ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupe Facelift / LCI mit neuen Scheinwerfern und Rücklichtern

4er Gran Coupe Facelift / LCI mit neuen Scheinwerfern und Rücklichtern

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. April 2015 um 20:46

Ich habe heute in einer Autozeitschrift (Auto Zeitung glaub ich) geblättert und dort stand, dass es beim Gran Coupe bereits dieses Jahr ein (harmlose) Überarbeitung gibt, welche ausschließlich die Lichttechnik außen betrifft!

Im Internet habe ich keine Fundstellen aufgetrieben. Da ich kurzfristig bestellen möchte und mir 3 Monate Lieferzeit genannt wurden, hätte ich gerne die neuen Außenleuchten, welche hoffentlich hinten endlich auch in LED erstrahlen!

Kann man etwa oder sogar genau sagen, ab wann die LCI ausgeliefert würden, wen es sie denn tatsächlich bereits in 2015 geben würde?

Danke und Gruß

Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@6ender schrieb am 2. April 2015 um 10:46:00 Uhr:

Momentan sieht's eher so aus dass der F32 nur 5Jahre gebaut wird, dafür aber überhaupt kein Facelift erhält.

Diese Information habe ich mittlerweile auch von mehreren Quellen erhalten.

Vielleicht bekommt der 4er damit aber ab Juli tatsächlich die LED RLE, das modifizierte erweiterte KI sowie das NBT Evo mit LTE. Mal sehen...

Gerade bzgl. der ersten beiden Punkte gibt es erheblichen Druck von Kundenseite, wie mir mehrere Verkäufer bestätigt haben. Das peinliche Glühobst sowie das Navi ohne preislich inkludierten Updateservice sind derzeit massive Nachteile ggü. Audi.

Man darf auch nicht vergessen, dass immer noch der "Lichtkrieg" zwischen Audi und BMW läuft, wo man sich auf der einen Seite auch in der Öffentlichkeit beim Laserlicht mehr oder weniger auf Augenhöhe duelliert, während auf der anderen Seite bei BMW der Sparwahn mit Glühlampen tobt.

Bei LED vorne hat Audi mit der Matrix Leuchteneinheit BMW eh schon überholt. Bei LED-Blinkern und RLE an sich ist Audi auch schon seit einiger Zeit vorne. Der "Wischblinker" ist eine tolle Sache und von BMW kommen Glühlampen hinter gelben Streuscheiben. OLED-Studien hin oder her, die Straße zählt!

All das nutzt Audi (zu Recht) derzeit beim Verkauf gnadenlos aus, wo der 3er/4er zwar als nicht schlechte, jedoch hins. Interieur und Technik eher altbackene Fahrzeuge erwähnt werden.

Und A4 sowie A5 ganz neu stehen 2015/2016 in den Startlöchern. BMW hat somit bis zum F3x-Ersatz 2018 ein massives Problem.

Beim 4er kann ich mir deshalb in Kürze ein "Mini LCI" durchaus vorstellen.

 

Viele Grüße

Stefan

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten

Oha, das wäre aber ganz schön deftig, das Fahrzeug kam erst im Juli 2014 neu auf den Markt, und knapp ein Jahr danach bereits ein Außen-Facelift?

Das würde ja geradezu eine Entwertung eines nicht mal ein Jahr alten Autos bedeuten, hmm, und dass bei BMW, wo selbst richtige LCIs mittlerweile im Mikrobereich ausfallen. Vielleicht meinst du den F34, GT, ehrlich beim F36 kann ich mir es nicht vorstellen, und wenn ja, kann sich mein Verkäufer hierzu schon mal was einfallen lassen, 86'€-Karre und ein 3/4Jahr nach Neuvorstellung schon veraltet.

Zitat:

@Thorsten320d

Im Internet habe ich keine Fundstellen aufgetrieben.

Hallo Thorsten,

wird wohl daran liegen, dass das eher Wunschdenken für 2015 bleiben wird. :(

Hier und auch anderswo warten nicht wenige auf Verbesserungen gerade auf diesem Gebiet - mich eingeschlossen.

Vielleicht kannst Du mal die Quelle genauer beschreiben oder sogar posten. In der o.g. Zeitung finde ich die letzte Meldung über besagtes Fz vom Okt´14.

