ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 4,2 V8 springt schlecht an

4,2 V8 springt schlecht an

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. März 2015 um 8:51

Hallo

Ich habe einen 4,2 ltr V8, 299 PS, Benzin und LPG, der seit neuestem sehr schlecht anspringt. Egal ob im kalten oder warmen Zustand - ich muß immer lange orgeln, bis er kommt - und dann kommt er und läuft mit sehr niedriger Drehzahl. Manchmal hilft es, wenn ich die Zündung 2-3 mal anschalte, ohne zu starten, und dabei das Gaspedal 2-3 mal ganz durch drücke.

Woran könnte das liegen? Kühlmiteltemp.sonde?

Danke im voraus für einige Tips

Ähnliche Themen
106 Antworten
am 16. März 2015 um 20:52

Ok super ab morgen arbeite ich alles nacheinander ab. Melde mich wieder

Zitat:

@trakya1984 schrieb am 16. März 2015 um 21:50:59 Uhr:

Kann es sein das der S6 sich im Notlaufmodus befindet. Das sollte man doch mit VCDS sehen

Nur das Getriebe. Motor nicht

am 16. März 2015 um 20:59

Erst heute alles nacheinander abgesteckt erst die Spulen, dann die Plätze getauscht. Dann einzeln die Düsen abgesteckt und auch mit Vcds angesteuert ob auch richtig verkabelt. Verschlechterung immer zu spüren.

Kompression mit günstigem Prüfer gemessen und alle gleich mit 8bar.

Das Auto habe ich seit November 2014

Dann nimm dir mal die Steuerzeiten vor. Kann doch nicht so schwer sein den Fehler zu finden. Hasst du Wasserverlust? Ist 8 bar nicht zu wenig? Wenn alle gleich sind wird das schon stimmen.

am 16. März 2015 um 21:11

Denke das es am günstigen Kompressionsprüfer liegt. Wasserverlust hatte ich bis heute. Das auch nur ein halber Liter auf 30000km. Es war der Ausgleichsbehälter der einen Riss hatte.

Dann kann ich mir nur noch vor stellen das da die Steuerzeiten nicht stimmen.

am 18. März 2015 um 4:30

Morgen Leute.

Suche eine Anleitung wegen dem Zahnriemen,besser gesagt Steuerzeiten. Jeder im Forum empfiehlt eine Anleitung dazu. Auf Erwin habe ich es nicht gefunden.

MFG

Schaue unter der Abdeckung ob die Löcher der Nockenwellen parallel stehen, so als erster Schritt.

Dann brauchst du Dorn und Lineal für den Motor. V6/v8 Benzin

wenn der Dorn drin ist, stehen die Nockenwellenräder in einer Flucht und das Lineal passt herein. Tut es das nicht, hast du den Fehler gefunden.

am 19. März 2015 um 2:28

Ich hab eine zwischen frage, weche ngk kerzen sind denn im s6 ANK die richtigen? BKR6EQUA ?

am 19. März 2015 um 4:44

Hi Leute habe leider noch nicht das benötigte Werkzeug bekommern wird, daher erstmal eine Pause.

gismo881 habe die Verpackungen noch in der Garage wenn ich hinkomme schaue ich nach.

Wie ich das bis jetzt verstanden habe, wird die Nockenwelle über die Flügelscheibe mit den zwei Löchern eingestellt. Diese hat also irgendwo eine Verbindung zur Welle(Kerbe,Kante). Sonst bringt ja das Lineal auch nichts.

Vom sehen her stehen die Löcher groß zu groß, aber zwischen linker und rechter Welle sieht man einen kleinen Unterschied. Warte mal auf das Werkzeug.

Bis dann

am 19. März 2015 um 5:39

Ja das wäre sehr nett wenn du mal schauen kannst

Das Lineal hat innen 6mm und aussen 5mm nubbi und liegen genau grade horizontal in Flucht.

am 21. März 2015 um 9:55

Hallo Leute

gismo881 ich habe die NGK PFR6Q verbaut.

Leider habe ich das Einstellwerkzeug immer noch nicht bekommen und habe in der Zwischenzeit die Ventildeckel abgenommen und die Front in Servicestellung gebracht. Laut Augenmaß sieht es richtig aus. Aber muss halt warten. Der Vorgänger hat beim Zahnriemenwechsel die Nockenwellenräder markiert. Daher denke ich mir mal das er kein passendes Werkzeug dafür hatte.

Mfg

Oh oh oh... Ich bin gespannt was das Lineal

steckt der dorn schon drin? Die markierung an dem zahnriemen schutz stimmt auch nicht so genau. Und wenn das lineal drauf geht kann immer es leider noch an den nockenwellen liegen. Das die ein kettenglied verstellt sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 4,2 V8 springt schlecht an