4er Gran Coupe Facelift / LCI mit neuen Scheinwerfern und Rücklichtern
Ich habe heute in einer Autozeitschrift (Auto Zeitung glaub ich) geblättert und dort stand, dass es beim Gran Coupe bereits dieses Jahr ein (harmlose) Überarbeitung gibt, welche ausschließlich die Lichttechnik außen betrifft!
Im Internet habe ich keine Fundstellen aufgetrieben. Da ich kurzfristig bestellen möchte und mir 3 Monate Lieferzeit genannt wurden, hätte ich gerne die neuen Außenleuchten, welche hoffentlich hinten endlich auch in LED erstrahlen!
Kann man etwa oder sogar genau sagen, ab wann die LCI ausgeliefert würden, wen es sie denn tatsächlich bereits in 2015 geben würde?
Danke und Gruß
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@6ender schrieb am 2. April 2015 um 10:46:00 Uhr:
Momentan sieht's eher so aus dass der F32 nur 5Jahre gebaut wird, dafür aber überhaupt kein Facelift erhält.
Diese Information habe ich mittlerweile auch von mehreren Quellen erhalten.
Vielleicht bekommt der 4er damit aber ab Juli tatsächlich die LED RLE, das modifizierte erweiterte KI sowie das NBT Evo mit LTE. Mal sehen...
Gerade bzgl. der ersten beiden Punkte gibt es erheblichen Druck von Kundenseite, wie mir mehrere Verkäufer bestätigt haben. Das peinliche Glühobst sowie das Navi ohne preislich inkludierten Updateservice sind derzeit massive Nachteile ggü. Audi.
Man darf auch nicht vergessen, dass immer noch der "Lichtkrieg" zwischen Audi und BMW läuft, wo man sich auf der einen Seite auch in der Öffentlichkeit beim Laserlicht mehr oder weniger auf Augenhöhe duelliert, während auf der anderen Seite bei BMW der Sparwahn mit Glühlampen tobt.
Bei LED vorne hat Audi mit der Matrix Leuchteneinheit BMW eh schon überholt. Bei LED-Blinkern und RLE an sich ist Audi auch schon seit einiger Zeit vorne. Der "Wischblinker" ist eine tolle Sache und von BMW kommen Glühlampen hinter gelben Streuscheiben. OLED-Studien hin oder her, die Straße zählt!
All das nutzt Audi (zu Recht) derzeit beim Verkauf gnadenlos aus, wo der 3er/4er zwar als nicht schlechte, jedoch hins. Interieur und Technik eher altbackene Fahrzeuge erwähnt werden.
Und A4 sowie A5 ganz neu stehen 2015/2016 in den Startlöchern. BMW hat somit bis zum F3x-Ersatz 2018 ein massives Problem.
Beim 4er kann ich mir deshalb in Kürze ein "Mini LCI" durchaus vorstellen.
Viele Grüße
Stefan
242 Antworten
Zitat:
@tobiasmuench schrieb am 12. Mai 2015 um 10:22:37 Uhr:
also...+ Navi Prof mit Touch und LTE, Navi Business mit LTE (beide mit Update over the air einmal im Quartal)
+ Querparkassistent (gabs den nicht schon?)
+ Neue Lackierungen (Rauchtopas metallic und Champagner Quarz mettalic)
+ 4er Cabrio 420d B47
+ 4er F36 418d (B47)leider kein neuer 420i....
Das NBT Evo bekommt schon die TouchFunktion?
Sicher?
Hätte gedacht das kommt exklusiv im 7er.
Ich finds ohnehin ergonomisch unter aller Sau und der Bildschirm verdreckt auch noch ohne Ende.
Hallo zusammen,
ab wann wird den genau das neue Navi verbaut. Strikt ab 1. Juli oder gegebenenfalls auch schon früher?
Da ich für den Firmenwagen erst ab 1. Juli berechtigt bin wurde mein 4er GC auf Anfang Juli bestellt.
Jetzt frage ich mich natürlich, wann das Auto dann gebaut wird. Ich gehe davon aus das es wahrscheinlich dann Ende Juni gebaut wird. Oder wieviel Zeit vergeht überlicherweise zwischen Produktion und Auslieferung beim Händler?
