ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3c8 035 730 E und rote MFA

3c8 035 730 E und rote MFA

VW Passat B6/3C

Hallo,

habe heute meine alte Bluetooth Box 3C8035730 gegen eine 3C8035730E getauscht.

Habe einen Passat Variant Highline aus 2008 mit Premium FSE, UHV und MFL sowie rotem KI.

Nunmehr wird das Telefonmenü nicht mehr angezeigt und ich kann daher mein Iphone nicht koppeln, zuvor hatte ich ein uraltes Samsung Telefon, daher ja auch das Upgrade.

In VCDS Geräteverbauliste ist das neue STG mittels Navigationsgerät, Radio und Telefon komplett hinterlegt, alle sonstigen Einträge und Menüpunkt 19 und 77 sind korrekt gesetzt. Weiterhin habe ich auch nachgeschaut (erweiterte ID Einstellungen), es sind keine Telefone in der Bluetooth Historie hinterlegt, ist alles clean, so das theoretisch neue Telefone sofort gekoppelt werden können.

Habe schon das alte Gerät ein und ausgestöpselt das neue STG angestöpselt, dann kommt kurz die Telefonsuchanzeige, aber mein Iphone wird nicht gefunden (Bluetooth Suche ist natürlich vorher aktiviert worden auf dem Iphone).

Was merkwürdig ist, die Schrift läuft über das Display hinaus (siehe Bilder). Zuvor war das STG wohl in einem Transporter eingebaut, habe aber im Telefonpunkt bei VCDS nur Passat Variant hinterlegt gehabt und natürlich auch so belassen. Hat jemand Ideen wo ich das bei VCDS wieder korrekt codiert bekomme?

EIn Freund empfahl mir die Polar Bluetooth Box:Polar BT Box . Kann die jemand empfehlen oder weiß jemand wie ich das Iphone ohne Extra Gerät zum Koppeln bekomme?

Vielen Dank für Rückinfos!

Lars

Sprachbedienung
Telefonsuche
Vcds 3c8035730e
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da hilft nur weisses Tacho oder Farbtacho.

Welche Teilenummer für das weiße oder Farb-KI kommen da in Frage?

Angefangen mit 3C8920870S. Das ist ein weisses Diesel Ki.

Ich hab jetzt 3aa920881a drin diesel 3d Ki. Und du brauchst nen Adapter vom alten Stecker zum neuen blauen der ins ki geht. Oder du pinst selber um und kaufst dir das blaue Steckergehäuse.

Zitat:

@argus77 schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:38:37 Uhr:

Angefangen mit 3C8920870S. Das ist ein weisses Diesel Ki.

Ich hab jetzt 3aa920881a drin diesel 3d Ki. Und du brauchst nen Adapter vom alten Stecker zum neuen blauen der ins ki geht. Oder du pinst selber um und kaufst dir das blaue Steckergehäuse.

HJab mal nach dem 3aa920881a gesucht (gefällt mir sehr gut!) aber leider nirgends zu finden, außer in Polen...:confused:

Jo die sind Goldstaub

gibts auch Vorgängermodelle mit einer ähnlichen Funktionsweise? 3aa920880C als 2D Tacho z.Bsp.?

Hatte ich auch Mal drin 3aa920880h

Hallo,

Es reicht also aus, AutopolarBT zu verwenden, und Sie können MFL über MFA verwalten, da dies die einzige Möglichkeit ist, Ihr Mobiltelefon mit FSE Premium zu verbinden.

https://www.autopolar.net/product/polar-bt-bluetooth/

Mehr Info

https://www.motor-talk.de/.../...ng-fse-rns-510-ohne-low-t6982309.html

Ich lese jetzt besser, du hast ein iPhone, Premium FSE verfügt über rSAP, das das iPhone nicht unterstützt. Es war also genug, 7p6xxx n oder p FSE zu nehmen.

Zitat:

@4blue schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:25:19 Uhr:

Zitat:

@argus77 schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:38:37 Uhr:

Angefangen mit 3C8920870S. Das ist ein weisses Diesel Ki.

Ich hab jetzt 3aa920881a drin diesel 3d Ki. Und du brauchst nen Adapter vom alten Stecker zum neuen blauen der ins ki geht. Oder du pinst selber um und kaufst dir das blaue Steckergehäuse.

HJab mal nach dem 3aa920881a gesucht (gefällt mir sehr gut!) aber leider nirgends zu finden, außer in Polen...:confused:

Wenn du einen Premium-Tacho in Farbe willst, verkaufe ich ihn.

3C8920880G ;)

Alle 870er sind weiß. 880er Farbe. Die mit diesen Nummern anfangen:

3C8 920 8x0

3AA 920 8x0

Beim B6 mit BnStg darf das KI nur nicht zu neu sein wegen Licht und Sicht Menü. Das steht hier auch irgendwo im Forum. Ansonsten funktionieren die wohl allgemein. Mit BAP Protokoll war da noch was.

Das letzte Modell B6 2010 hatte ein 3C8920871 mit weißem Display ab Werk.

 

achja und an die Tachoblende vom 2010er denken. Die muss man ja auch haben.

Ich hab mir nen weissen mit 3C0... Nummer eingebaut. Hat auch alle Menüs, bis auf SH.

Die Standheizung kann jetzt bestimmt nicht BAP ( KI weis) sondern nur DDP ( KI rot)

musst schauen ob codierbar in der Standheizung

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:45:22 Uhr:

Alle 870er sind weiß. 880er Farbe. Die mit diesen Nummern anfangen:

3C8 920 8x0

3AA 920 8x0

Beim B6 mit BnStg darf das KI nur nicht zu neu sein wegen Licht und Sicht Menü. Das steht hier auch irgendwo im Forum. Ansonsten funktionieren die wohl allgemein. Mit BAP Protokoll war da noch was.

Das letzte Modell B6 2010 hatte ein 3C8920871 mit weißem Display ab Werk.

achja und an die Tachoblende vom 2010er denken. Die muss man ja auch haben.

Licht&Sicht Menü geht mit 3AA gar nicht und bei 3C8 920 880 nur bei Index F (Benziner) bzw. G (Diesel), weil diese aus dem ersten MJ des Passat CC stammen, der noch das BnStg und noch nicht das BCM hatte. Die Einschränkung gilt ebenfalls für das Komfortmenü.

Abhilfe Komfortmenü: Umbau auf B7 Komfort-Stg. (bis auf das Thema Wegfahrsperre relativ einafach)

Abhilfe Licht&Sicht Menü: Umbau von BnStg auf BCM. (HardCore).

 

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 23. Dezember 2020 um 17:15:26 Uhr:

Die Standheizung kann jetzt bestimmt nicht BAP ( KI weis) sondern nur DDP ( KI rot)

musst schauen ob codierbar in der Standheizung

Lässt sich nicht umcodieren, obwohl in Vcds aufgeführt. War aber eigentlich der Meinung, dass die weissen 3C0 KIs sowohl BAP, als auch DDP konnten. Offenbar nich. Oder muss auch da was codiert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen