich...

ich erzähle ja auch nix von man hätte gehört und so... ich zeige nur auf was mir und anderen tatsächlich passiert... und kann das auch belegen mit Fotos oder Dialogen...

stellt euch doch mal vor ihr gebt das Flagschiff Passat hin zur 5 jährigen Inspektion hin und zum 2. TÜV und der sagt: mit der Schrottkarre wird das nix.... zumal das Auto gepflegt und bei VW immer regelmäßig gewartet wird... wenn das so ein Dacia wäre für 10.000 Euro, ok...

@deerhunter01

kann man einen solchen bei euch kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 5 Jahre und keinen TÜV mehr bekommen, trotz Wartung VW