Wie stehen die Chancen das neue Navi zu bekommen? Und würdet ihr sagen es lohnt sich beim Händler nach zu Fragen und den Termin nach hinten zu verschieben?
Danke und Gruß,
Tobias
Zitat:
@Tobias435d schrieb am 12. Mai 2015 um 14:43:39 Uhr:
Hallo zusammen,ab wann wird den genau das neue Navi verbaut. Strikt ab 1. Juli oder gegebenenfalls auch schon früher?
Da ich für den Firmenwagen erst ab 1. Juli berechtigt bin wurde mein 4er GC auf Anfang Juli bestellt.
Jetzt frage ich mich natürlich, wann das Auto dann gebaut wird. Ich gehe davon aus das es wahrscheinlich dann Ende Juni gebaut wird. Oder wieviel Zeit vergeht überlicherweise zwischen Produktion und Auslieferung beim Händler?
Wie stehen die Chancen das neue Navi zu bekommen? Und würdet ihr sagen es lohnt sich beim Händler nach zu Fragen und den Termin nach hinten zu verschieben?Danke und Gruß,
Tobias
Mein GC ist auf August bestellt - mein freundlicher hat mir heute gesagt, dass es ab Produktion im Juli enthalten sein soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@yan89 schrieb am 12. Mai 2015 um 14:49:49 Uhr:
Mein GC ist auf August bestellt - mein freundlicher hat mir heute gesagt, dass es ab Produktion im Juli enthalten sein soll.Zitat:
@Tobias435d schrieb am 12. Mai 2015 um 14:43:39 Uhr:
Hallo zusammen,ab wann wird den genau das neue Navi verbaut. Strikt ab 1. Juli oder gegebenenfalls auch schon früher?
Wie stehen die Chancen das neue Navi zu bekommen? Und würdet ihr sagen es lohnt sich beim Händler nach zu Fragen und den Termin nach hinten zu verschieben?Danke und Gruß,
Tobias
Ich habe mein GC für Mitte August bestellt weil ich seit ca. 4 Wochen weiß das ab Anfang Juli das EVO verbaut wird. An Deiner Stelle würde ich schon mit dem Händler sprechen.
Mein Ansprechpartner beim Händler ist momentan im Urlaub und sein Stellvertreter konnte oder wollte mir nichts dazu sagen, ob bei meinem das EVO schon verbaut wird. Da der Abholtermin für den 23.7 bestätigt wurde, gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug doch auch erst Mitte Juli produziert wird. Habt ihr da Erfahrungswerte? Gibt es dazu auch eine Ansprechstelle in München?
...ich habe jetzt bei BMW direkt angefragt, ob mein 4er GC mit Liefertermin Ende Juli/Anfang August das neue Navi hat oder nicht - mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte; konnte meine Enttäuschung über nicht vorhandene LED-Rückleuchten, B58 Motor, etc. natürlich nicht für mich behalten:-)
Weiß nicht, wie lange die Produktion vom 435ix GC dauert - hab auch lederbezogene Instrumententafel...soll sich glaube auch nachteilig auf die Lieferfrist auswirken :-/
Zitat:
@bmwdriver420 schrieb am 12. Mai 2015 um 19:37:12 Uhr:
Mein Ansprechpartner beim Händler ist momentan im Urlaub und sein Stellvertreter konnte oder wollte mir nichts dazu sagen, ob bei meinem das EVO schon verbaut wird. Da der Abholtermin für den 23.7 bestätigt wurde, gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug doch auch erst Mitte Juli produziert wird. Habt ihr da Erfahrungswerte? Gibt es dazu auch eine Ansprechstelle in München?
Dein Händler kann jederzeit den Status Deiner Bestellung abfragen. Ab Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) steht die KW der Produktion fest. Für Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) ist es für Deinen Wagen noch zu früh.