Oder hast Du vllt nur den F30 mit dem F36 verwechselt? ;)

Gruß Micha

Themenstarteram 1. April 2015 um 21:24

Aprilscherz soll es auf jeden Fall nicht von mir sein ;-)

Werde morgen nochmal den Supermarkt aufsuchen, bin aber ziemlich sicher, dass es zumindest mal um ein BMW Coupe ging...........

Gemeint ist wahrscheinlich das hier: http://www.motor-talk.de/forum/facelift-t4889970.html?page=54 (Bild ganz oben).

Ich glaube nicht wirklich dran. Diese ganzen Zeitschriften photoshoppen sich doch immer irgendwas zusammen.

Zitat:

@artanh

Ich glaube nicht wirklich dran.

und wenn in ´15, dann eher beim F34 und nicht beim 4er GC, was natürlich abzuwarten bleibt. ;)

Gruß Micha

 

Momentan sieht's eher so aus dass der F32 nur 5Jahre gebaut wird, dafür aber überhaupt kein Facelift erhält.

Themenstarteram 2. April 2015 um 15:13

Zitat:

@artanh schrieb am 2. April 2015 um 08:47:51 Uhr:

Gemeint ist wahrscheinlich das hier: http://www.motor-talk.de/forum/facelift-t4889970.html?page=54 (Bild ganz oben).

Exakt der Bericht war es!

"Ebenfalls mindestens 480 Liter Kofferraumvolumen bietet auch das erst 2014 gestartete Vierer Gran Coupe, bei dem mit Ausnahme der Lichttechnik vorerst keine Updates zu erwarten sind"

"Beim Vierer ändert sich in naher Zukunft lediglich die Scheinwerfergrafik"

Mein E91 330D hat erst knapp 100 TKM runter und es kommt mir beim GC nicht auf 1-2 Monate früher oder später an. Falls sich tatsächlich etwas am imho lächerlichen Glühobst hinten ändern würde, dann müsste es ja zum Modelljahr 2016 in die Serie einfliesen?

Kann man bei BMW bestellen mit der "Auflage", Produktion ab neuem Modelljahr?

Wann beginnt dieses 2015?

Danke und Gruß

Thorsten

 

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"!

Wieso sollte BMW die Leuchtengrafik ändern?

Themenstarteram 2. April 2015 um 16:49

Zitat:

@6ender schrieb am 2. April 2015 um 17:32:25 Uhr:

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"!

Wir sind hier aber auch nicht bei "Kann nicht sein, weil ich es nicht will" und in Sachen meiner gestellten Fragen hilft es auch nicht direkt weiter.

Nächste Änderung frühestens wieder im Ab Bauwoche Juli, bestellbar ab Mitte Mai. Aber es kann auch sein das es später kommt.

am 2. April 2015 um 17:04

An den Zeitschriften braucht man sich sowieso nicht orientieren.

Die Artikel werden meist übergreifend verwendet und sind bzgl. Informationsgehalt nicht gerade aktuell. Zumal die Modelle in der Vergangenheit auch nie zur selben Zeit überarbeitet wurden, weshalb ich nicht mit neuen Rückleuchten rechnen würde.

am 2. April 2015 um 17:07

Das kann doch nur die Heckleuchten betreffen. Vorne ändert sich sicherlich nichts, da es die LED-Scheinwerfer ohnehin schon gibt. Die Heckleuchten kann man dann austauschen (sofern man das möchte) und gut ist es. Kurzum - kein Grund zur Panik!

am 2. April 2015 um 17:13

Im Endeffekt zahlt sich diese ganze Warterei nicht aus, schließlich bricht mit dem Facelift in der Regel der letzte Lebenszyklus an. Dann lieber relativ neu am Markt gekauft und lange ein aktuelles Modell gefahren. Dinge wie Rückleuchten kann man zur Not auch nachrüsten. Am Ende wird man sogar noch verarscht und bekommt nen entfeinerten F10 LCI. :D

Zitat:

@6ender schrieb am 2. April 2015 um 10:46:00 Uhr:

Momentan sieht's eher so aus dass der F32 nur 5Jahre gebaut wird, dafür aber überhaupt kein Facelift erhält.

Das wäre ok ohne Facelift. Aber warum ändert man zumindestens nicht die Rli. Beim A5 wurden die Rli vorm eigentlichen Facelift auch auf LED abgeändert.. zum Facelift kamen dann wieder andere Rli.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupe Facelift / LCI mit neuen Scheinwerfern und Rücklichtern