Zitat:
@Marker20 schrieb am 12. Mai 2015 um 18:28:05 Uhr:
Ich habe mein GC für Mitte August bestellt weil ich seit ca. 4 Wochen weiß das ab Anfang Juli das EVO verbaut wird. An Deiner Stelle würde ich schon mit dem Händler sprechen.Zitat:
@yan89 schrieb am 12. Mai 2015 um 14:49:49 Uhr:
Mein GC ist auf August bestellt - mein freundlicher hat mir heute gesagt, dass es ab Produktion im Juli enthalten sein soll.
Ok, ich frag morgen mal meinem Händler. Lohnt es sich dann ein Monat länger zu warten? Bekommt man für das alte auch kostenlos kartenupdates? Über Internet muss das für mich nicht unbedingt gehen. Ist das evo spürbar schneller? Gibt es da schon vergleiche?
Danke!
Laut eigener Erfahrung zwischen Produktion und Auslieferung durch den Händler ca. 14 Tage.
Wenn dir das mit dem neuen Navi so wichtig ist, dann schieb ihn in den August.
Dann müsstest du auf der sicheren Seite sein.
Hm,
wir haben ja das neue Navi in unserem 228i Cabi drin, ehrlich, wenn ich es hier nicht gelesen hätte, ich hätte es gar nicht bemerkt. Außer den geänderten Kartenfarben fiel mir zuerest kein Unterschied auf, habe auch sonst noch nichts relevantes neues endeckt, aber vielleicht interessieren mich ja auch die Motoren und Fahrwerk mehr, als das Infotainment.
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. Mai 2015 um 22:51:47 Uhr:
...aber vielleicht interessieren mich ja auch die Motoren und Fahrwerk mehr, als das Infotainment.
Boah ey, neee. Und das in einem BMW! Schäm dich 😁😁😁
Zitat:
@Bartik schrieb am 14. Mai 2015 um 09:36:38 Uhr:
Boah ey, neee. Und das in einem BMW! Schäm dich 😁😁😁
Aber wirklich, schäm dich. 😁
Für die Connectivity Generation muss ein BMW nicht mal dynamischer als ein Passat sein, da man(n) den Unterschied ja sowieso nicht merkt. 🙄 Hauptsache die neuesten Apps und Musikstreaming-Dienste sind vorhanden ...
Zitat:
@tobiasmuench schrieb am 12. Mai 2015 um 10:22:37 Uhr:
also...+ Navi Prof mit Touch und LTE, Navi Business mit LTE (beide mit Update over the air einmal im Quartal)
+ Querparkassistent (gabs den nicht schon?)
+ Neue Lackierungen (Rauchtopas metallic und Champagner Quarz mettalic)
+ 4er Cabrio 420d B47
+ 4er F36 418d (B47)leider kein neuer 420i....
+ Ausstattungslinie "M Sport"
+ Navi Business (und vmtl. auch Pro) per Download (Connected Drive Portal) und dann USB
gesamthaftupdatebar
+ Navi Business nun mit "Sport"-Anzeigen
Komplette Pressemitteilung siehe Anhang...
Grüße
Stefan
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. Mai 2015 um 22:51:47 Uhr:
Hm,
wir haben ja das neue Navi in unserem 228i Cabi drin, ehrlich, wenn ich es hier nicht gelesen hätte, ich hätte es gar nicht bemerkt. Außer den geänderten Kartenfarben fiel mir zuerest kein Unterschied auf, habe auch sonst noch nichts relevantes neues endeckt, aber vielleicht interessieren mich ja auch die Motoren und Fahrwerk mehr, als das Infotainment.
Ok danke, das hört sich für mich danach an als wäre das jetzt kein Must-Have oder ein Grund 1 Monat länger auf das Auto zu warten. Ich freue mich ohnehin schon wahnsinnig auf das Auto und die Spritflatrate. Im Grunde habe ich für Juli schon so einige Touren auf dem Radar 😉
Bei der Probefahrt fand ich das aktuelle Navi Professional aufjedenfall flüssig und ausreichend. Hoffentlich sind die LED Rückleuchten des Facelifts dann auch kompatibel. Dann werde ich diese sehr wahrscheinlich nächstes Jahr nachrüsten.